Porsche 911 SC Cabrio

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand33165 km
Jahr1983
MwSt. / MargeMarge
  • Only 20.608 miles and two owners from new
  • Full service history
  • Matching numbers and colours
  • Top condition car
$
£
94.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Pacific Coast Highway, es ist ein warmer Sommerabend am 7. Juli 1983. Herr Tomaselli hat gerade seinen Neuen gefahren 911 SC Cabrio vom Vorplatz des örtlichen Porsche-Händlers und genießt seinen makellos aufbereiteten offenen 911. Die „Indisch Rot“-Lackierung wird durch ein schwarzes Verdeck und eine schwarze Lederausstattung im Inneren ergänzt. Geschmiedete Fuchs-Felgen runden das Bild ab. Tomaselli nutzte das Auto nur zu besonderen Anlässen, was dazu führte, dass der Kilometerzähler bis heute nur 20,608 Meilen anzeigte. Er verkaufte das Auto im August 2016 und wir wiederum verkauften es an seinen einzigen niederländischen Besitzer. Seit 1983 hat dieses Auto nur zwei Besitzer. Daraus folgt, dass es sich um ein nummerngleiches und farblich passendes Auto handeln muss. Es ist vollständig dokumentiert mit seiner Wartungshistorie, einschließlich der fast 11,000 €, die für die Wartung während seines Aufenthalts in Holland ausgegeben wurden.

Kein Wunder, dass die Karosserie makellos ist. Mit jedem Zentimeter seiner Originalverkleidung sieht es großartig aus. Die Ausrichtung ist perfekt und Dinge wie die Blendarbeiten und das Glas sind alle in Top-Zustand. In den 80er Jahren hatte Porsche einen hervorragenden Ruf für hochwertige Motorhauben und die Motorhaube dieses Autos ist keine Ausnahme. Die Haube ist einfach zu bedienen und passt wie angegossen. Es kommt auch mit einer Tonneau-Abdeckung. Die Lackierung des Autos ist original und hat ihr hervorragendes Aussehen bewahrt. Die geschmiedeten Fuchs-Felgen werden ab Werk montiert und sind einfach makellos.

Auch die Lederausstattung im Innenraum ist in bestem Zustand. Wir möchten Sie auch auf das kürzlich hinzugefügte Porsche PCM-System aufmerksam machen. Während Sie in einem klassischen 911er unterwegs sind, profitieren Sie zudem von modernster Technik, ohne dass diese die Optik stört. Nutzen Sie das Navi, telefonieren Sie freihändig, streamen Sie Ihre Playlist oder hören Sie Radio. Die Ledersitze sind herrlich geschmeidig und die Teppiche sind in Top-Zustand. Selbstverständlich werden alle perfekt funktionierenden Bedienelemente und Instrumente nach den tadellosen Standards von Porsche gefertigt. Dies

911 profitiert auch von einer Klimaanlage, einem kombinierten Meilen- und Kilometerzähler, einem Tempomat, einem Sonnenschutzstreifen an der Frontscheibe und weißen Nebelscheinwerfern.

Mechanisch wurde das Auto perfekt gewartet. Die vollständige Wartungshistorie ist bekannt und der 3.0-Liter-Boxermotor läuft perfekt. Der Motor überträgt seine Kraft über ein manuelles 5-Gang-Getriebe und entwickelt 180 PS. Federung und Reifen sind alle einwandfrei. Die Kupplung reagiert ebenso wie die Bremsen, die eine gute Rückmeldung geben. Die Wartung lag ausschließlich in den kompetenten Händen des Porsche Centrum Gelderland.

Die Dokumentation des Autos ist exzellent, wie man es sich bei einem so schönen Exemplar erhofft. Der Originaltitel ist vorhanden, ebenso der Kaufvertrag, eine Kopie des amerikanischen Titels, die oben genannte Wartung, die Bedienungsanleitungen und PCM-Handbücher, Rechnungen und schriftliche Anweisungen über das eingebaute Porsche Classic-Tracking-System sowie alle Wartungsrechnungen. Zu allem Überfluss kommt noch der Originalprospekt sowie die alten kalifornischen blauen Nummernschilder.

Während man auf den Highway fährt, kann man etwas tun, aber mit diesem Auto auf Ihrer lokalen Lieblingsstrecke zu fahren, sollte eine durchaus akzeptable Alternative und ebenso angenehm sein. Dies ist ohne jeden Zweifel ein perfekt gewartetes Porsche 1983 SC Cabriolet von 911, das das Interesse jedes Sammlers oder Liebhabers von 911ern mit Spitzenleistung wecken sollte.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 SC Cabrio

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage33165 km
Year1983
VAT / MarginMargin
  • Only 20.608 miles and two owners from new
  • Full service history
  • Matching numbers and colours
  • Top condition car
$
£
94.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Pacific Coast Highway, it is a warm summer’s evening on the 7th July 1983. Mr Tomaselli has just driven his new 911 SC Convertible off the local Porsche dealership’s forecourt and is enjoying his immaculately furbished open 911. The “Indisch Rot” finish is complimented with a black hood and black leather upholstery on the inside. Forged Fuchs rims complete the picture. Tomaselli only used the car on special occasions which has led to the mileometer only showing 20,608 miles to date. He sold the car in August of 2016 and we in turn sold it to its only Dutch owner. Since 1983 this car has only has two owners. It therefore follows this must be a matching numbers and colour car. It comes fully documented with its service history, including the nearly € 11,000 spent in maintenance whilst in Holland.

No surprise the bodywork is pristine. With every inch of its panelwork original it looks great. The alignment is perfect and matters such as the brightwork and glass are all in top condition. In the 80’s Porsche had an outstanding reputation for top quality hoods and this car’s hood is no exception. The hood is easy to operate and fits like a glove. It also comes with a tonneau cover. The car’s paintwork is original and has kept its excellent looks. The forged Fuchs rims are a factory fitted feature and are simply pristine.

The interior leather cladding is similarly in the best of conditions. We would also draw your attention to the recently added Porsche PCM system. Whilst you are on your way in a classic 911 you also benefit from up to date technology without it spoiling the look. Use the Sat Nav, phone hands free, stream your playlist or listen to the radio. The leather seating is delightfully supple and the carpets are in peak condition. Of course all the perfectly functioning controls and instruments are manufactured to Porsche’s irreproachable standards. This

911 also benefits from air-conditioning, a combiner mile and kilometre counter, cruise control, front windscreen sun strip and white fog lights.

Mechanically the car has been perfectly maintained. The full maintenance history is known and the 3.0 litre boxer engine runs perfectly. The engine transfers its power though a manual 5-speed gearbox and develops 180 Ps. Suspension and tyres are all flawless. The clutch action is responsive as are the brakes which give a good amount of feedback. The maintenance was solely in the capable hands of the Porsche Centrum Gelderland.

The car’s documentation is excellent, which is just like you would hope it would be with such a fine example. The original title is there as is its bill of sale, a copy of the American title, the aforementioned maintenance, the owner’s and PCM manuals, invoices and written instruction about the fitted Porsche Classic tracking system as well as all the maintenance invoices. To top it all it comes the original brochure as well as the old Californian blue plates.

Whilst hitting Highway one may take some doing, taking this car out on your local favourite route should be quite an acceptable alternative and equally as enjoyable. This is without a shred of doubt a perfectly maintained 1983 Porsche 911 SC Convertible that should peak the interest of any collector or enthusiast of top performing 911’s.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…