Opel GT 1900

KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand74016 km
Jahr1972
MwSt. / MargeMarge
  • Manual gearbox
  • Only 72.000 kms
  • Restored condition
$
£
28.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die Geschichte des GT stammt aus dem Jahr 1965, als Opel sein Designkonzept auf dem Autosalon in Paris und Frankfurt vorstellte. Mit begeisterten Besuchern setzte Opel das Projekt fort, bis 1968 der GT auf den Markt kam. Der GT hat sich die Technik des Kadett B ausgeliehen und weist im Aussehen starke Ähnlichkeiten mit der Corvette C1967 von 3 auf. Als solches hat das sportlich geformte und zuverlässige Coupé alles im Haus, um ein Erfolg zu werden.

Während der Stil eher amerikanisch ist, sind die Abmessungen und die Mechanik mit 4.11 Metern Länge zunächst mit einem 1.1-Liter-60-PS-Motor ziemlich europäisch. Sie würden wahrscheinlich nicht zum nächsten Drag Strip gehen, um mit seiner Erwachsenenversion zu konkurrieren. Glücklicherweise hatte Opel auch eine stärkere 1.9-Liter-90-PS-Option, die den 940-kg-Sportwagen mit viel mehr Leichtigkeit antreibt. Logischerweise wurde der 1,897 cc 4-Zylinder zur beliebten Wahl für den auffälligen Blitz.

Dieser ockergelbe GT von 1972 wurde vollständig restauriert. Fotos von der Restaurierung bestätigen den „Bare-Bones“-Ansatz, mit dem dieser GT perfekt in den Zustand versetzt wurde, den Sie vor sich sehen. Der Zustand der Stahlkarosserie und des Lacks ist daher ausgezeichnet, mit schön ausgerichteten Verkleidungen. Die Nähte des Kofferraumdeckels fehlen sogar komplett; Opel entschied, dass Sie keinen einfachen Zugang zum Kofferraum benötigen würden. Jegliches Gepäck oder Gepäck müsste durch die normalen Türen gehen. Einmal drinnen merkt man, wie ordentlich alles ist. Gepflegte Sitze, makellose Teppiche und ein sehr aufgeräumtes Armaturenbrett. Das originale Lenkrad weist einige Gebrauchsspuren auf. Es sind keine größeren Mängel oder Beschädigungen festzustellen, der kompakte und schmucke Innenraum wirkt durchaus einladend.

Sie werden definitiv Freude daran haben, diesen GT mit seiner komplett überholten Mechanik zu fahren. Der 1900er Vierzylinder ist schön und reaktionsschnell und sorgt für hervorragendes Handling und Straßenlage dieses leichten Coupés. Der Boden ist so, wie Sie es sich erhoffen, er ist so gut wie die Oberseite.

Der Opel GT ist kein alltägliches Erscheinungsbild, obwohl er eine gute Wahl für Ihre tägliche Fahrt ist.
Kurz gesagt, wenn Sie ein Auto suchen, das auffällt, aber keine unangenehmen Überraschungen erleben möchte, dann ist der GT genau das Richtige für Sie!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Opel GT 1900

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage74016 km
Year1972
VAT / MarginMargin
  • Manual gearbox
  • Only 72.000 kms
  • Restored condition
$
£
28.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The history of the GT dates back to 1965, when Opel presented its styling concept at the Autosalon of Paris and Frankfurt. With visitors wildly enthusiastic Opel continued with the project until in1968 the GT hit the market. The GT has borrowed Kadett B engineering and has the appearance showing strong similarities with the 1967 Corvette C3. As such the sportive sculpted and reliable coupé has everything in house to become a success.

Whereas the style is rather American, the dimensions and mechanics are quite European measuring 4.11 metres in length initially with a 1.1 litre 60 hp engine. You probably were not going to head to your nearest drag strip to compete with its adult version. Fortunately Opel also had a more powerful 1.9 litre, 90 Hp option that propelled the 940 kg sportscar with a lot more ease. Logically the 1,897 cc 4-cylinder became the popular choice for the flashy Blitz.

This 1972 ocre yellow GT has been fully restored. Photographs of the restoration confirm the “bare-bones” approach taken in order to perfectly rebuild this GT to the state you see before you. The condition of the steel bodywork and paintwork are therefore excellent, with beautifully aligned panelwork. The seams of the boot lid are even totally absent; Opel decided you would not need easy access to the boot space. Any luggage or baggage would have to go through the normal doors. Once inside you realise how neat everything is. Neat seats, pristine carpets and a very tidy dashboard. The original steering wheel does show some signs of wear. The are no major deficits or damage to be found, the compact and bijou interior is quite inviting.

You will definitely enjoy driving this GT with its fully overhaul mechanics. The 1900 four-cylinder is nice and responsive providing great handling and roadholding of this light coupé. The floor is as you would hope it to be, it is as good as the top is.

The Opel GT is not an everyday appearance, although being a great choice for your daily drive.
In short, if you want a car that stands out but do not wish to be confronted by any unpleasant surprises, then the GT is the one to go for!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…