Opel Commodore 2500 GS/E Coupé

Voraussichtlich
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand97782 km
Baujahr1970
MwSt. / MargeMarge
  • Fuel injection
  • Manual transmission
  • Solid base
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ist das nicht großartig? Ein Der Commodore GS/E war ein Auto, das sich in den 70er Jahren auf eine riesige Gruppe von Enthusiasten verlassen konnte. Die scharf gezeichnete Kutsche, dieser wundervolle und köstliche Reihensechszylinder-Motor mit Benzineinspritzung. Dies ist ein Opel, wie ihn Opel leider nicht mehr herstellt. Wussten Sie, dass der Commodore GS/E 25 Ps mehr zur Verfügung hatte als der Basis-Porsche 911? Der Opel Commodore GS/E trug auch den Spitznamen „Deutscher Charger“. Der 2.5-Liter-Motor entwickelt 152 Ps und hatte sogar mehr Leistung als die Vergaser-2.8-Liter-Version. Der Motor ist an ein manuelles 4-Gang-Getriebe angeschlossen.

Unser Auto wurde seit einiger Zeit nicht mehr gefahren und erfordert etwas Aufmerksamkeit. Die Karosserie ist weitgehend in Ordnung, muss aber überarbeitet werden. Das Auto war seit 1978 nicht mehr auf der Straße, was bedeutet, dass Sie ein Blanko-Blatt haben, um mit der Restaurierung zu beginnen und sich keine Sorgen machen müssen, die schlechten Versuche anderer zu korrigieren. Dieses Auto wurde zunächst in München geliefert und von seinem Erstbesitzer nach Schweden gebracht, wo es den größten Teil seines Lebens verbrachte, jedoch hauptsächlich in einem Schuppen.

Es ist einiges an Arbeit erforderlich, um dieses Auto auf Vordermann zu bringen. Es erfordert eine Restaurierung der Karosserie und eine Neulackierung. Die Mechanik erfordert umfangreiche Aufmerksamkeit und während die Innenausstattung in gutem Zustand ist, muss sie gründlich gereinigt werden. Alle Elemente sind vorhanden, um einen großartigen Opel Commodore GS/E zu schaffen! DIESES FAHRZEUG IST IN UNSEREM LAGER, BESICHTIGUNG NUR NACH VEREINBARUNG.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Opel Commodore 2500 GS/E Coupé

Sold
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage97782 km
Year1970
VAT / MarginMargin
  • Fuel injection
  • Manual transmission
  • Solid base
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Isn’t this great? An Commodore GS/E was a car that could depend on an enormous group of enthusiasts in the 70’s. The sharp lined carriage, those wonderful and delectable fuel injected straight-six engine. This is an Opel the likes of which Opel unfortunately no longer make. Did you know the Commodore GS/E had 25 Ps more available than the basic Porsche 911? The Opel Commodore GS/E also had the nickname of the “German Charger”. The 2.5 litre engine develops 152 Ps and even had more power than carburettor 2.8 litre version. The engine is attached to a manual 4-speed transmission.

Our car has not been driven for some time and requires some attention. The bodywork is largely sound but will need work. The car actually has not been on the road since 1978, meaning you will have a blanc sheet to start you restoration and not have to worry about rectifying someone else’s poor attempts. This car was initially supplied in Munich and taken to Sweden by its first owner where it spend the majority of its life, though mainly in shed.

There is a fair amount of work needed to bring this car up to scratch. It will require bodywork restoration and a respray. The mechanicals will need extensive attention and whilst the interior trim is in fine condition, it will need a deep clean. All the elements are present to create a great Opel Commodore GS/E! THIS VEHICLE IS IN OUR STORAGE, VIEWING BY APPOINTMENT ONLY.

You may also be interested in…