Opel Kadett 2.0 GSI

Verkauft
KarosserieHatchback
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand150695 km
Baujahr1990
MwSt. / MargeMarge
  • Original Dutch car
  • Full history
  • Very original
  • C20NE engine
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Classic s erleben eine wahre Renaissance. Seltene Modelle und Versionen sind besonders beliebt. So wie dieser in den Niederlanden ausgelieferte Opel Kadett GSI Champion von 1990 mit dem beliebten und laufruhigen 2.0-Liter-Achtventiler. Es ist eine Sonderedition des GSI mit einigen sehr wünschenswerten Optionen. Dieses Auto ist beispielsweise mit einem lederbezogenen Recaro-Interieur, 15-Zoll-BBS-Felgen, Champion-Logos und -Streifen, Nebelscheinwerfern, Servolenkung, rundem Drehzahlmesser im LCD-Armaturenbrett, abschließbarem Handschuhfach, Metallic-Speziallack und sogar einem Bordcomputer. Es ist klar, dass es in diesem luxuriös schnellen Opel an nichts fehlen musste.

Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und hat nur 150,695 Kilometer auf der Uhr. Der Kadett sieht wunderschön aus mit schönem Originalblech und hat überall eine gute Lackierung. Auch die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und ohne Beschädigungen. Bestückt sind die Felgen mit Pirelli-Reifen mit mehr als ausreichendem Profil. Auch die Streifen in den Champion-Stickern sehen sehr ordentlich aus.

Der Innenraum wurde während der gesamten Lebensdauer dieses Autos sehr gut gepflegt. Das Leder ist gepflegt und absolut rissfrei. Es gibt hier und da leichte Gebrauchsspuren, die dem Kilometerstand und dem Alter des Autos entsprechen. Das LCD-Dashboard war seiner Zeit voraus und fällt trotzdem sofort ins Auge. Die Zähler sehen alle gut aus und funktionieren wie sie sollen. Auch der Dachhimmel und die Kofferraumverkleidung sind sehr gepflegt. Das Auto hat sogar noch das originale Opel-Radio.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gewartet. Die C20NE gilt als praktisch unzerstörbares Motorrad. Der Motor wird von einer Motronic ML4.1 ECU gesteuert und leistet 116 PS. Experten zufolge ist der 8-V-Motor viel ruhiger als der 16-V-Motor, obwohl der 8-V-Motor weniger leistungsstark ist. Ein Kadett GSI wiegt nur 940 Kilogramm, beschleunigt in 0 Sekunden von 100 auf 9 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Stundenkilometern. Auch heute noch Leistungszahlen, für die sich niemand schämen sollte. Der Motor ist mit einem leichtgängigen Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, und die Bremsen und das Fahrwerk sind der Aufgabe mehr als gewachsen.

Das Auto wird inklusive einer kompletten Opel Bordmappe mit Handbuch und Wartungsheft geliefert. Kurz gesagt, ein extrem seltener Opel Kadett GSI 8V heute mit einer schönen geringen Laufleistung und in "ready to go" Zustand. Vielleicht ist es für Bertone an der Zeit, wieder mit dem Design von Opels zu beginnen?

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Opel Kadett 2.0 GSI

Sold
Body styleHatchback
TransmissionManual
Mileage150695 km
Year1990
VAT / MarginMargin
  • Original Dutch car
  • Full history
  • Very original
  • C20NE engine
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Classic s are experiencing a true renaissance. Rare models and versions are especially popular. Such as this Opel Kadett GSI Champion from 1990, delivered in the Netherlands, with the much-loved and smooth 2.0 liter eight-valve. It is a special edition of the GSI with some very desirable options. For example, this car is equipped with a leather-clad Recaro interior, 15-inch BBS rims, Champion logos and striping, front fog lamps, power steering, round tachometer in the LCD dashboard, lockable glove compartment, special metallic paint and even an on-board computer. It is clear that you did not have to lack for anything in this luxuriously fast Opel.

The car is in very good condition and has only 150,695 kilometers on the clock. The Kadett looks beautiful with beautiful original sheet metal and has good paint everywhere. The rims are also in very good condition and free of damage. The rims are fitted with Pirelli tires with more than sufficient profile. The striping in Champion stickers also looks very neat.

The interior has been very well maintained throughout the life of this car. The leather is neatly cared for and completely free of tears. There are some light traces of use here and there that match the mileage and age of the car. The LCD dashboard was ahead of its time and still immediately catches the eye. The counters all look good and function as they should. The headliner and trunk lining are also very neat. The car even still has the original Opel radio.

The technology has been very well maintained over the years. The C20NE is known as a practically indestructible motorcycle. The engine is controlled by a Motronic ML4.1 ECU and produces 116 hp. According to experts, the 8V motor is a lot smoother than the 16V, despite the 8V being less powerful. A Kadett GSI weighs only 940 kilograms and goes from 0-100 in 9 seconds and reaches a top speed of 200 kilometers per hour. Even today performance figures that no one should be ashamed of. The engine is mated to a smooth-shifting five-speed manual transmission, and the brakes and chassis are more than up to the task.

The car will be delivered including a complete Opel Board folder with manual and maintenance book. In short, an extremely rare Opel Kadett GSI 8V today with a nice low mileage and in “ready to go” condition. Maybe it’s time for Bertone to start designing Opels again?

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…