Morgan PLUS 8 3.9 V8

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand37649 km
Jahr1991
MwSt. / MargeMarge
  • Full service history available
  • Fully original car
  • Low kilometres
$
£
59.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die Plus 8 3.9 V8 ist zu Recht ein beliebter britischer Klassiker. Auf den ersten Blick scheint es, als würde man ein über 100 Jahre altes Auto betrachten, aber wenn man sich den Plus 8 länger anschaut, stellt man fest, dass es sich um ein durchaus modernes Auto handelt. Dieses Exemplar wurde 1991 neu ausgeliefert und verfügt über den 3.9-V8-Motor, der mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe und einem Sperrdifferential gekoppelt ist. Das Auto ist komplett original und hat nur 23,394 Meilen auf der Uhr. Die Laufleistung ist durch die vorliegende, aussagekräftige Wartungshistorie voll belegt. Es ist ein schönes Beispiel dafür, wie ein Auto gut gewartet werden sollte.

Auf den ersten Blick wird sofort klar, dass es sich hier um einen geliebten Morgan handelt. Die Karosserie ist wunderschön gepflegt und komplett original. Der Lack des Wagens ist gepflegt und hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung des Wagens entsprechen. Das Auto steht auf schönen Speichenrädern mit guten Reifen in den richtigen Größen. Das Cabrioverdeck ist einfach zu bedienen, befindet sich in einem guten Zustand und passt überall gut. Das Bild wird am Heck des Autos durch den dicken Auspuff vervollständigt, der auf beiden Seiten des Hecks hervorsteht.

Die Innenausstattung ist wunderbar originell. Das Leder hat eine schöne Patina entwickelt und ist immer noch wunderbar geschmeidig. Die Sitze sind gut, das Lenkrad sieht schön aus und das Armaturenbrett mit Wurzelnussholz ist auch schön anzusehen. Die Bedienelemente und Instrumente funktionieren alle wie sie sollten und sind alle wunderschön original.

Was zählt, ist natürlich die Technologie. Der 3.9 Liter V8 ist mit Benzineinspritzung ausgestattet und top gewartet. Der Motor leistet 190 PS. Nach heutigen Maßstäben mag das nicht viel erscheinen, aber wenn wir das Fahrzeuggewicht von nur 940 Kilo berücksichtigen, können wir nur sagen, dass dies ein extrem schnelles Auto ist. Der Morgan beschleunigt von 0-100 in 6 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Stundenkilometern. Was beim Fahren auffällt, ist das allgegenwärtige Drehmoment. Der Motor glänzt durch die sehr ruhige Laufruhe und hängt wunderbar am Gas. Dank der Benzineinspritzung ist der Lauf sehr ruhig und wenn man Vollgas geben möchte, wird man vom Sperrdifferenzial unterstützt. Die Bremsen und das Fahrwerk sind perfekt gewartet und funktionieren natürlich wie sie sollen.

Die gesamte Wartungshistorie ist durch ein ausgefülltes Wartungsbuch und Rechnungen mit dem Auto vorhanden. Kurz gesagt, ein wunderschöner Morgan plus 8 3.9 V8 in einem wunderschönen Originalzustand und tadellosem Wartungszustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Morgan PLUS 8 3.9 V8

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage37649 km
Year1991
VAT / MarginMargin
  • Full service history available
  • Fully original car
  • Low kilometres
$
£
59.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Plus 8 3.9 V8 is quite rightly a much-loved British classic. At first, it seems as if you are looking at a car that is more than 100 years old, but if you keep looking at the Plus 8 for longer, you will see that it is quite a modern car. This example was delivered new in 1991 and has the 3.9 V8 engine which is coupled to a 5-speed manual transmission and a limited-slip differential. The car is completely original and has only 23,394 miles on the clock. The mileage is fully substantiated by the present, conclusive maintenance history. It is a beautiful example of how a car should be well maintained.

At first sight, it becomes immediately clear that this is a cherished Morgan. The body is beautifully cared for and is completely original. The paint of the car is well-maintained and has only some very light signs of use that match the age and mileage of the car. The car stands on beautiful wire wheels with good tires in the correct sizes. The convertible top is easy to operate, is in good condition and fits nicely everywhere. The picture is completed at the rear of the car by the thick exhaust that sticks out on both sides of the rear.

The interior is wonderfully original. The leather has developed a beautiful patina and is still wonderfully supple. The seats are good, the steering wheel looks beautiful and the dashboard with burr walnut wood is also beautiful to see. The controls and instruments all function as they should and are all beautifully original.

Technology is, of course, what matters. The 3.9 litre V8 is equipped with fuel injection and is top maintained. The engine produces 190 hp. By today’s standards that may not seem like much, but if we consider the car weight of only 940 kilos, we can only say that this is an extremely fast car. The Morgan accelerates from 0-100 in 6 seconds and reaches a top speed of 200 kilometres per hour. What stands out while driving is the ever-present torque. The engine excels in the very smooth running and hangs wonderfully on the gas. Thanks to the fuel injection, the running is very smooth and if you want to go full throttle, you are supported by the limited-slip differential. The brakes and chassis are perfectly maintained and naturally function as they should.

The entire maintenance history is present with the car by means of a completed maintenance book and invoices. In short, a beautiful Morgan plus 8 3.9 V8 in a beautiful original condition and impeccable state of maintenance.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…