Porsche 356 B 90 Coupé

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand13523 km
Jahr1963
MwSt. / MargeMarge
  • Great drivers condition
  • Previously restored
$
£
93.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die 356 wird immer wertvoller und tritt immer häufiger hinter den Schatten seines legendären jüngeren Bruders. Während frühe 356er der A-Serie eher in Sammlungen landen, genießen spätere 356er oft einen aktiveren Lebensstil. Viele dieser 356er werden so verwendet, wie sie ursprünglich vorgesehen waren; regelmäßiges sportliches Engagement. Mit diesem „Matching Numbers“ 356 B Coupé werden sportliche Events einfach magisch. Da es bereits restauriert wurde, wurde Ihnen diese besondere Sorge aus den Händen genommen. So können Sie diesen klassischen Porsche in vollen Zügen genießen.

Die restaurierte Karosserie ist in ausgezeichnetem Zustand. Das Auto ist unfallfrei mit nur wenigen Schönheitsfehlern hier und da, wenn man ganz genau hinsieht. Der Gesamtzustand wird als „sehr gut“ eingestuft. Durch die fachmännische Restaurierung fluchten die Holztäfelungen und die Fugen und Lackierungen sind punktgenau. Wie die Fotos zeigen, sind auch die Schweller und die Unterseite sehr gepflegt. Die roten Streifen auf der Karosserie sind Aufkleber und können auf Wunsch leicht entfernt werden. Auch die Innenausstattung ist sehr gepflegt mit schwarzen Polstern und einem Holzlenkrad. Das Armaturenbrett hat die obligatorische Farbcodierung, wobei das Rad eine feine Patina entwickelt hat. Alles ist in gutem Zustand, was Ihnen wiederum Sorgen erspart und es Ihnen ermöglicht, Ihr Eigentum in vollen Zügen zu genießen

Der 90 PS starke 1600-Motor ist nicht nur korrekt, er ist derselbe, mit dem er 1963 das Werk verlassen hat. Sein Matching-Numbers-Zertifikat wird durch das offizielle Zertifikat der Porsche Deutschland GmbH unterstrichen.
Auch mechanisch ist dieser Porsche auf der Höhe seiner Zeit. Bei der Restaurierung wurde der komplette Motor neu aufgebaut und das sieht man. Der 4-Zylinder-Boxermotor leistet 90 PS und läuft fantastisch. Die eingebauten K&N-Filter tragen zum Hörgenuss bei. Nicht nur der Motor wurde in die Hand genommen, auch Fahrwerk und Getriebe wurden komplett überholt. Das Fahrverhalten dieses Porsche 356 ist daher auf einem so hohen Niveau, dass es die ursprüngliche Intention von Porsche voll erfüllt.

Ein tolles Auto für so manchen genussvollen Ausflug, Reise oder Rallye. Möchten Sie sich einfach nur zurücklehnen und die schönen Linien bewundern, wer könnte es Ihnen verübeln? Warum nicht hier in Brummen zum Üben kommen?

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 356 B 90 Coupé

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage13523 km
Year1963
VAT / MarginMargin
  • Great drivers condition
  • Previously restored
$
£
93.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 356 has steadily become more valued and more often has stepped from behind its legendary younger brother’s shadow. Whereas early A-series 356’s tend to end up in collections, later 356’s often enjoy a more active lifestyle. Many of these 356’s are used as they were originally intended for; regular sportive engagement. Sportive events are simply magic with this ‘Matching Numbers’ 356 B Coupé. As it has already been restored, that particular worry has been taken out of your hands. It means you can fully enjoy this classic Porsche.

The restored bodywork is in excellent shape. The car is accident free with only a few blemishes here and there if you look very closely. The overall condition is classified as being ‘very fine’. Due to the expert restoration the panelwork all aligns and the joins and paintwork are pinpoint. As the photos show the sills and underside are also very neat. The red stripe body markings are stickers and can easily be removed if so wished. The interior too is very neat with black upholstery and a wooden steering wheel. The dashboard has the obligatory colour-coding with the wheel having developed a fine patina. Everything is in good working order, again saving you worry and allowing you to fully enjoy your ownership

The 90 hp, 1600 engine is not only correct it is the very same one it let the factory with in 1963. Its matching numbers credential underlined by the official Porsche Deutschland GmbH certificate.
Mechanically too this Porsche is at the top of its game. During the restoration the entire engine was rebuilt and that shows. The 4-cylinder boxer engine puts out 90 hp and runs fantastically. The fitted K&N filters add to the auditory enjoyment. The engine was not the only part taken in hand, the suspension and transmission were also fully overhauled. This Porsche 356’s handling is therefore on such a high level it fully fulfils Porsche’s original intention.

A fantastic car for many a pleasurable trip, journey or rally. Do you just wish to sit back and admire the beautiful lines, who could blame you? Why nor come and practise here in Brummen?

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…