Porsche 911 2.2E Targa

KarosserieTarga
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand65403 km
Jahr1970
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers and colours
  • Stunning car
$
£
139.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein wunderschönes 1972 911 2.2E Targa. Das Auto wurde kürzlich komplett restauriert und überholt. Darüber hinaus handelt es sich um eine nummerngleiche und farblich passende Kopie. Der 911 Targa bleibt ein ikonisches Modell, das mit nichts in der Automobillandschaft zu vergleichen ist. Der 2.2-Liter-Sechszylinder-Boxer leistet 155 PS und ist mit Benzineinspritzung ausgestattet.

Die Karosserie wurde kürzlich in ihrer Originalfarbe „Conda Grun“ neu lackiert. Sie sieht auf dem Auto fantastisch aus und erinnert tatsächlich direkt an vergangene Zeiten, als man sich mal eine aufregende Farbe auf ein Auto geordert hat. Auf jeden Fall stichst du aus der grauen Masse heraus, die derzeit die Straßen des Landes füllt. Das Auto steht auf den charakteristischen Fuchs-Felgen, die untrennbar mit dem Porsche 911 verbunden sind. Es wird also schwierig sein, ein Rad zu finden, das besser zu diesem Porsche-Typ passt. Die Felgen sind natürlich mit guten Reifen in den richtigen Größen bestückt. Bei den Lackierarbeiten wurde die Karosserie komplett neu verspannt. Das Blech ist daher schön dicht und hat korrekte Passungen. Die Zierleisten und Lampen sind alle original Porsche und sind nur in gutem Zustand. Das abnehmbare Targa Dach ist auch in sehr gutem Zustand und verbindet sich überall.

Der Innenraum wurde bereits komplett neu bezogen und sieht immer noch wunderschön aus. Wie es sich für einen echten Sportwagen gehört, ist der Porsche mit gut sitzenden Schalensitzen ausgestattet, die sich gut an Ihren Körper anpassen und auch noch schön aussehen. Die Sitze sind mit Stoff bezogen, der bei warmem Wetter wesentlich bequemer ist als das oft aufgezogene Vinyl. Dieser Porsche ist auch mit einer Rückbank ausgestattet. Außerdem haben die Fondpassagiere ihre eigenen Sicherheitsgurte. Das Armaturenbrett ist Porsche-typisch, es scheint an der Windschutzscheibe zu hängen und vermittelt ein geräumiges Gefühl. Darüber hinaus fallen das „Dogleg“-Getriebemuster und der große, mittig platzierte Drehzahlmesser auf. Schließlich wurde ein originales Porsche-Radio montiert. Alles zeigt, dass dies ein Enthusiastenauto aus reinstem Wasser ist. Die Polsterung bleibt nicht so schön, wenn das Auto bei Wind und Wetter gelagert wird. Schließlich sind die grauen Teppiche alle in sehr gutem Zustand und passen wunderbar.

Die Technik besteht aus dem beliebten 2.2-Liter-Boxer-Sechszylindermotor, der 155 PS leistet. Der Motor ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt und lässt den 911 auch heute noch überzeugende Fahrleistungen liefern, nicht für ein 1972er Auto, sondern für alle Autos. Der 911 Targa wiegt nur 1,050 Kilogramm und ist damit immer noch ein schnelles Auto mit einer PS/Gewichtsverteilung von etwa 150 PS pro Tonne. Zudem ist das Fahrverhalten eines alten 911er unvergleichlich. Da sich der Motor hinter den Hinterrädern befindet, werden Sie nicht zu stark in eine Kurve gezwungen. Der Vorteil des Motors in dieser Position ist, dass man früh Vollgas geben kann und das Heck gut auf den Asphalt gepresst wird. Die Traktion ist dann beispiellos und macht das Fahren eines alten 911er zum Vergnügen für jeden, der Spaß an perfekter Kurvenfahrt hat.

Schließlich ist das Auto wunderschön dokumentiert. Der originale Kaufbeleg ist vorhanden sowie alle Rechnungen für die Überholung, Lackierarbeiten und sonstige Wartungen. Kurz gesagt, nicht nur ein schönes Exemplar zum Anschauen, sondern auch ein fantastisches Auto zum Fahren.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 2.2E Targa

Body styleTarga
TransmissionManual
Mileage65403 km
Year1970
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers and colours
  • Stunning car
$
£
139.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 1972 911 2.2E Targa. The car was recently fully restored and overhauled. In addition, this is a matching numbers and matching colors copy. The 911 Targa remains an iconic model that cannot be compared to anything in the automotive landscape. The 2.2 liter six-cylinder boxer produces 155 hp and is equipped with fuel injection.

The body was recently repainted in its original “Conda Grun” color. It looks fantastic on the car and is actually directly reminiscent of times gone by when people sometimes ordered an exciting color on a car. In any case, you stand out in the gray mass that currently fills the country’s roads. The car stands on the characteristic Fuchs rims that are inextricably linked to the Porsche 911. It will therefore be difficult to find a wheel that suits this type of Porsche better. The rims are of course fitted with good tires in the correct sizes. During the painting work, the body was completely re-tightened. The sheet metal is therefore beautifully tight and has correct fits. The moldings and lamps are all original Porsche and are only in good condition. The removable Targa roof is also in very good condition and connects everywhere.

The interior has already been completely reupholstered and still looks beautiful. As befits a real sports car, the Porsche is equipped with well-fitting bucket seats that fit well to your body and also look beautiful. The seats are covered with fabric that is considerably more comfortable in warm weather than the often mounted vinyl. This Porsche is also equipped with a rear seat. In addition, the rear passengers have their own seat belts. The dashboard is typical for Porsche, it seems to hang from the windscreen and gives a spacious feeling. Furthermore, the “dogleg” gearbox pattern and the large, centrally placed tachometer stand out. Finally, an original Porsche Radio has been mounted. Everything shows that this is an enthusiast’s car of the purest water. The upholstery does not remain as attractive if the car is stored in wind and weather. Finally, the gray carpets are all in very good condition and fit beautifully.

The technology consists of the popular 2.2 liter boxer six cylinder engine that delivers 155 hp. The engine is mated to a five-speed manual transmission and allows the 911 to deliver compelling performance even today, not for a 1972 car, but for all cars. The 911 Targa weighs only 1,050 kilograms and is therefore still a fast car with a horsepower/weight distribution of about 150 horsepower per ton. In addition, the driving behavior of an old 911 is incomparable. Because the engine is behind the rear wheels, you are not forced into a bend too hard. The advantage of the engine in this position is that you can go full throttle early on and the rear is well pressed against the asphalt. The traction is then unprecedented and makes driving an old 911 a pleasure for anyone who enjoys perfect cornering.

Finally, the car is beautifully documented. The original purchase receipt is present as well as all invoices for the overhaul, painting work and other maintenance. In short, not only a beautiful example to see, but also a fantastic car to drive.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…