Porsche 911 3.0 SC

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand238435 km
Jahr1983
MwSt. / MargeMarge
  • Great driving condition
  • Grandprixweiss
$
£
58.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das 911, wem müssen wir noch erklären, um was für ein Auto es sich handelt? Weltberühmt, und das seit vielen Jahrzehnten. Seit Erscheinen des 911 im Jahr 1964 ist er aus der Geschichte des Automobils nicht mehr wegzudenken und schmückt als Poster so manches Jungenzimmer. Für viele ist es ein Traum, eines Tages einen 911 zu besitzen. Nach dem Original mit schmalen Stoßstangen erschien 1974 die zweite Serie, mit dickeren Stoßstangen aufgrund amerikanischer Sicherheitsanforderungen. Diese Serie, die von 1974 bis 1988 produziert wurde, ist heute wegen moderner Funktionen wie Kraftstoffeinspritzung, Rostschutz und leistungsstarken Motoren sehr beliebt.

Der 911 auf dieser Seite ist ein SC. Das steht laut den Porsche-Wissenschaftlern für Super Carrera. Unter der kleinen Motorhaube ein neuer 3.0-Liter-Boxermotor aus Aluminium, der zunächst 180 PS leistet, aber 204 auf 1981 PS gesteigert wird. Für die Einspritzung verbaut Bosch eine K-Jetronic, geschaltet wird mit dem neuen 1980-Getriebe.
Und so geht der SC als sehr erfolgreiches Modell in die Bücher ein. Kein Wunder also, dass dieser weiße 911 einen Platz in unserer Sammlung verdient hat. Das Coupé wurde 1983 ausgeliefert, es ist also der mit 204 PS stärkere Dreiliter, der sich unter der kleinen Haube verbirgt. Nur wenige Motoren haben einen so charakteristischen Sound wie ein luftgekühlter Sechszylinder-Boxer von Porsche und dieser SC ist natürlich keine Ausnahme.
Das Coupé sieht sehr gepflegt aus und hatte eindeutig nur Enthusiasten als Besitzer. Dass diese Enthusiasten 238,435 Kilometer mit dem 911 gefahren sind, ist daher nirgends zu sehen. Diese Baureihe ist dafür bekannt, hohe Laufleistungen zu bewältigen und so können wir sagen, dass dieser 911 dem Zustand entsprechend in den besten Jahren seines Lebens steht. Die Karosserie ist sehr gepflegt, ebenso die Grandprixweiss-Lackierung.

Der Spaß geht im Inneren weiter, denn wo Sie vielleicht eine schwarze Innenausstattung erwarten, ist dieser SC mit einer wunderschönen originalen champagnerfarbenen Lederausstattung mit den bekannten Stoffmittelbahnen mit Porsche-Logos ausgestattet. Porsche war in dieser Zeit Herr und Meister in der Herstellung gut sitzender Sportsitze und das Modell in diesem 911 ist keine Ausnahme. Die Polsterung ist unbeschädigt und in gutem Zustand. Die komplette Instrumententafel ist ebenfalls gepflegt, mit schönen und korrekt funktionierenden Instrumenten. Das Sportlenkrad steht dem Porsche gut und stammt aus der richtigen Zeit. Auch der Rest des Armaturenbretts und alle Bedienelemente sehen sehr ordentlich aus und erwecken den Eindruck, als hätte der 911 kaum die Hälfte der gefahrenen Kilometer hinter sich.
Die Technik des 911 kann als sehr gut bezeichnet werden und beim Fahren lässt sich nichts anderes feststellen, als dass es sich um ein schnittiges und solides Auto handelt. Der 3.0-Sechszylinder fühlt sich kraftvoll und laufruhig an, letzteres gilt auch für Getriebe und Kupplung. Die Lenkung und Aufhängung sind ebenfalls frisch. Der Gesamteindruck des 911 ist daher gepflegt.

Natürlich gibt es Elfer mit weniger Laufleistung oder in einem Zustand, den man lieber auf einer Messe zeigen möchte. Wenn Sie auf der Suche nach einem 911 sind, den Sie viel, schön und geschmeidig fahren möchten, dann ist dies der SC für Sie!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 3.0 SC

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage238435 km
Year1983
VAT / MarginMargin
  • Great driving condition
  • Grandprixweiss
$
£
58.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 911, who do we still have to explain what kind of car it is? World famous, and has been for many decades. Since the 911 appeared in 1964, it is impossible to imagine the history of the automobile without it and it adorns many a boy’s rooms in poster form. It is a dream for many to own a 911 one day. After the original with narrow bumpers, the second series appeared in 1974, with thicker bumpers due to American safety requirements. This series, which was in production from 1974 to 1988, is now very popular because of modern features such as fuel injection, rust prevention and powerful engines.

The 911 on this page is an SC. According to the Porsche scholars, that stands for Super Carrera. Under the small bonnet a new aluminium 3.0 boxer engine that initially produces 180 hp but is increased to 204 hp in 1981. The aluminium power source provides a lot of extra reliability, which also makes these 1980s Porsches so popular. Bosch mounts a K-Jetronic for the injection, shifting is done with the new 915 gearbox.
And so the SC goes down in the books as a very successful model. No wonder then that this white 911 deserves a place in our collection. The coupé was delivered in 1983, so it is the more powerful 204 hp three-litre that can be found under the small hood. Few engines have such a characteristic sound as an air-cooled six-cylinder boxer from Porsche and this SC is of course no exception.
The coupe looks very neat and has clearly only had enthusiasts as owners. That these enthusiasts have driven 238,435 kilometers with the 911 is therefore nowhere to be seen. This series is known for being able to handle high mileages and so we can say that, given the condition, this 911 is in the prime of its life. The body is very neat and so is the Grandprixweiss paint.

The fun continues inside because where you might expect a black interior, this SC is equipped with a beautiful original champagne-coloured leather interior with the well-known fabric centre lanes with Porsche logos. Porsche was lord and master in making well-fitting sports seats in that period and the model in this 911 is no exception. The upholstery is undamaged and in good condition. The complete instrument panel is also neat, with beautiful and correctly working meters. The sports steering wheel looks good on the Porsche and comes from the right period. The rest of the dashboard and all controls also look very neat and give the impression that the 911 has barely experienced half the number of kilometres driven.
The technology of the 911 can be called very good and while driving there is nothing else to conclude than that it is a sleek and solid car. The 3.0 six-cylinder feels powerful and smooth, the latter also applies to the gearbox and clutch. The steering and suspension are also fresh. The overall impression of the 911 is therefore that it has been neatly maintained.

There are of course 911s with less mileage experience, or in a state that you would rather show at a show. If you are looking for a 911 that you want to drive a lot, nice and smooth, then this is the SC for you!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…