Porsche 911 3.2 Coupé WTL

KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand101477 km
Jahr1989
MwSt. / MargeMarge
  • Low kilometres
  • Stunning condition
  • Original Dutch car
  • 2 owners
$
£
119.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Hier ist ein wundervolles 1989 911 3.2 mit dem Lieblingsoptionscode 491, auch bekannt als Works Turbo Look. Im Wesentlichen handelt es sich um einen Porsche 911 3.2 mit 911Turbo-Optik. Es ist ein original von den Niederlanden geliefertes Auto. Es wurden 1,128 491 Optionscode-Beispiele verkauft. Die meisten gingen in die Staaten, nur 5 landeten in Holland.

Was bedeutet ein Optionscode 491? Das Auto wurde mit verschiedenen Frontflügeln und dem kompletten Turbo-Heck ausgestattet, einschließlich Auspuff, Turbo-Radstand, Turbo-Felgen, Turbo-Bremsen, Turbo-Frontspoiler und Turbo-Stabilisierungsstangen. An diesem Porsche 911 fehlt es an nichts mehr, denn er verfügt über einen Heckscheibenwischer, elektrisch verstellbare, beheizbare Sitze, Klimaanlage und Schiebedach.

Die Karosserie sieht toll aus. Seine korrekt ausgerichtete Verkleidung ist schön dünn. Die kosmetisch neu lackierte schwarze Lackierung ist in sehr gutem Zustand. Die Fuchsfelgen sehen toll aus und der Heckspoilergummi ist in einem sehr guten Zustand.

Das Interieur wurde sorgfältig gepflegt und sieht ein Genuss aus. Die schwarzen Teppiche sind im Einklang mit der schwarzen Lederausstattung. Es hat auch ein feines Dreispeichen-Sportlenkrad, elektrisch betätigt

Schiebedach und Fenster. Das Dashboard ist pure Funktionalität und sehr gut organisiert. Alle Instrumente und Bedienelemente sind in einem guten Zustand und alle funktionieren auf Bestellung.

Der Zustand der Mechanik dieses Autos kann nicht anders als erstklassig beschrieben werden. Aufgrund der relativ geringen Laufleistung und der guten Wartung musste der Motor nie überholt werden. Der 3.2 Boxermotor entwickelt 231 Ps und klingt durch den verbauten Cargraphic Saugluftfilter fantastisch. Der Motor ist mit dem beliebten G50 5-Gang-Schaltgetriebe verbunden, das perfekt funktioniert. Der hervorragende Zustand von Bremsen und Federung trägt nicht zuletzt zu den fantastischen Fahreigenschaften der Autos bei. Der 911 Turbo Radstand und die Felgen ermöglichen es diesem Porsche 911 praktisch, Kurven in spitzen Winkeln zu nehmen. Es gibt nichts Besseres, um den Asphalt auf öffentlichen Straßen zu greifen. Es ist ein wahres Fest, diesen Porsche 911 bis zum Äußersten auszuprobieren.

Ein wunderbarer 911 Works Turbo Look, der derzeit sehr beliebt ist. Dies ist eine seltene Ausgabe des 911, die echte Porsche-Liebhaber immer mehr zu schätzen wissen, ein Trend, der noch seinen Höhepunkt erreicht.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 3.2 Coupé WTL

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage101477 km
Year1989
VAT / MarginMargin
  • Low kilometres
  • Stunning condition
  • Original Dutch car
  • 2 owners
$
£
119.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Here is a wonderful 1989 911 3.2 with the favourite 491 option code aka the Works Turbo Look. Essentially this is a Porsche 911 3.2 with 911Turbo looks. It is an original Dutch supplied car. There were 1,128 491 option code examples sold. Most went to the States with only 5 ending up in Holland.

So what does a 491 option code mean? The car was fitted with different front wings and the full Turbo rear including exhaust, Turbo wheel base, Turbo rims, Turbo brakes, Turbo front spoiler and Turbo stabilising rods. There is nothing else missing off this Porsche 911 as it has a rear windscreen wiper, electrically adjustable, heated seats, air conditioning and sunroof.

The bodywork looks great. Its correctly aligned panelwork is nice and thin. The cosmetically resprayed black paintwork is in very good condition. The Fuchs rims look great and the rear spoiler rubber is in very good condition.

The interior has been meticulously maintained and looks a treat. The black carpets are in unison with with black leather trim. It also has a fine three-spoke sports steering wheel, electrically operated

sunroof and windows. The dashboard is pure functionality and very well organised. All the instruments and controls are in great shape and all work to order.

The state of this car’s mechanicals cannot be otherwise described than being topnotch. The relatively low mileage together with good maintenance meant the engine has never needed to be rebuilt. The 3.2 boxer engine develops 231 Ps and sounds fantastic due to the fitted Cargraphic naturally aspired air filter. The engine is attached to the favoured G50 5-speed manual transmission which works perfectly. The excellent condition of its brakes and suspension contribute in no small way to the cars’ fantastic driving characteristics. The 911 Turbo wheel base and rims practically allows this Porsche 911 to take bends at acute angles. There is nothing better at gripping the tarmac on public roads. It is a real feast to try this Porsche 911 to the max.

A wonderful 911 Works Turbo Look that currently is very much in favour. This is a rare edition of the 911 that real Porsche lovers are starting to appreciate more and more, a trend that yet to peak.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…