Morris Eight

Verkauft
KarosseriePick-Up
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand12463 km
Jahr1953
MwSt. / MargeMarge
  • Minor engine and brakes
  • Very rare
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben wieder einen! Eine reinrassige australische Ute! Möglicherweise das beste Automobilkonzept, das nirgendwo außer in Australien verstanden wird. Die Idee ist einfach, nimm einen normalen Pkw, ersetze Rücksitz und Kofferraum durch eine Gepäckbox und fertig ist deine Ute. Der Laderaum eines kleinen pick-up und der Fahrkomfort eines Pkw, wer möchte das nicht?

Dies ist ein sehr seltener 1953 8 Ute. Das Auto wird von einem 1100-CC-Motor von einem Morris Minor angetrieben, der 42 PS leistet und an ein manuelles Getriebe mit vier Gängen gekoppelt ist. Außerdem verbaute der Vorbesitzer die vorderen Scheibenbremsen eines Morris Minor, um die Mehrleistung (ursprünglich 23 PS, jetzt 42 PS) zu dämpfen.

Das Auto ist sehr original und hat eine tolle Optik. Karosserie und Lack sind ordentlich. Der Zustand des Kofferraums aus Holz ist gebraucht aber in Ordnung. Auch der Innenraum ist gepflegt und auffällig ist, dass die Vordersitze bereits neu bezogen wurden. Das Auto hat vor kurzem ein neues Cabrioverdeck bekommen, das überall gut passt und sich in einem sehr guten Zustand befindet. Der Motor und das Getriebe funktionieren weiterhin gut und es ist daher eine Freude, mit diesem Morris unterwegs zu sein.

Kurzum, ein sehr schöner und vor allem sehr seltener Morris 8 Ute, der nicht nur ein schöner Klassiker ist, sondern auch perfekt als Werbeobjekt für Ihr Unternehmen fungieren könnte.

DIESES FAHRZEUG IST IN UNSEREM LAGER, BESICHTIGUNG NUR NACH VEREINBARUNG.

Morris Eight

Sold
Body stylePick-Up
TransmissionManual
Mileage12463 km
Year1953
VAT / MarginMargin
  • Minor engine and brakes
  • Very rare
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have one again! A thoroughbred Australian Ute! Possibly the best automotive concept that is not understood anywhere except in Australia. The idea is simple, take a standard passenger car, replace the rear seat and trunk with a luggage box and your Ute is ready. The cargo space of a small pick-up and the driving comfort of a passenger car, who wouldn’t want that?

This is a very rare 1953 8 Ute. The car is powered by a 1100CC engine from a Morris Minor that produces 42 hp and is coupled to a manual transmission with four gears. In addition, the previous owner fitted the front disc brakes from a Morris Minor to curb the increased power (originally 23 hp and now 42 hp).

The car is very original and has a great look. The body and paint are neat. The condition of the wooden luggage compartment is used but fine. The interior is also neat and it is striking that the front seat has already been reupholstered. The car has recently been given a new convertible top that fits well everywhere and is in very good condition. The engine and transmission continue to function well and it is therefore a joy to be on the road with this Morris.

In short, a very nice and especially very rare Morris 8 Ute that, in addition to being a nice classic, could also function perfectly as an advertising object for your company.

THIS VEHICLE IS IN OUR STORAGE, VIEWING BY APPOINTMENT ONLY.