Porsche 911 3.0 SC Targa

Verkauft
KarosserieTarga
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand225895 km
Jahr1979
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers
  • Top condition car
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die 911 3.0SC Targa ist ein sehr beliebter Klassiker. Das ist nicht so überraschend. Der 3.0 Liter Boxermotor leistet 180 PS und ist wunderbar laufruhig. Der Motor zieht schön durch die Drehzahlen und versorgt den Fahrer mit diesem schönen Porsche-Sound. Dieses Exemplar stammt von einem absoluten Liebhaber und wurde in den letzten Jahren gut gepflegt. Viel Geld wurde in die hauptsächlich präventive Wartung des Autos investiert. So wurde zum Beispiel eine komplett neue Kupplung und Druckgruppe montiert und das Targa Dach wurde nicht nur neu bezogen, sondern auch die Gummis der Targa Dach wurden auch ersetzt.

Die Karosserie sieht wunderschön gepflegt aus. Das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Der Lack wurde aus kosmetischen Gründen bereits einmal überlackiert. Diese Arbeit wurde damals sehr gut gemacht. Das Auto sieht immer noch sehr schön aus und hat nur sehr leichte Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Das Auto steht auf originalen 15-Zoll-Fuchsfelgen mit guten Michelin-Reifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum ist selbstverständlich mit passgenauen Sportsitzen ausgestattet. In diesem Fall sind die Sitze auch mit schönem schwarzem Leder bezogen. Es bildet einen wunderbaren Kontrast zum Exterieur, das in Grand Prix White gehalten ist. Das Armaturenbrett ist ordentlich gepflegt. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle wie sie sollen. Die Teppiche passen überall gut und sind in gutem Zustand.

Die Technik ist in sehr gutem Zustand. Der Motor ist immer noch derselbe, mit dem der Porsche 1979 die Werkstore in Stuttgart verließ. Im Rahmen der vorbeugenden Wartung wurden auch viele technikrelevante Teile ausgetauscht. Die Bremsen sind in Top Zustand. Der Motor läuft wunderbar und das Getriebe schaltet präzise. Das Getriebe hat 5-Gang und wurde bereits komplett überholt. Das Getriebe schaltet wunderbar präzise und natürlich in guter Porsche-Tradition mit wunderbaren Backverhältnissen.

Die Dokumentation mit dem Auto ist genauso schön wie der Porsche selbst. Der Vorbesitzer hat alle Rechnungen ordentlich und ordentlich aufbewahrt und wenn wir in den Unterlagen blättern, bekommen wir ein schönes Bild was in den letzten Jahren aus dem Porsche gemacht wurde. Kurz gesagt, nicht nur ein fantastischer Porsche 911 SC Targa zu sehen, sondern auch ein schön gepflegtes Exemplar mit sehr guter Dokumentation.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 3.0 SC Targa

Sold
Body styleTarga
TransmissionManual
Mileage225895 km
Year1979
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers
  • Top condition car
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 911 3.0 SC Targa is a very much loved classic. That is not so surprising. The 3.0 liter boxer engine delivers 180 hp and is wonderfully smooth. The engine pulls beautifully through the revs and provides the driver with that beautiful Porsche sound. This example comes from an absolute enthusiast and has been well maintained in recent years. A lot of money has been invested in the mainly preventive maintenance of the car. For example, a completely new clutch and pressure group has been mounted and the Targa roof has not only been reupholstered, but the rubbers of the Targa roof have also been replaced.

The bodywork looks beautifully cared for. The sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The paint has already been repainted once for cosmetic reasons. This work was done very well at the time. The car still looks very nice and has only very light traces of use that match the age and mileage of the car. The car is on original 15 inch Fuchs rims with good Michelin tires in the correct sizes.

The interior is of course equipped with perfectly fitting sports seats. In this case, the seats are also covered with beautiful black leather. It forms a wonderful contrast to the exterior, which is finished in Grand Prix White. The dashboard is neatly maintained. The instruments and controls all function as they should. The carpets fit neatly everywhere and are in good condition.

The technique is in very good condition. The engine is still the same one with which the Porsche left the factory gates in Stuttgart in 1979. During the preventive maintenance, many parts related to the technology have also been replaced. The brakes are in top condition. The engine runs beautifully and the transmission shifts precisely. The transmission has 5-speeds and has already been completely overhauled. The transmission shifts wonderfully precisely and, of course, in good Porsche tradition, with wonderful baking ratios.

The documentation with the car is just as nice as the Porsche itself. The previous owner has kept all invoices neatly and neatly and if we browse through the documentation, we get a beautiful picture of what has been done to the Porsche in recent years. In short, not only a fantastic Porsche 911 SC Targa to see, but also a beautifully maintained example with very good documentation.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…