Porsche 356C

KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand81443 km
Jahr1964
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored condition
  • Stunning
$
£
129.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Diese 356C stammt aus dem Jahr 1963 und wurde in den USA neu ausgeliefert. Der Wagen kam Anfang der 1990er Jahre nach Europa und wurde auch hier restauriert. Die gesamte Lebensdauer des Autos ist bekannt und was auch auffällt, ist, dass das Auto immer noch seinen Originalmotor hat, es handelt sich also um eine nummerngleiche Kopie. Die Dokumentation für das Auto ist selbstverständlich die Porsche Geburtsurkunde, die die vorgenannten Daten bestätigt.

Die Reutter-Karosserie ist in einem absoluten Top-Zustand. Die Passungen sind überall richtig und gleich und das Blech ist überall schön dünn. Das Auto wurde in seiner Originalfarbe „Karminrot“ neu lackiert. Auch bei der Lackierung des Wagens wurde sehr auf Details geachtet und die Arbeiten gut ausgeführt. Der Lack hat natürlich hier und da ganz leichte Gebrauchsspuren, sieht aber immer noch wunderschön aus und hat einen fantastischen Glanz. Das Auto steht auf verchromten Standardfelgen mit den originalen Radkappen und Reifen in den richtigen Größen. Die Windschutzscheibe hat sogar einen Aufkleber von 1987, den der texanische Inspektor darauf geklebt hat.

Der Innenraum wurde bei der Restaurierung komplett neu bezogen mit halb Skai und halb Leder. Die Innenausstattung hat eine schöne Patina entwickelt und ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Die Stühle sind bequem und der Stoff der Sitzfläche ist ebenfalls in gutem Zustand. Die Teppiche passen überall gut und haben auch eine leichte Patina entwickelt, die perfekt zum Rest des Autos passt. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle komplett original und in gutem Zustand und funktionieren wie sie sollen.

Die Technik wurde bei der Restaurierung komplett überholt und befindet sich noch immer in einem wunderschönen Zustand. Der Motorraum ist wunderschön gepflegt. Der Motor in diesem Beispiel ist ein 1.6-Liter-Vierzylinder-Boxermotor, der 75 PS leistet und, wie bereits erwähnt, immer noch der Originalmotor ist. Der Motor ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt, das präzise schaltet und akzeptable Übersetzungen aufweist, die dem Charakter des Motors entsprechen. Obwohl die Leistung nach heutigen Maßstäben bescheiden erscheint, ist ein 356 immer noch ein Auto, das sich glatt anfühlt. Bremsen und Fahrwerk sind perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt und tragen zum angenehmen Fahrverhalten dieses Porsche bei.

Egal, ob Sie ein Auto suchen, um gelegentlich bei gutem Wetter zu fahren, oder eine Basis suchen, um Langstrecken-Rallyes zu fahren, dieses Porsche 356C Coupé kann alles. Von eintägigen Touren über mehrtägige Rallyes bis hin zum Sommerurlaub. Je mehr Sie anfangen, den 356 zu fahren, desto mehr werden Sie auch feststellen, warum das Auto immer noch so unglaublich beliebt ist und eine so große Schar von Enthusiasten hat. Dieses Beispiel ist gut dokumentiert, es sind mehrere Rechnungen vorhanden, Fotos aus früheren Lebensjahren des Autos, die Porsche-Historie, Wertgutachten und E-Mails. Kurz gesagt, nicht nur ein schöner Matching Numbers Porsche 356 zum Anschauen, sondern auch ein Vergnügen mit der korrekten Historie zu fahren.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Porsche 356C

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage81443 km
Year1964
VAT / MarginMargin
  • Fully restored condition
  • Stunning
$
£
129.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This 356C is from 1963 and was delivered new in the United States. The car came to Europe in the early 1990s and was also restored here. The full life of the car is known and what is also striking is that the car still has its original engine, so this is a matching numbers copy. The documentation for the car is of course provided by the Porsche Geburtsurkunde, which confirms the aforementioned data.

The Reutter body is in absolute top condition. The fits are correct and equal everywhere and the sheet metal is nice and thin everywhere. The car has been repainted in its original colour “Karminrot”. Also during the painting of the car, great attention was paid to detail and the work was carried out well. The paint obviously has some very light traces of use here and there, but it still looks beautiful and has a fantastic shine. The car stands on standard wheels that are chromed and fitted with the original hubcaps and tires in the correct sizes. The windshield even has a sticker from 1987 that the Texas inspector stuck on it.

The interior was completely reupholstered with half skai and half leather during the restoration. The interior has developed a beautiful patina and is still in very good condition. The chairs are comfortable and the fabric on the seat is also in good condition. The carpets fit nicely throughout and have also developed a light patina that fits perfectly with the rest of the car. The instruments and controls are all completely original and in good condition and function as they should.

The technique was completely overhauled during the restoration and is still in beautiful condition. The engine compartment is beautifully cared for. The engine in this example is a 1.6 litre four-cylinder boxer engine that produces 75 hp and, as indicated earlier, is still the original one. The engine is mated to a four-speed manual transmission that shifts precisely and features acceptable gear ratios that match the engine’s character. Although the power seems modest by today’s standards, a 356 is still a car that feels smooth. The brakes and chassis match the car perfectly and contribute to the enjoyable driving behaviour of this Porsche.

Whether you are looking for a car to drive occasionally in good weather or are looking for a base to drive long-distance rallies, this Porsche 356C Coupé can do it all. From one-day tours to multi-day rallies or even summer vacations. The more you start to drive the 356, you will also notice why the car is still so incredibly popular and has such a huge crowd of enthusiasts. This example is well documented, there are several invoices available, photos from earlier in the life of the car, the Porsche history, valuation reports and e-mails. In short, not only a beautiful matching numbers Porsche 356 to see but also a pleasure to drive with the correct history.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…