Peugeot 404 Cabriolet

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand20988 km
Jahr1968
MwSt. / MargeMarge
  • Great condition
  • Lovely colour combination
  • New soft top
$
£
54.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Menschen, die die Geschichte nicht kennen Denke, dass Peugeot hauptsächlich sehr einfache und solide Mittelklasseautos herstellt, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und oft mit einem kleinen Motor mit geringen Emissionen ausgestattet sind, um den Aufpreis gering zu halten. Wenn so jemand mit einem wunderschönen Peugeot 404 Cabrio konfrontiert wird, wie dem hier abgebildeten, dann muss sich selbst der größte Autohasser fragen, was bei Peugeot schief gelaufen ist? Lassen Sie uns auch gleich festhalten, dass Pininfarina mit diesem Design ein absolutes Meisterwerk abgeliefert hat. Es ist jedoch schwer vorstellbar, dass es sich um denselben Hersteller handelt, der die erste Generation des Peugeot 3008 zugelassen hat.

In diesem Fall ist es nicht nur ein schönes Design, sondern auch eine super Kopie. Dieses Peugeot 404 Cabriolet wurde kürzlich restauriert und hat nur 20,988 Kilometer auf der Uhr.

Die Karosserie ist daher in einwandfreiem Zustand. Das Blech ist schön dünn und die Passformen sind genau so, wie sie sein sollten. Die Farbe ist perfekt gespritzt und sieht wunderschön aus. Das Verdeck wurde während der Restaurierung durch ein neues in guter Qualität ersetzt. Die Haube sieht daher nicht nur schön aus, sondern passt auch überall perfekt. Natürlich gibt es auch eine passende Persenning. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Vredestein-Reifen in den richtigen Größen. Die Stahlfelgen sind mit den originalen verchromten Radkappen ausgestattet.

Die Innenausstattung ist komplett original. Aufgrund der geringen Laufleistung und der jahrelangen trockenen und vor allem dunklen Lagerung konnten Leder und Teppiche wiederverwendet werden. Das Armaturenbrett sieht wunderschön aus und ist auch komplett original. Das Auto ist mit seinem originalen Radio ausgestattet und ein moderneres ist unter dem Armaturenbrett montiert. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle wunderschön original aus und funktionieren perfekt. Das Leder der Sitze ist schön geschmeidig und die Teppiche passen überall gut.

Dieses Peugeot 404 Cabriolet wird von einem 1.6-Liter-4-Zylinder-Motor angetrieben, der die Hinterräder antreibt. Der Motor hat eine Kraftstoffeinspritzung und ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Der Motor leistet 85 PS und läuft wunderbar. Das Auto ist rundum mit Trommelbremsen ausgestattet, die sich präzise dosieren lassen und für ausreichend Verzögerung sorgen. Teile wie der Kabelbaum, die Beleuchtung und das Fahrgestell sind alle in sehr gutem Zustand und im Fall der Lampen sind sie komplett original. Kurz gesagt, ein wunderschönes Peugeot 404 Cabriolet in wunderschönem Zustand mit einer unglaublich geringen Laufleistung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Peugeot 404 Cabriolet

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage20988 km
Year1968
VAT / MarginMargin
  • Great condition
  • Lovely colour combination
  • New soft top
$
£
54.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

People who do not know the history of think that Peugeot mainly make very simple and solid middle class cars that offer a lot of value for money and are often equipped with a small engine with low emissions to keep the addition low. If such a person is confronted with a beautiful Peugeot 404 convertible, such as the one shown here, then even the biggest car hater must wonder what went wrong with Peugeot? Let us also immediately state that Pininfarina has delivered an absolute masterpiece with this design. Yet it is hard to imagine that this concerns the same manufacturer that approved the first generation Peugeot 3008.

In this case it is not only a beautiful design but also a super copy. This Peugeot 404 convertible was recently restored and has only 20,988 kilometers on the clock.

The bodywork is therefore in perfect condition. The sheet metal is nice and thin and the fits are exactly as they should be. The paint is perfectly sprayed and looks beautiful. The convertible top was replaced during the restoration by a new one of good quality. The hood therefore not only looks beautiful, but also fits perfectly everywhere. Of course there is a matching tonneau cover available. The car is on the original wheels with good Vredestein tires in the correct sizes. The steel wheels are fitted with the original chromed hubcaps.

The interior is completely original. Due to the low mileage and the years of dry and especially dark storage, the leather and carpets could be reused. The dashboard looks beautiful and is also completely original. The car is equipped with its original radio and a more modern one is mounted under the dashboard. The instruments and controls all look beautifully original and function perfectly. The leather on the seats is beautifully supple and the carpets fit nicely everywhere.

This Peugeot 404 convertible is powered by a 1.6 liter 4-cylinder engine that drives the rear wheels. The engine is fuel injected and mated to a four-speed manual transmission. The engine delivers 85hp and runs beautifully. The car is equipped with drum brakes all around, which can be precisely dosed and provide sufficient deceleration. Items such as the wiring harness, lighting and the chassis are all in very good condition and in the case of the lamps are completely original. In short, a beautiful Peugeot 404 convertible in beautiful condition with an incredibly low mileage.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…