MG B

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand46871 km
Jahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and revised
  • Overdive
  • Long term ownership.
$
£
36.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Es besteht kein Zweifel an der anhaltenden Anziehungskraft des 1966 B Roadster, besonders ein 1966er mit den Schwenkgriffen. Das Auto war immer in langjährigem Besitz. Der Erstbesitzer behielt das Auto über 40 Jahre und pflegte den MG immer mit viel TLC. In jüngerer Zeit wurde das Auto vollständig restauriert und mechanisch überholt und ist in hervorragendem Zustand geblieben. Das Auto hat eine sehr attraktive Außenlackierung in Blau, die von einer sehr feinen beigen Lederausstattung, einem schönen marineblauen Sonneland-Verdeck und natürlich den richtigen Speichenrädern abgesetzt wird.
Die Karosserie des MG präsentiert sich sehr ordentlich. Die schöne und dünne Verkleidung ist korrekt ausgerichtet. Die Speichenräder wurden neu verchromt und mit Vredestein-Reifen in richtiger Größe bestückt. Die Haube ist ordentlich und schließt richtig. Die neu lackierte Karosserie ist immer noch sehr gepflegt. Außerdem schmücken edle Chromstoßstangen und ein Gepäckträger das Auto. Wenn Sie mit heruntergelassenem Verdeck herumfahren, sorgt eine schöne Persenning für Ordnung und Sauberkeit.
Der Innenraum ist in ausgezeichneter Form und präsentiert sich wirklich sehr gut. Das Leder ist herrlich geschmeidig und gepflegt. Die gut sitzenden Teppiche sind ebenfalls in einem guten Zustand. Das Auto hat ein feines klassisches Lenkrad. Sowohl die Anzeigen als auch die Bedienelemente sind in sehr gutem Zustand und alle funktionieren wie sie sollten. Bei der Restaurierung wurde auch die Oberseite des Armaturenbretts wiederhergestellt.
Die mechanischen Fähigkeiten des MG passen zu seinem schönen Aussehen. Das Auto war immer in den Händen von Experten. Sie können die Qualität der Wartung beim Fahren wirklich schätzen. Die Federung ist sehr gut in Schuss und ermöglicht eine angenehme Straßenlage. Das 4-Gang-Schaltgetriebe mit Overdrive ist präzise und der Motor reagiert auf Ihren rechten Fuß. Alles an diesem Auto deutet auf regelmäßigen Gebrauch und gute Wartung hin. Der MG B ist in der heutigen Zeit kein schnelles Auto, aber die Freude pro Meile ist immer noch außergewöhnlich hoch.
Kein Wunder, dass immer noch so viele Menschen begeisterte Fans dieses sympathischen britischen Roadsters sind!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

MG B

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage46871 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and revised
  • Overdive
  • Long term ownership.
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

There is no doubting the enduring attraction of the 1966 B Roadster, especially a 1966 one with the swing pull handles. The car has always been in longterm ownership. The first owner kept the car for over 40 years and always look after the MG with lots of TLC. More recently the car has been fully restored and mechanically overhauled and has remained in great condition. The car has a very attractive external finish in blue set off by a very fine beige leather interior, a lovely navy blue Sonneland hood and of course the right type of wire wheels.
The MG’s bodywork presents very neatly. The nice and thin panelwork is correctly aligned. The wire wheels have been re-plated in chrome and shod in correctly sized good quality Vredestein tyres. The hood is neat and shuts correctly. The resprayed bodywork is still very neat. Furthermore fine chrome bumpers and a luggage rack adorn the car. When driving around with the hood down a lovely tonneau cover keeps matters neat and tidy.
The interior is in excellent shape and presents very well indeed. The leather is delightfully supple and well maintained. The good fitting carpets are too in a good state. The car has a fine classic steering wheel. Both gauges and controls are in very good condition and all function as they ought to. The top of the dashboard was also recovered during the restoration.
The MG’s mechanical prowess matches its beautiful appearance. The car has always been in the hands of experts. You really can appreciate the quality of the maintenance when driving. The suspension is in very good shape and allows for pleasant road holding. The 4-speed manual with overdrive is accurate and the engine is responsive to your right foot. Everything about this car points to regular use and good maintenance. The MG B is a not fast car in todays world but the amount of pleasure per mile is still exceptionally high.
It is no wonder that so many people are still ardent fans of this sympathetic British Roadster!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…