Morgan 4/4

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand51001 km
Jahr1990
MwSt. / MargeMarge
  • Low kilometres
  • Full service history
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Noch heute ist die 4/4 bleibt eine Ikone in der Autolandschaft. Die 4/4 der ersten Generation wurden 1936 eingeführt und bis 2019 in verschiedenen Ausführungen gebaut. Erstaunlich!

Dieser 1990 Morgan 4/4 2-Sitzer 1600 wurde vom damaligen niederländischen Morgan-Importeur Nimag in Den Haag geliefert. Ein Herr Beks aus Brüssel, Belgien, war der erste stolze Besitzer. 1995 importierte er das Auto in die Niederlande und verkaufte es schließlich 2007 mit etwas mehr als 35,000 km auf der Uhr. Der Zweitbesitzer nutzte das Auto nur für Vergnügungsfahrten an sonnigen Tagen. Dies ist der Hauptgrund dafür, dass der Tacho immer noch nur 51,000 km beträgt. Die Papiere des Autos sind tadellos, alles von den Werksbauplänen bis zur neuesten Rechnung von Louwman Exclusive wurde beibehalten, einschließlich jeder Rechnung sowie der Original-Bedienungsanleitung. In den letzten 31 Jahren wurde dieses Auto immer sorgfältig gewartet. Dieser Morgan 4/4 wurde jährlich von Experten gewartet und gewartet. Es ist daher nicht verwunderlich, dass dieses Auto perfekt funktioniert, so wie es aussieht.

Die Karosserie ist, abgesehen von ein paar kleinen Schönheitsfehlern, in einem Top-Zustand. Das Auto hat noch seinen ersten Anstrich in Indigoblau, der sich für sein Alter in einem bemerkenswerten Zustand befindet. Die helle Arbeit ist auch in toller Form. Das Auto steht stolz darauf schöne graue Speichenräder, die mit hochwertigem Gummi beschlagen sind. Die PVC-Haube ist in einem sehr guten Zustand und hat eine gute Passform.

Die komplett originale Innenausstattung sieht toll aus. Das richtig gepflegte Leder ist wunderbar geschmeidig. Auch die Innenausstattung hat ihre originalen blauen Teppiche und ein wunderschönes Holzarmaturenbrett. Das 3-Speichen-Mota-Lita-Sportlenkrad bildet das i-Tüpfelchen.
Wie die Servicehistorie vermuten lässt, befindet sich das Auto aus mechanischer Sicht in einem Top-Zustand. Die 1600cc Ford CVH-Motor entwickelt 97 PS an ein manuelles 5-Gang-Getriebe. Natürlich läuft der Motor perfekt und obwohl 97 PS auf den ersten Eindruck nicht viel erscheinen, darf man nicht übersehen, dass dieses Auto inklusive aller Flüssigkeiten nur 924 kg wiegt. Das bedeutet, dass er über 100 Ps pro 1,000 kg hat und seine Sportwagen-Auszeichnung zu Recht verdient. Der Motor befindet sich zwischen den Achsen, was bedeutet, dass es sich um einen Mittelmotorwagen handelt. Aufhängung, Bremsen und Reifen sind alle in bestem Zustand und tragen ihren Teil zur hervorragenden Straßenlage des Autos bei.

Zusammen mit der fantastischen Menge an Dokumentation, seinem Originalzustand und seiner geringen Laufleistung; Dies ist ein großartiger Morgan 4/4 für jeden echten Enthusiasten.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Morgan 4/4

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage51001 km
Year1990
VAT / MarginMargin
  • Low kilometres
  • Full service history
$
£
36.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Even today the Morgan 4/4 remains an icon in the car landscape. The first generation 4/4’s were introduced in 1936 and were built in different guises until 2019. Amazing!

This 1990 Morgan 4/4 2-seater 1600 was supplied by the then Dutch Morgan importer Nimag in the Hague. A Mr Beks of Brussels, Belgium was the first proud owner. In 1995 he imported the car to the Netherlands and eventually sold the car in 2007 with just over 35,000 km on the clock. The second owner only used the car for pleasure trips out on sunny days. This is the main reason the odometer still only stands at 51,000 km. The car’s paperwork is impeccable, everything from the factory build plans to the latest invoice from Louwman exclusive has been retained, including every invoice as well as the original owner’s manual. Over the last 31 years, this car has always been meticulously maintained. This Morgan 4/4 was serviced and maintained by experts on an annual basis. It comes as no surprise therefore that this car perfectly works as well as it looks.

The bodywork is, bar a few minor blemishes, in peak condition. The car still has its first coat of Indigo blue paint, which is in remarkable condition considering its age. The bright work is also in great shape. The car proudly stands on it lovely grey wire wheels shod in good quality rubber. The PVC hood is in very good condition and is a good fit.

The fully original interior trim looks great. The properly maintained leather is wonderfully supple. The interior trim also has its original blue carpets and a wonderful wooden inlaid dashboard. The 3-spoke Mota-Lita sports steering wheel forms the icing on the cake.
As the car’s service history suggests, from a mechanical aspect it is in peak condition. The 1600cc Ford CVH engine develops 97 Ps attached to a manual 5-speed gearbox. Naturally, the engine runs perfectly and while 97 Ps may not seem much at first impression, one must not overlook the fact this car only weighs 924 kg included all fluids. That means it has over 100Ps per 1,000 kg, rightfully earning its sportscar accolade. The engine is situated between the axles meaning it is a mid-engined car. The suspension, brakes and tyres are all in superb health, playing their part in the car’s excellent road handling.

Together with the fantastic amount of documentation, its original condition and its low mileage; this is a great Morgan 4/4 for any genuine enthusiast.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…