Porsche 911 Cabrio

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand102974 km
Jahr1986
MwSt. / MargeMarge
  • Low kilometres
  • Very original
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist eine sehr originelle 911 Cabrio von 1986. Jeder Porsche 911 ist beliebt, aber das G-Modell scheint fast besonders beliebt zu sein, da das Auto die ultimative Mischung zwischen einem klassischen und modernen 911 zu bilden scheint. Dieses Exemplar wurde 1986 gebaut. Neu in Deutschland ausgeliefert und später ausgegeben mehrere Jahre in Spanien. Das Auto ist in einem sehr originalen Zustand und fährt gut.

Die Karosserie ist ordentlich gepflegt. Das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Die Lackierung „Preußischblau metallic“ hat hier und da einige Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung des Wagens entsprechen. Das Auto steht auf den schönen geschmiedeten Fuchs-Felgen, die vom Erstbesitzer bestellt wurden und daher komplett original sind. Die Räder sind mit guten Reifen in den richtigen Größen ausgestattet. Das Verdeck wird elektrisch betrieben und schließt überall sauber ab.

Die Innenausstattung ist komplett original und in gutem Zustand. Die Teppiche sind original, befinden sich in einem gepflegten gebrauchten Zustand und passen überall gut rein. Das Leder hat eine schöne Patina entwickelt und die Oberseite des Armaturenbretts ist ebenfalls in einem guten und originalen Zustand. Die Instrumente funktionieren alle so, wie sie sollten, und die Bedienelemente fühlen sich so an, wie Sie es von einem Porsche erwarten würden.

Der 3.2-Liter-Sechszylindermotor leistet 231 PS und ist mit einem 915/70-Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt. Dass der 911 mit diesen Werten immer noch ein schnelles Auto ist, wird Sie nicht überraschen. Die Straßenlage ist phänomenal und der Pflegezustand kann nur als sehr gut bezeichnet werden. Die Bremsen sind ihrer Aufgabe gut gewachsen, die Kupplung greift gut und das Fahrwerk trägt sehr zum angenehmen Fahrverhalten bei. Das 911 Cabriolet ist natürlich mehr auf Touren getrimmt als die geschlossene Version, aber in der hier gezeigten Version ist es dennoch ein feiner offener Sportwagen, der auf einer schönen Nebenstraße so manchen ins Gras beißen wird.

Das Auto wird inklusive einer großen Mappe mit Dokumentation inklusive dem originalen Wartungsbuch und Handbuch und der Porsche-Geburtsurkunde geliefert. Darüber hinaus gibt es verschiedene Rechnungen der letzten Wartung und allgemeine Informationen zum Auto. Kurz gesagt, nicht nur ein schöner 911er zum Anschauen, sondern auch eine Freude, unterwegs zu sein.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 Cabrio

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage102974 km
Year1986
VAT / MarginMargin
  • Low kilometres
  • Very original
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a very original 911 convertible from 1986. Every Porsche 911 is popular, but the G-model seems almost extra popular because the car seems to form the ultimate mix between a classic and modern 911. This copy was built in 1986. delivered new in Germany and later spent several years in Spain. The car is in very original condition and drives fine.

The bodywork is neatly cared for. The sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The “Preußischblau metallic” paint has some traces of use here and there that match the age and mileage of the car. The car stands on the beautiful forged Fuchs rims that were ordered by the first owner and are therefore completely original. The wheels are fitted with good tires in the correct sizes. The convertible top is electrically operated and connects neatly everywhere.

The interior is completely original and in good condition. The carpets are original, are in neat used condition and fit neatly everywhere. The leather has developed a beautiful patina and the top of the dashboard is also in good and original condition. The instruments all function as they should and the controls all feel as you would expect from a Porsche.

The 3.2-litre six-cylinder engine produces 231 horsepower and is mated to a 915/70 five-speed manual transmission. It will not surprise you that the 911 is still a fast car with these values. The road holding is phenomenal and the state of maintenance can only be described as very good. The brakes are well suited to their task, the clutch engages well and the chassis contributes greatly to the pleasant driving behaviour. The 911 convertible is of course more geared towards touring than the closed version, but in the version shown here, it is still a fine open sports car that will leave many people biting the dust on a beautiful back road.

The car will be delivered including a large folder with documentation including the original maintenance book and manual and the Porsche birth certificate. In addition, there are various invoices of the recent maintenance and general information about the car. In short, not only a beautiful 911 to see but also a joy to be out and about.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…