Peugeot 504 Cabriolet

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand74163 km
Jahr1969
MwSt. / MargeMarge
  • Drivers condition
$
£
28.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

In 1968 die 504 erscheint auf dem Markt. Als Nachfolger des 404 hat er die klare Aufgabe, im Mittelstand für Verkaufserfolg zu sorgen sedan Segment. Wie schon beim Vorgänger bietet Pininfarina wieder ein Coupé und Cabrio an. Im März 1969 werden diese Varianten auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Gleich im ersten Jahr lief dieser weiße 504 vom Band.

Wir sprechen also von einem sehr frühen Exemplar aus Belgien. Mit verchromten Stoßstangen und ohne unnötigen Schnickschnack wirkt der Peugeot wie ein sehr elegantes Cabrio. Mit einem modernen Motor mit Einspritzung und einem für die damalige Zeit ziemlich modernen Innenraum war es in jenen Jahren ein äußerst elegantes und modisches Auto.
Das hier abgebildete 504 Cabriolet ist kein Wettbewerbsteilnehmer. Immerhin kann man mitmachen, aber gewinnen ist nicht möglich. Der 504 sieht frisch aus, ist aber vor allem ein sehr schön fahrendes Auto und so hat man ihn genossen. Die Karosserie sieht gut aus, aber es sind Gebrauchs- und Altersspuren sichtbar. Keine enorm störenden Dinge, aber erwarten Sie einfach kein neues Auto. Einmal vor Ort, zeigt sich schnell das Lächeln im Gesicht. Drei Meter vor Ihnen sorgt die Kombination der schwarzen Polsterung mit dezenten Chrom- und Aluminiumdetails für einen klassischen, stilvollen Look. Auch hier gilt: Neuzustand ist kein Thema, aber es ist ein angenehmer Aufenthaltsort. Außerdem: Wie viele Autos dieser Klasse gibt es, in denen man sich zu viert vergnügen kann! Das Verdeck hält vier Personen bei Bedarf ordentlich trocken, allerdings sind auch hier einige Gebrauchsspuren sichtbar.

Dann das Fahren, wo dieser 504 Pluspunkte punktet. Der laufruhige, 1,796 Kubikzentimeter große Vierzylinder mit Einspritzung leistet 97 PS und brilliert durch seine Flexibilität. Das Fahrwerk ist komfortabel und die Lenkung passt perfekt. Es ist wunderbar, an einem frischen Morgen die hervorragend funktionierende Heizung einzuschalten und die schönen Landstraßen offen zu genießen. Der 504 ist auch mit einer Anhängerkupplung ausgestattet, wir sehen bereits eine Kombination mit einem zeitgemäßen Schnellboot oder klassischen Motorrad vor uns.

Ein sehr interessantes Auto, dieses 504 Cabriolet. Wo regelmäßig Coupés angeboten werden, ist seltener ein Cabriolet erhältlich. Dieser 504 ist bereit für ein neues Kapitel, vorzugsweise eines, in dem das Kilometersammeln der rote Faden ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Peugeot 504 Cabriolet

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage74163 km
Year1969
VAT / MarginMargin
  • Drivers condition
$
£
28.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

In 1968 the 504 appears on the market. As the successor to the 404, it has the clear task of ensuring sales success in the medium-sized sedan segment. As with its predecessor, Pininfarina again provides a coupe and convertible. In March 1969, these variants are presented at the Geneva Motor Show. In that very first year, this white 504 rolled off the production line.

So we are talking about a very early example, from Belgium. With chrome bumpers and no unnecessary frills, the Peugeot looks like a very elegant convertible. With a modern engine with injection and a fairly modern interior for that time, it was an extremely sleek and fashionable car in those years.
The 504 convertible you see here is not a competition participant. At least, you can participate, but winning is not possible. The 504 looks fresh, but is above all a very nice driving car and that is how it was enjoyed. The body looks fine, but there are signs of wear and signs of age visible. No hugely disturbing things, but simply don’t expect a new car. Once on the spot, the smile appears on the face soon enough. Three Jeager meters in front of you, the combination of the black upholstery with subtle chrome and aluminum details provide a classic, stylish look. Here too: new condition is not an issue, but it is a pleasant place to stay. Moreover: how many cars in this class are there in which you can enjoy yourself with four people! The convertible top keeps four people neatly dry if necessary, but there are also some signs of wear visible here.

Then the driving, which is where this 504 scores plus points. The smooth 1,796 cc measuring four-cylinder with injection delivers 97 hp and excels in flexibility. The chassis is comfortable and the steering fits perfectly. It is wonderful to turn on the excellently working heating on a fresh morning and enjoy the beautiful country roads openly. The 504 is also equipped with a tow bar, we already see a combination with a period-correct speed boat or classic motorcycle in front of us.

A very interesting car, this 504 convertible. Where coupés are regularly offered, a convertible is less often available. This 504 is ready for a new chapter, preferably one in which making kilometers is the common thread.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…