Porsche 356 B

KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand4319 km
Baujahr1960
MwSt. / MargeMarge
  • Very nice drivers condition
  • Great colour combination
$
£
89.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein sehr schönes 1960 356B T5 Coupé. Der 356B löste den 356A mit einer Menge Upgrades ab. Die Scheinwerfer wurden höher platziert, es gab neue Rückleuchten und eine verbesserte Position des Rückfahrscheinwerfers. Es gab neue Stoßfänger mit verbesserter Innenausstattung und Mechanik.

Dieses Exemplar wurde in der Vergangenheit restauriert und sieht und fährt immer noch prächtig. Wir kommen später zurück, um ein paar schöne Upgrades zu beschreiben, die während der Restaurierung angebracht wurden. Die korrekt ausgerichtete Verkleidung ist schön dünn. Die silbergraue Lackierung ist die Farbe, mit der er das Werk verlassen hat. Obwohl leichte Gebrauchsspuren vorhanden sind, befindet es sich im Allgemeinen noch in einem sehr guten Zustand. Der steht auf seinen Standardfelgen mit hochwertigen Michelin-Reifen.

Die renovierte Innenausstattung hat sich sehr gut gehalten. Schalensitze mit Kopfstützen haben die serienmäßigen Sitze ersetzt und bieten mehr Sicherheit sowie Seitenhalt. Schroth-Gurtzeuge halten Sie in schnellen Kurven sicher in Ihren Sitzen. Nicht zu übersehen ist der große blaue Feuerlöscher neben dem Beifahrersitz, der zusätzlich zur Feuerlöschanlage im Gepäckraum angebracht ist. Mit diesem System können Sie im Ernstfall den gesamten Feuerlöscherinhalt mit einem Knopfdruck entleeren. Die Oberseite des Armaturenbretts ist mit rotem Vinyl verkleidet, wobei das Armaturenbrett schön farblich mit der Karosserie codiert ist. Das Armaturenbrett des Porsche 356B ist ansonsten eher spartanisch, sportlich und vor allem funktional. Der gute Zustand des Lenkrads und der Instrumente trägt zu ihrer einwandfreien Funktion bei.

Mechanisch ist dieser Porsche 356B in Topform. Der 1.6-Liter-Vierzylinder-Boxermotor entwickelt 62 PS, gekoppelt an ein gut funktionierendes manuelles 4-Gang-Getriebe. Während die verfügbare Leistung im Vergleich zu heutigen Standards dürftig erscheint, war es in den 60er Jahren ein wirklich schnelles Auto. Dem stehen 865 kg Leergewicht gegenüber, wie wir es heute nicht mehr sehen. Der Porsche 356B ist nicht auf pure Beschleunigungskraft ausgelegt, sondern eher auf die Optimierung der Eigenschaften seines herrlich fließenden Fahrwerks. Auf Ihrer kurvenreichen Lieblingsstraße, die sich in einem fantastischen Rhythmus von einer Kurve zur nächsten bewegt, erleben Sie wieder, was echtes Autofahren ausmacht. Die bescheidene Motorleistung ermöglicht es Ihnen, alle Drehzahlen voll auszuschöpfen, ohne sich um Punkte auf Ihrem Führerschein kümmern zu müssen.

Ein sehr schönes Porsche 356B T5 Coupé mit einer Reihe von feinen Upgrades und in gutem Zustand. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie zu füllen und Ihre kurvenreichen Lieblingsstraßen ins Visier zu nehmen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Porsche 356 B

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage4319 km
Year1960
VAT / MarginMargin
  • Very nice drivers condition
  • Great colour combination
  • Price reduction
$
£
73.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a very fine 1960 356B T5 Coupé. The 356B succeeded the 356A with a load of upgrades. The headlights were placed higher, there were new rear lights and an improved position of the reversing light. There were new bumpers with improved interior trim and mechanicals.

This example was restored in past and still looks and drives splendidly. We will come back later to describe a couple of nice upgrades that were fitted during the restoration. The correctly aligned panelwork is nice and thin. The silver grey paintwork is the colour it left the factory with. Although there is some slights signs of wear it is generally still in very good condition. The stands on its standard rims shod in good quality Michelin tyres.

The refurbished interior trim has stood up very well. Bucket seats with headrests have replaced the standard issue seats, providing more safety as well as lateral support. Schroth harnesses keep you securely in your seats in fast bends. You cannot miss the large blue fire extinguisher fixed next to the passengers seat, which is in addition to fire extinguisher system fitted in the luggage space. This system allows you to empty the entire extinguisher contents with one push of the button in a calamity. The top of the dashboard is clad in red vinyl with the dashboard nicely coloured-coded with the bodywork. The Porsche 356B’s dashboard is otherwise a fairly spartan, sporty and especially functional affair. The good condition of the steering wheel and instruments all contributing to their proper working.

Mechanically this Porsche 356B is in great shape. The 1.6 litre four cylinder boxer engine develops 62 Ps coupled to a well working manual 4-speed gearbox. Whilst the amount of power available seems paltry compared to todays standards, in the 60’s it was a seriously quick car. Set that against an 865 kg curb weight the like of which we do not see these days. The Porsche 356B wasn’t made for sheer raw accelerating power but rather more to optimise the properties of its deliciously flowing chassis. On your favourite twisty road moving from one bend to the next in a fantastic rhythm you reengage with what real car driving is all about. The modest engine power allows you to use all of the revs to the max without having to worry about gathering points on your driving licence.

A very nice Porsche 356B T5 coupé with a number of fine upgrades and in good shape. All you need to do is fill her up and set your sights on your favourite twisty roads.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…