Porsche 911 3.0 SC Targa

Neu eingetroffen
KarosserieTarga
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand128878 km
Jahr1981
MwSt. / MargeMarge
  • Low Mileage
  • Great condition
  • Known service history
  • Factory color scheme
$
£
59.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die 911 braucht definitiv keine Einführung. Weltberühmt seit Jahrzehnten. Seit seiner Einführung im Jahr 1964 ist es ein unvergesslicher Teil der Automobilgeschichte und ein Poster, das an vielen Wänden im Schlafzimmer junger Jungen hängt, ein Kindheitstraum, eines Tages einen 911 zu besitzen. Nach dem kleinen Original mit Stoßstange im Jahr 1974 folgte die zweite Serie mit einem breiteren Amerikaner Spezifische Stoßstangen kamen mit. Beliebt während seines Laufs von 1974 bis 1988 wegen seiner Kraftstoffeinspritzung, seines Rostschutzes und seiner leistungsstarken Motoren.
Wir zeigen unseren 911 SC. Laut Porsche-Liebhabern ist SC die Abkürzung für Super Carrera. Unter der Motorhaube finden wir einen neuen 3.0-Boxer-Motor mit anfänglich 180 PS, der 204 auf 1981 PS gesteigert wurde. Das Aluminium-Kraftwerk war sehr zuverlässig, was erklärt, warum Porsches der 80er Jahre so beliebt sind. Bosch baute eine K-Jetronic-Einspritzung ein, und die Gangschaltung erfolgte nun bis auf das neue 915-Getriebe.

Moosgrünmetallic, was wenig überraschend Moosgrün bedeutet, ist die Farbe dieses 911. Wir finden, sie lässt sich am besten als besonders schön beschreiben. In letzter Zeit war das Auto im Besitz eines Enthusiasten, der das Auto schätzte, und davor war es 32 Jahre lang in Einzelbesitz. Sie können wirklich schätzen, dass dieses Auto nur 128,878 gefahren ist, da es ein Paradebeispiel für einen 911 ist, der mit Sorgfalt und in sorgfältig ausgewählten Momenten gefahren wird. Keine Schlechtwetterfahrten für diesen Porsche, nur bei guten Wetterbedingungen gefahren, damit die Insassen dies genießen können Targa Version.

Die Version hier ist die mit der großen Glasheckscheibe und abnehmbar Targa Dach. Seit vielen Jahren die Targa wurde fälschlicherweise als schlechte Wahl für denjenigen angesehen, der lieber das offene Cabrio-Erlebnis genießen möchte, oder für den sportlichen Fahrer, der die unübertroffenen Linien eines Coupés bevorzugt. Die Zeiten ändern sich und viele Interessierte suchen mit dem das Beste aus beiden Welten Targa. Von den Scheinwerfern bis zum damals optionalen Heckflügel ist dieser 911 äußerst gepflegt und originell.
Eine Spitze im Inneren des SC zeigt sein schönes und sehr beliebtes Kreidestreifen-Interieur. Die Stoffmittelpolsterung mit Lederseiten sieht toll aus und sitzt fantastisch. Porsche-Interieurs sind für ihre Langlebigkeit bekannt, ganz ähnlich wie dieses. An diesem schönen und originalen Fahrzeug sind keine Schadstellen zu finden.

Mechanisch ist dieser Porsche absolut gesund. Die Feinmechanik ist robust und zuverlässig und in unserem Fall völlig neuwertig. Im letzten Jahr wurde das Auto komplett vorbereitet. Der Vorbesitzer hatte das Auto eine Weile nicht gefahren und beschloss, das Auto bis auf die Kiemen vorzubereiten. Allein in den letzten zwölf Monaten haben wir Rechnungen in Höhe von fast 10,000 € erhalten. Einige Punkte, die wir hervorheben möchten, sind die neuen Bremsbeläge, Scheiben und Bremssättel, die neue Kraftstoffpumpe und der Motorblock, der für eine umfassende Wartung und Überholung der K-Jetronic entfernt wurde. Darunter ist dieser 911 gut und sauber als Beweis für das Fehlen einer schweren Wintervergangenheit.

Dieser Porsche 911 ist wahrscheinlich die Antwort auf all Ihre automobilen Wünsche. Dieser Moosgrünmetallic 3.0 SC Targa macht alles noch ein bisschen begehrenswerter. Zusamenfassend; bereit für sein nächstes großes, problemloses und aufregendes Abenteuer!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 3.0 SC Targa

New arrival
Body styleTarga
TransmissionManual
Mileage128878 km
Year1981
VAT / MarginMargin
  • Low Mileage
  • Great condition
  • Known service history
  • Factory color scheme
$
£
59.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 911 definitely does not need any introduction. World famous for tens of years. Since its 1964 inception it has been an unforgettable part of automotive history as well as a poster hanging on many a young boys bedroom wall, a boyhood dream to one day own a 911. Following the small bumpered original in 1974 the series two with wider American spec bumpers came along. Favoured during its run from 1974 to 1988 for its fuel-injection, rust prevention and powerful engines.
We are showing our 911 SC. According to Porsche aficionados SC is short for Super Carrera. Beneath the engine hood we find a new 3.0 Boxer engine initially producing 180 hp, increased to 204 hp in 1981. The aluminium power plant was very reliable explaining why ‘80’s Porsches are so popular. Bosch installed a K-Jetronic fuel-injection and shifting gear was now down to the new 915 transmission.

Moosgrünmetallic which unsurprisingly translates into moss-green is the colour of this 911. We feel it is best described as being particularly beautiful. In recent times the car was owned by an enthusiast who cherished the car and before that it was in single ownership for 32 years. You can really appreciate this car has only clocked up 128,878 as it is a prime example of a 911 driven with care and at carefully chosen moments. No bad weather trips for this Porsche, just driven in good weather conditions allowing the occupants to enjoy this Targa version.

The version here is the one with the large glass rear window and removable Targa roof. For many years the Targa was misguidedly seen as the poor choice for the person who would rather enjoyed the open-top experience of the convertible or the sportive driver preferring the unsurpassed lines of a coupé. Times are a changing with many interested seeking out the best of both worlds with the Targa. From it headlights to its then optional rear wing, this 911 is exceedingly neat and original.
A peak inside the SC shows off its lovely and very popular chalk-stripe interior. The cloth central upholstery with leather sides looks great and sits fantastic. Porsche interiors are known for their durability, very much like this one. There are no damaged areas to find on this fine and original vehicle.

Mechanically this Porsche is totally sound. The fine mechanics are robust and reliable and in our case completely fresh. Over the last year the car was fully prepped. The previous owner had not driven the car for a while and decided to prep the car to the gills. In the last twelve months only we have invoices amounting to nearly € 10,000. A few items we feel are worth highlighting are the new brake pads, discs and calipers, new fuel pump, with the engine block being removed for a major service and overhaul of the K-Jetronic. Underneath the this 911 is good and clean as evidence of an absence of a heavy winter past.

This Porsche 911 is probably the answer to all you automotive wishes. This Moosgrünmetallic 3.0 SC Targa makes everything just that little bit more desirable. In short; ready for its next big, trouble-free and exiting adventure!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…