MG B

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand43187 km
Jahr1978
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Top quality example
$
£
27.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein wunderschönes 1978 B-Roadster. Das Auto wurde in den Vereinigten Staaten neu geliefert und befindet sich seit 1998 in den Niederlanden. Das Fahrzeug wurde hier vollständig restauriert und sieht immer noch wunderschön aus. Das Auto kommt in einer wunderschönen Farbkombination, bestehend aus einem „Carmine Red“ Exterieur und einem schwarzen Lederinterieur. Des Weiteren ist das Fahrzeug ab Werk mit Speichenfelgen und einer Persenning ausgestattet. Dies ist alles auf dem Heritage-Zertifikat nachzulesen, das mit dem Fahrzeug geliefert wird. Dies zeigt auch, dass dieses Auto noch seinen Originalmotor hat und es sich um ein Matching-Numbers-Auto handelt.

Die Karosserie des Autos sieht immer noch gut aus und wurde damals mit viel Sinn für Originalität und auf hohem Niveau komplett überholt. Auch die Zierleisten und Stoßstangen sind in sehr gutem Zustand. Das Auto wurde bei der Restaurierung in der Originalfarbe neu lackiert und der Lack ist noch in einem guten Zustand. Das Verdeck wurde ebenfalls kürzlich ersetzt und ist in einem sehr guten Zustand. Die Kunststoffhaube passt überall gut und ist einfach zu bedienen. Das Auto steht auf den originalen Speichenrädern mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum wurde während der Restaurierung komplett neu bezogen. Die schwarzen Teppiche sind in sehr gutem Zustand und passen überall gut. Das Leder an den Sitzen sieht sehr schön aus und die Sitze wurden im Zuge der Arbeiten auch neu aufgefüllt. Das Armaturenbrett ist ordentlich gepflegt und die Instrumente und Bedienelemente sehen nur schön aus und funktionieren so, wie sie sollten. Der MG wurde auch mit einem wunderschönen Mota Lita-Lenkrad ausgestattet, das schön aussieht und sich gut in der Hand anfühlt.

Die Technik des MG B wurde bereits komplett überarbeitet. Der 1.8-Liter-Vierzylinder ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe mit Overdrive gekoppelt. Die Bremsen und das Fahrwerk sind in sehr gutem Zustand und funktionieren genau so, wie sie sollten. Dass das Auto wunderbar fährt, ist keine Überraschung, wenn wir uns die enorme Menge an Dokumentation ansehen, die mit dem Auto geliefert wird. Das Auto wurde sorgfältig gewartet und die Wartung wurde seit 2007 pro Jahr festgelegt.

Kurz gesagt, ein wunderschöner MG B Roadster mit übereinstimmenden Nummern in einem wunderschönen Zustand, einem wunderschönen Farbschema und einer tadellosen Wartungshistorie.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

MG B

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage43187 km
Year1978
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Top quality example
$
£
27.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 1978 B Roadster. The car was delivered new in the United States and has been in the Netherlands since 1998. The vehicle has been fully restored here and still looks beautiful. The car comes in a beautiful colour combination consisting of a “Carmine Red” exterior and a black leather interior. Furthermore, the vehicle is factory equipped with spoke rims and a tonneau cover. This can all be read on the Heritage certificate that comes with the vehicle. This also shows that this car still has its original engine and this is a matching numbers car.

The body of the car still looks good and was completely overhauled at the time with a great sense of originality and to a high standard. The mouldings and bumpers are also in very good condition. The car was repainted in the original colour during the restoration and the paint is still in good condition. The convertible top was also recently replaced and is in very good condition. The plastic hood fits well everywhere and is easy to operate. The car stands on the original wire wheels with good tires in the correct sizes.

The interior was reupholstered entirely during the restoration. The black carpets are in very good condition and fit nicely everywhere. The leather on the seats looks very nice and the seats were also refilled during the work. The dashboard is neatly maintained and the instruments and controls only look beautiful and function as they should. The MG was also equipped with a beautiful Mota Lita steering wheel that looks beautiful and feels great in the hand.

The technology of the MG B has already been completely overhauled. The 1.8-litre four-cylinder is mated to a four-speed manual transmission with overdrive. The brakes and chassis are in very good condition and function exactly as they should. That the car drives wonderfully is no surprise when we look at the enormous amount of documentation that comes with the car. The car has been meticulously maintained and maintenance has been specified per year since 2007.

In short, a beautiful, matching numbers, MG B Roadster in a beautiful condition, beautiful colour scheme and impeccable maintenance history.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…