Porsche 930 3.0 Turbo

KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand144111 km
Jahr1977
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers
  • Only two owners from new
  • Long term ownership
  • Full service history
  • Revised gearbox and turbo
$
£
138.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist eine außergewöhnliche Schönheit. Was Sie vor sich sehen, ist ein 1977 930 Turbo 3.0 in unwiderstehlichem „Platinum Metallic“ und schwarzer Lederausstattung. Der Wagen wurde im Januar 1977 in Rattingen neu ausgeliefert. Der Wagen wurde mit Sperrdifferenzial, Blaupunkt Bamberg Radio, Klimaanlage und Nebelscheinwerfern bestellt. Von diesen 2,819 Ps 260 930 Turbo hat Porsche nur 3.0 gebaut. Das Auto erlangte aufgrund seines kurzen Radstands, des schweren Pfosten-Hinterachsenmotors und der explosiven Kraft schnell einen guten Ruf. Die Amerikaner nannten es den Witwenmacher, weil viele reiche Banker mit mehr Geld als Talent ihre Fähigkeit überschätzten, aufzuhören, bevor sie etwas unangenehm Festes trafen. Sein Etikett mag natürlich ein wenig übertrieben sein, es ist ein altmodischer Turbo, dem der lineare Kraftaufbau moderner Autos fehlt. Wenn Sie sich nur die Zeit nehmen, Ihr Auto kennenzulernen, die Mechanik zu respektieren und das Pedal mit Bedacht einzusetzen, wird sich dieser 930 Turbo als viel mehr als eine explosive „Geradeaus-Kanone“ entpuppen. Der 930 war der erste 911, der einen Turbo bekam, und seitdem ist der Turbo die Spitze der 911-Reihe geblieben. Der Turbo ist der luxuriöseste und schnellste 911 heute und ausgestattet mit den Sonderausstattungen dieses Autos können Sie die klare Linie sehen, die von diesem 930 stammt.

Seit seiner Ankunft in den Niederlanden am 18. Juni 1994 befindet es sich in den Händen einer einzigen Person. Nicht irgendein alter Besitzer, sondern der beste Besitzer, den sich ein Auto wünschen kann. In den letzten 27 Jahren war seinem Porsche nichts zu viel, um das Auto absolut in Topform zu halten. Die komplette Wartungshistorie ist verfügbar, ebenso wie seine „Geburtsurkunde“, die zeigt, dass dieses Auto seine Originallackierung hat und ein Matching Numbers-Beispiel ist.

Das Auto ist absolut in einem erstklassigen Zustand. Die Karosserie ist wunderschön. Die schöne und dünne Verkleidung ist korrekt ausgerichtet. Der Lack wurde zusammen mit frisch aufgetragenen „Turbo“-Aufklebern kosmetisch neu lackiert. Die Gummi-Heckstoßstange und die Spoiler-Komponenten sind in gutem Zustand und sehen wunderschön aus. Das Auto steht stolz auf seinen originalen Fuchs-Felgen, die in guter Qualität und korrekt dimensionierten Bridgestone-Felgen beschlagen sind.

Im Inneren geht die Qualität weiter. Instrument und Bedienelemente sind, wie von Porsche gewohnt, für die Ewigkeit gebaut und funktionieren einwandfrei. Das Auto hat die oben erwähnte Klimaanlage und eine Halblederausstattung. Das originale Blaupunkt Bamberg Radio ist noch da. Dinge wie die Originalteppiche und der Dachhimmel sind in sehr gutem Zustand. Öffnen Sie die Tür und Sie werden die sorgsame Art und Weise, mit der das Auto seit jeher behandelt wurde, zu schätzen wissen. Es ist unmöglich, ein Auto mit einer weniger vorsichtigen Person in einem so guten Zustand zu halten.

2016 hat der offizielle Porsche-Händler das Getriebe bei 140,000 km komplett überholt. Gleichzeitig wurde auch der Turbo durch ein komplett umgebautes Exemplar ersetzt. Aufgrund seiner geringen Laufleistung von 144,000 km bleibt dem Motor eine komplette Überholung erspart. Die Rechnungen heben die Sorgfalt und perfekte Wartung der letzten 27 Jahre hervor, ohne an der Qualität der verwendeten Teile oder an den Profis zu sparen, die am Auto arbeiten. Dieses Auto wurde immer schonend auf Temperatur gebracht und mit Liebe gefahren. Die Leistung des 3.0 Turbo-Motors ist immer noch sehr beeindruckend.

Kurzum, dieser Matching Numbers Porsche 930 in ansprechender Lackierung und mit nur zwei Besitzern kommt in tadellosem Gesamtzustand zu Ihnen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 930 3.0 Turbo

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage144111 km
Year1977
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers
  • Only two owners from new
  • Long term ownership
  • Full service history
  • Revised gearbox and turbo
$
£
149.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is an exceptional beauty. What you see before you is a 1977 930 Turbo 3.0 in irresistible “Platinum Metallic” and black leather interior trim. The car was supplied new in Rattingen in January 1977. The car was ordered with a limited-slip differential, Blaupunkt Bamberg radio, air-con and front fog lights. Porsche only built 2,819 of these 260 Ps 930 3.0 Turbo’s. The car quickly gained a bit of a reputation due to its short wheelbase, heavy post rear axle placed engine and explosive power. The Americans nicknamed it the widowmaker due to the fact that many rich bankers with more money than talent overestimated their ability to stop before hitting something disagreeably solid. Its tag might be just a little exaggerated, of course, it is an old-fashioned turbo that lacks the linear build-up of power modern cars have. If you just take your time to get to know your car, respect the mechanics and use the pedal judiciously this 930 Turbo will reveal itself to be so much more than an explosive “straight ahead cannon”. The 930 was the first 911 to get a Turbo and since then the Turbo has remained at the pinnacle of the 911 range. The Turbo is the most luxurious and fastest 911 around today and fitted with this car’s optional extra’s you can see the clear lineage that stems from this 930.

Since its arrival in the Netherlands on the 18th June 1994, it has been in the hands of just one person. Not just any old owner but the best owner a car can wish for. Nothing was too much for his Porsche over the last 27 years, keeping the car absolutely in top-class shape. The complete maintenance history is available as is its “Geburtsurkunde” demonstrating this car has its original finish and is a matching numbers example.

The car is absolutely in top-class condition. The bodywork is gorgeous. The nice and thin panelwork is correctly aligned. The paintwork has been cosmetically resprayed together with freshly reapplied “Turbo” stickers. The rubber rear bumper and spoiler components are in good shape and look wonderful. The car stands proudly on its original Fuchs rims shod in good quality and correctly sized Bridgestone’s.

Inside the quality continues. Instrument and controls are, as you may expect with Porsche, built to last for eternity and are in good working order. The car has the aforementioned air-con and half leather upholstery. The original Blaupunkt Bamberg radio is still there. Things like the original carpets and headlining are in very good condition. Open the door and you will readily appreciate the careful manner in which the car has always been treated. It is impossible to keep a car in such good condition with someone less than careful.

In 2016 the official Porsche dealership fully overhauled the transmission at 140,000 km. The turbo was also replaced at the same time with a fully rebuilt example. The engine has been spared the need for a complete rebuild due to its low 144,000 km mileage. The invoices emphasise the care and perfect maintenance of the last 27 years, never scrimping on the quality of the parts used or the professionals called in to work on the car. This car always was gently brought up to temperature and driven with love. The performance of the 3.0 Turbo engine is still very impressive.

In short, this matching numbers Porsche 930 in fetching livery and with only two owners comes to you in impeccable overall condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom