Porsche 964 Carrera 3.6 Cabriolet

Verkauft
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand140159 km
Jahr1990
MwSt. / MargeMarge
  • 911
  • Manual
  • European delivery
  • Dealer serviced
  • Well documented
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

In 1989, stellte den neuen 911, bei Porsche selbst 964 genannt, vor. Die Form der Karosserie blieb weitgehend unverändert, aber die typischen 80er-Merkmale wie die Gummi-Ziehharmonika-Stoßstangen wichen geglätteten Modellen. Dadurch macht das Modell auch heute noch einen modernen Eindruck.

Nicht nur das Aussehen war neu, laut Porsche waren nicht weniger als 85 % des Autos anders. Ein automatisch ausfahrbarer Heckspoiler, ein noch dickerer Sechszylinder-Boxer und optionaler Allradantrieb waren die offensichtlichsten Änderungen. Willkommene Anpassungen an einem ansonsten noch klassischen Porsche. Außerdem wurde die tiptronic eingeführt, ein Automatikgetriebe, das auch manuell über ein „+“ und „–“ am Schalthebel bedient werden kann.

Obwohl Allradantrieb und das tiptronic-Getriebe für Komfort und Sicherheit sorgen, sind die Wünsche der heutigen Puristen recht eindeutig: manuelles Fünfganggetriebe, reiner Hinterradantrieb und damit weniger Gewicht: Der Carrera „2“ ist ein Auto für Liebhaber das wird immer mehr geschätzt. wird geschätzt. Nun ist die Wahl zwischen Coupé und Cabriolet natürlich rein geschmacksbedingt, aber wenn wir dieses schöne und originelle Cabriolet sehen, läuft uns das Wasser im Munde zusammen.

Der schöne 964, geliefert in Midnight Blue Pearl (Code L37W), sieht stylisch aus, auch dank der 17-Zoll-Cup-Räder. Auch auf die Typenbezeichnung der Motorhaube wurde ab Werk verzichtet. Sie macht den 911 zu einem geschmackvoll komponierten Auto. Der Lack ist in einem hervorragenden Zustand, was angemessen oder sogar besser ist, als die sehr interessante Laufleistung vermuten lässt.

Auch der Innenraum ist gepflegt, mit der beliebten Option der tiefen Sportsitze, die in der Höhe verstellbar sind. Auch die Möglichkeiten eines Sonnenschutzbandes in der Windschutzscheibe und des Becker-Radios wurden geprüft. Die Sitze sind formidabel, kein Autohersteller konnte damals so gut sitzende Sportsitze fertigen wie Porsche, wie dieser 33 Jahre alte Porsche schon beim Einsteigen beweist.

Im 3.6 erschien der 64-Liter-M964-Motor mit einer Leistung von 250 PS und einem Drehmoment von 310 Nm. Beachtliche Werte, wenn der Erstbesitzer diesen stylischen 911 abholt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 257 km/h! Der 964 Carrera ist gut gewartet und fährt super. Kraft, Drehmoment und Wendigkeit gepaart mit der Solidität und dem Gefühl, das Porsche in all seinen Autos zu verarbeiten weiß: ein Genuss für sportliche Fahrten, aber auch lange Strecken.

Und dann noch ein Teil, der sehr für dieses Exemplar spricht: Der 964, den Sie hier sehen, wurde sein ganzes Leben lang fantastisch gepflegt, und die letzten Jahre waren keine Ausnahme. Das Auto wurde jedes Jahr gepflegt und gewartet, und das Auto kommt mit einem dicken Stapel Rechnungen vom offiziellen Händler, vollständig bis letztes Jahr, als das Auto wieder die Aufmerksamkeit erhielt, die es verdiente. Der Stapel Rechnungen zeigt, dass der Besitzer ein Enthusiast war, der nur das Beste für sein Auto wollte.

Zusammenfassend können wir daher nur den Schluss ziehen, dass dies ein sehr originales und korrektes Exemplar ist, mit einer unglaublichen Optik, wunderbaren Fahreigenschaften und einer sehr guten Historie.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 964 Carrera 3.6 Cabriolet

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage140159 km
Year1990
VAT / MarginMargin
  • 911
  • Manual
  • European delivery
  • Dealer serviced
  • Well documented
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

In 1989, introduced the new 911, referred to as 964 at Porsche itself. The shape of the body remained fairly unchanged, but the typical 80s features such as the rubber concertina bumpers made way for smoothed models. As a result, the model still makes a modern impression even today.

Not only the looks were new, no less than 85% of the car was different, according to Porsche. An automatically deployable rear spoiler, an even thicker six-cylinder boxer and optional four-wheel drive were the most obvious changes. Welcome adjustments in an otherwise still classic Porsche. The tiptronic was also introduced, an automatic gearbox that can also be operated manually by means of a ‘+’ and ‘–’ on the gear lever.

Although four-wheel drive and the tiptronic gearbox provide comfort and safety, today’s purists are fairly unambiguous in their wishes: a manual five-speed gearbox, purely rear-wheel drive and therefore a lower weight: the Carrera ‘2’ is an enthusiast’s car that is increasingly valued. is estimated. Now the choice between a coupé and a convertible is of course purely taste-related, but when we see this beautiful and original convertible, our mouths are watering.

The beautiful 964, delivered in Midnight Blue Pearl (code L37W) looks stylish, partly due to the 17” Cup wheels. It was also chosen ex-factory to omit the type designation of the bonnet. It makes the 911 a tastefully composed car. The paint is in excellent condition, which is appropriate or even better than the very interesting mileage suggests.

The interior is also neat, with the popular option of the deep sports seats, which are adjustable in height. The options of a sun shade band in the windscreen and the Becker radio were also checked. The seats are formidable, no car manufacturer at that time was able to manufacture such well-fitting sports seats as Porsche, as this 33-year-old Porsche proves from the moment you get in.

The 3.6 liter M64 engine made its appearance in the 964, with an output of 250 hp and torque of 310 Nm. Substantial values when the first owner picks up this stylish 911. The top speed is 257 km/h! The 964 Carrera is well maintained and drives great. Power, torque and flexibility combined with the solidity and the feeling that Porsche knows how to process in all its cars: a pleasure for sporty rides but also long distances.

And then another part that speaks very much in favor of this copy: the 964 you see here has been fantastically maintained throughout its life and the last few years have been no exception. The car received care and service every year, and the car comes with a thick stack of invoices from the official dealer, complete until last year, when the car again received the attention it deserved. The stack of invoices shows that the owner has been an enthusiast who only wanted the best for his car.

In summary, we can therefore only conclude that this is a very original and correct copy, with an incredible appearance, wonderful driving characteristics and a very good history.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…