Porsche 911 3.0 SC Targa

Verkauft
KarosserieTarga
TransmissionHandschalter
Kilometerstand176978 km
Jahr1980
MwSt. / MargeMarge
  • Low mileage
  • Extensive history file
  • Great condition example
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. 911, wer braucht schon eine Erklärung, was das für ein Auto ist? Weltbekannt und das schon seit vielen Jahrzehnten. Seit dem Erscheinen des 911 im Jahr 1964 ist er aus der Automobilgeschichte nicht mehr wegzudenken und schmückt als Poster das Kinderzimmer vieler Jungen. Für viele ist es ein Traum, eines Tages einen 911 zu besitzen. Nach dem Urmodell mit schmalen Stoßfängern kam 1974 die zweite Baureihe auf den Markt, die aufgrund amerikanischer Sicherheitsvorschriften mit dickeren Stoßfängern ausgestattet war. Diese Baureihe, die von 1974 bis 1988 produziert wurde, genießt hohes Ansehen für ihre modernen Merkmale wie Kraftstoffeinspritzung, Rostschutz und leistungsstarke Motoren.

Der 911 auf dieser Seite ist ein SC, was laut Porsche-Enthusiasten für Super Carrera steht. Unter der kleinen Haube steckt ein neuer 3.0-Boxermotor aus Aluminium, der zunächst 180 PS leistet. Das Aluminium-Kraftwerk sorgt für erhöhte Zuverlässigkeit, was einer der Gründe ist, warum diese Porsche aus den 1980er-Jahren so beliebt sind. Bosch hat ihn mit einem K-Jetronic-Einspritzsystem ausgestattet, die Gangschaltung erfolgt mit dem damals neuen 915-Getriebe.

Und so geht der SC als sehr erfolgreiches Modell in die Geschichte ein. Kein Wunder, dass dieser silbergraue 911 einen Platz in unserer Sammlung verdient. Das Targa Das Modell wurde 1980 neu ausgeliefert. Nur wenige Motoren haben einen so markanten Klang wie der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor von Porsche, und dieser SC bildet da keine Ausnahme.

Der 911 mit abnehmbarem Dach ist in ausgezeichnetem Zustand und gehörte Liebhabern. Dass diese Enthusiasten den 911 109,965 Meilen, also etwa 175,000 Kilometer, gefahren haben, ist überhaupt nicht ersichtlich. Diese Baureihe ist für ihre hohe Laufleistung bekannt, sodass wir in Anbetracht seines Zustands getrost sagen können, dass sich dieser 911 in der Blüte seines Lebens befindet. Die Karosserie ist sehr gepflegt und die frische silbergraue Lackierung trägt zum Gesamteindruck bei.

Die Feierlichkeiten gehen im Inneren weiter, denn wo man vielleicht eine schwarze Innenausstattung erwarten würde, verfügt dieser SC über eine atemberaubende, originale, leuchtend rote Lederausstattung. Was für eine Präsenz, wenn Sie die Tür dieses 911 öffnen! Es handelt sich nicht um eine dezente dunkelrote Farbe, sondern um farbenfrohes, auffälliges und dennoch stilvolles feuerrotes Leder mit passenden Teppichen. In dieser Zeit zeichnete sich Porsche durch die Herstellung gut sitzender Sportsitze aus, und dieses Modell im 911 bildet da keine Ausnahme. Die Polsterung ist intakt und in gutem Zustand. Auch die komplette Instrumententafel ist ordentlich, mit schönen und gut funktionierenden Anzeigen. Auch der Rest des Armaturenbretts und sämtliche Bedienelemente sind sehr aufgeräumt und erwecken den Eindruck, dass der 911 kaum die Hälfte der gefahrenen Kilometer zurückgelegt hat.

Die Mechanik des 911 wird zu Recht als sehr gut beschrieben und beim Fahren erkennt man, dass es sich um ein solides und solides Auto handelt. Der 3.0-Sechszylindermotor fühlt sich kraftvoll und geschmeidig an, das Gleiche gilt für Getriebe und Kupplung. Auch Lenkung und Federung sind frisch. Der Gesamteindruck dieses 911 ist, dass er gut gewartet wurde.

Dem 911 SC liegt ein großer Stapel Rechnungen und Dokumentationen bei, die auf eine hervorragende Wartungshistorie schließen lassen. Auch die Unterseite ist sauber und ohne Probleme. Wenn Sie auf der Suche nach einem 911 sind, den Sie viel fahren, genießen und mit dem Sie eine reibungslose Fahrt erleben möchten, dann ist dies der richtige SC für Sie!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 3.0 SC Targa

Sold
Body styleTarga
TransmissionManual
Mileage176978 km
Year1980
VAT / MarginMargin
  • Low mileage
  • Extensive history file
  • Great condition example
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 911, who needs an explanation as to what kind of car that is? World-famous and that has been true for many decades. Since the 911 appeared in 1964, it has become an integral part of automotive history and has adorned many boys’ bedrooms in poster form. For many, it is a dream to one day own a 911. After the original model with narrow bumpers, the second series was introduced in 1974, featuring thicker bumpers due to American safety regulations. This series, which was in production from 1974 to 1988, is highly regarded for its modern features such as fuel injection, rust prevention, and powerful engines.

The 911 on this page is an SC, which according to Porsche enthusiasts stands for Super Carrera. Under the small hood, there is a new aluminium 3.0 boxer engine that initially delivers 180 horsepower. The aluminium power plant provides increased reliability, which is one of the reasons why these 1980s Porsches are so beloved. Bosch equipped it with a K-Jetronic injection system, and shifting gear is done with the then-new 915 gearbox.

And so, the SC goes down in history as a very successful model. It’s no wonder that this silver-grey 911 deserves a place in our collection. This Targa model was delivered new in 1980. Few engines have such a distinctive sound as the air-cooled six-cylinder boxer engine from Porsche, and this SC is no exception.

The 911 with a removable roof is in excellent condition and was owned by enthusiasts. The fact that these enthusiasts drove the 911 for 109,965 miles, approximately 175,000 kilometres, is not evident at all. This series is known for being able to handle high mileage, so considering its condition, we can confidently say that this 911 is in the prime of its life. The bodywork is very neat, and the fresh silver-grey paint contributes to its overall appearance.

Celebrations continue on inside because where you might expect a black interior, this SC features a stunning original bright red leather interior. What a presence when you open the door of this 911! It’s not a subtle dark red colour but colourful, striking, and yet stylish fiery red leather with matching carpets. During that period, Porsche excelled at making well-fitting sports seats, and this model in the 911 is no exception. The upholstery is intact and in good condition. The complete instrument panel is also neat, with beautiful and properly functioning gauges. The rest of the dashboard and all controls are also very clean and give the impression that the 911 has hardly experienced half of the driven kilometres.

The mechanics of the 911 are correctly described as being very good, and while driving, it is evident that this is a tight and solid car. The 3.0 six-cylinder engine feels powerful and smooth, and the same applies to the gearbox and clutch. The steering and suspension are also fresh. The overall impression of this 911 is that it has been well maintained.

The 911 SC comes with a large stack of invoices and documentation indicating an excellent maintenance history. The underside is also clean and free of issues. If you are looking for a 911 that you want to drive a lot, enjoy, and experience a smooth ride, then this is the SC for you!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom