Porsche 964 Carrera Targa

KarosserieKabriolett
TransmissionAutomatik
Kilometerstand97959 km
Jahr1990
MwSt. / MargeMarge
  • Low mileage
  • 90% first paint
  • Fantastic driver
$
£
79.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das 964 ist im Großen und Ganzen die dritte Baureihe des 911. 1989 eingeführt, wurden die Grundlinien des 911 beibehalten, wie es seit Jahrzehnten der Fall ist. Mit neuen Stoßfängern, die deutlich glatter wurden, einer etwas strafferen Heckleuchteneinheit, die jetzt ganz in Rot gehalten war, und einigen kleinen Modifikationen war das weltberühmte Modell bereit für ein neues Jahrzehnt: die 1990er Jahre.
Laut Porsche waren die Modifikationen um ein Vielfaches größer, bis zu 85 % des Autos waren neu. Ein automatisch ausfahrbarer Heckspoiler, ein noch dickerer Sechszylinder-Boxer und optionaler Allradantrieb waren die offensichtlichsten Änderungen. Willkommene Anpassungen an einem ansonsten noch klassischen Porsche. Außerdem wurde die Tiptronic eingeführt, ein Automatikgetriebe, das auch manuell über ein „+“ und „–“ am Schalthebel bedient werden kann.
Im 3.6 erschien der 64-Liter-M964-Motor mit einer Leistung von 250 PS und einem Drehmoment von 310 Nm. Beachtliche Werte, wenn der Erstbesitzer diesen stylischen 911 abholt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 257 km/h! Der 964 Carrera ist gut gewartet und fährt super.

Der erste Besitzer dieses sehr gepflegten 964 Targa von 1990, wohnhaft in Cincinnati, entschied sich für die beschriebene Tiptronic-Version. In Kombination mit der Lackierung Schwarz-Metallic (Code L700) und beiger Polsterung ein Auto, das Luxus und Sportlichkeit zugleich ausstrahlt. Das Auto ist fast komplett, ca. 90 % im Erstlack, was für ein über 911 Jahre altes Auto durchaus beachtlich ist. Die Stellen, an denen der Lack nicht original ist, verraten, dass es sich wohl um Steinschlagbeseitigung handelt. Auch der Lack ist in einem sehr schönen Zustand und wie bei einem XNUMXer üblich: Die Scharniere und Verschlüsse sind tadellos in Ordnung, so dass Passungen und Schließnähte absolut gepflegt sind.
Der 964 Carrera 2 Tiptronic hat ein leicht tiefergelegtes Fahrwerk und sportliche Räder. Der Wagen sieht gut aus, lässt sich aber natürlich auch recht einfach wieder in den Originalzustand zurückversetzen, sodass aufgrund der sehr geringen Laufleistung von 60,000 Meilen und weitgehender Erstlackierung plötzlich ein sehr sammelwürdiger 964 vor einem steht. Ein Auto mit vielen Möglichkeiten.
Die beige Lederausstattung ist in einem unbeschädigten Zustand und entspricht voll und ganz der geringen, sorry, Laufleistung. Die Bedienelemente, Meter, Teppichboden und die Targa Dach passen auch zum begrenzten „Erlebnis“ dieses 911. Für das Interieur gilt dasselbe wie für das Exterieur: Dieses Interieur sieht mit wenigen Handgriffen aus, als könnte es direkt in den Prospekt kommen.

Dieser 964 fährt wie kein anderer. Mit dem schlanken Chassis, dem sehr hellen Motor und dem sanft schaltenden Getriebe ist es ein Auto, das für alles verwendet werden kann. Von temperamentvoller Genussfahrt über tägliche Autobahn- und Staufahrten bis hin zu einem Ausflug auf die Rennstrecke für ein paar schnelle Runden schreckt dieser 964 nicht davor zurück. Ein echter Allrounder.
Die Unterseite des 964 ist genauso gepflegt wie die Oberseite, wie Sie auf den Fotos sehen können. Also kein Auto mit schlechter Vergangenheit, sondern ein ausgesprochen gepflegter 964, der gerne das macht, wofür er gemacht wurde: Fahrspaß bieten! Das Auto wird mit der Originalverpackung mit allen Heften mit Stempeln und den Originalaufklebern im Heft geliefert.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 964 Carrera Targa

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage97959 km
Year1990
VAT / MarginMargin
  • Low mileage
  • 90% first paint
  • Fantastic driver
$
£
79.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 964 is, broadly speaking, the third series of the 911. Introduced in 1989, the main lines of the 911 were maintained, as has been the case for decades. With new bumpers that were much smoother, a slightly tighter rear light unit that was now all red and some minor modifications, the world-famous model was ready for a new decade: the 1990s.
According to Porsche, the modifications were many times greater, as much as 85% of the car was new. An automatically deployable rear spoiler, an even thicker six-cylinder boxer and optional four-wheel drive were the most obvious changes. Welcome adjustments in an otherwise still classic Porsche. The Tiptronic was also introduced, an automatic gearbox that can also be operated manually by means of a ‘+’ and ‘–’ on the gear lever.
The 3.6 litre M64 engine made its appearance in the 964, with an output of 250 hp and torque of 310 Nm. Substantial values when the first owner picks up this stylish 911. The top speed is 257 km/h! The 964 Carrera is well maintained and drives great.

The first owner of this very neat 964 Targa from 1990, living in Cincinnati, chose the described Tiptronic version. In combination with the black-metallic paint (code L700) and beige upholstery, a car that exudes luxury and sportiness at the same time. The car is almost completely, about 90% in the first paint, which is quite remarkable for a car that is over thirty years old. The places where the paint is not original reveal that it is probably about getting rid of stone chips. The paint is also in a very nice condition and as is normal with a 911: the hinges and locks are in perfect order so that fits and closing seams are all completely neat.
The 964 Carrera 2 Tiptronic has a slightly lowered chassis and sporty wheels. The car looks good, but of course, it can also be fairly easily returned to its original condition, so due to the very low mileage of 60,000 miles and largely first paint, a very collectable 964 is suddenly in front of you. A car with many possibilities.
The beige leather interior is in an undamaged condition and completely matches the low, sorry, mileage. The controls, meters, carpeting and the Targa roof also match the limited ‘experience’ of this 911. The same applies to the interior as to the exterior: with a few minimal actions, this interior looks as if it could go straight into the brochure.

This 964 drives like no other. With the sleek chassis, the very bright engine and the smooth-shifting transmission, it is a car that can be used for anything. From spirited pleasure ride, to daily highway and traffic jams, but also a trip to the circuit for some fast laps, this 964 does not shy away from it. A real all-rounder.
The bottom of the 964 is just as neat as the top, as you can see in the photos. So not a car with a bad past, but an exceptionally neat 964 that likes to do what it was made for: offering driving pleasure! The car comes with the original case with all booklets with stamps and the original stickers in the booklet.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…