Porsche 993 3.6 Carrera

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand117919 km
Baujahr1996
MwSt. / MargeMarge
  • Tiptronic
  • Perfectly maintained
  • Sports-exhaust
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das 993. Dies war nicht nur der allerletzte 911 mit einem luftgekühlten Motor, sondern auch der nach Kennern mit Abstand schönste 911er. Dieser sehr gut erhaltene 1996 wurde 2015 vom Porsche-Händler in Padua geliefert ist seit 993 in den Niederlanden und wird seitdem umfassend gepflegt. Dieser Porsche XNUMX sieht dank der oben genannten Pflege super aus und ist in einem hervorragenden mechanischen Zustand.

Die auffällige Farbgebung fällt auf den ersten Blick auf. Das Auto hat eine Lackierung in „Polarsilber Metallic“ gepaart mit einer schwarzen Lederausstattung. Das Auto steht auf 19 Zoll Cup Felgen mit Gun Metal Grey Naben und einer polierten Lippe. Sowohl die Karosserie als auch der Lack des Autos sind in sehr gutem Zustand. Die korrekt ausgerichtete Verkleidung ist schön dünn. Die Räder wurden vor einigen Jahren generalüberholt und haben bis heute ihr tolles Aussehen behalten.

Der Innenraum des Autos wurde ebenfalls gut gepflegt. Das wunderbar geschmeidige Leder ist in einem sehr guten Zustand. Auch das originale Armaturenbrett ist noch in einem super Zustand. Das Auto hat eine Klimaanlage, ein Becker-Radio und einen Bordcomputer. Auch das Lederlenkrad und der Tiptronic-Schalthebel sind in sehr gutem Zustand.

Die mechanische Wartung des 993 wurde mit größter Sorgfalt behandelt. Das Auto wurde mit einer neuen Bilstein-Aufhängung, neuen Stabilisatoren, einem überarbeiteten Lenkhaus, neuen Bremskanälen, einem neuen Kühlerlüfter und einem fantastisch klingenden RSR-Auspuff ausgestattet. Die Automatik wurde durchgespült, ein Lojack eingebaut sowie viele weitere vorbeugende Maßnahmen durchgeführt. Das Auto wurde regelmäßig gefahren. Um es anders zu sagen; Dies ist die perfekte Mischung für einen perfekten Porsche-Antrieb und dieser 993 enttäuscht in dieser Hinsicht nicht. Die tiptronic schaltet perfekt und der 3.6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor läuft fantastisch. Es entwickelt 272 Ps und macht das Schalten dieses 911er zum Kinderspiel.

Zu allem Überfluss kommt dieser 911er gut dokumentiert. Es gibt eine große Mappe mit der „Geburtsurkunde“, den Originalheften des Autos und allen aktuellen Rechnungen der letzten Jahre.

Ein perfekt präsentierter und gepflegter Porsche 993!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Porsche 993 3.6 Carrera

Sold
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage117919 km
Year1996
VAT / MarginMargin
  • Tiptronic
  • Perfectly maintained
  • Sports-exhaust
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 993. This was not only the very last 911 to be fitted with an air-cooled engine but also according to those in the know by far the prettiest 911. This very good condition one was supplied by the Porsche dealership in Padova in 1996. It has been in the Netherlands since 2015 and has been extensively maintained ever since. This Porsche 993, thanks to the above-mentioned care, looks great and is in an excellent mechanical state.

The striking colour scheme is obvious at first glance. The car has a “Polarsilber Metallic” finish paired with a black leather interior trim. The car stands on 19 inch Cup rims with Gun Metal Grey hubs and a polished lip. Both the car’s bodywork and paintwork are in very fine condition. The correctly aligned panelwork is nice and thin. The wheels were refurbished a few years ago and still have retained their great appearance.

The car’s interior has similarly been well cared for. The wonderfully supple leather is in very good condition. The original dashboard is also still in great condition. The car has air conditioning, a Becker radio and a trip computer. The leather-clad steering wheel and Tiptronic gearshift lever are also in very good shape.

Excellent care has been expended on the 993’s mechanical upkeep. The car has been fitted with a new Bilstein suspension, new anti-roll bars, revamped steering house, new brake ducts, a new cooling fan and a fantastic sounding RSR exhaust. The automatic system has been flushed through, a Lojack fitted as well as many other preventative measures carried out. The car has been driven on a regular base. To put it another way; this is the perfect mix to get a perfect Porsche drive and this 993 does not disappoint in that aspect. The tiptronic shifts perfectly and the 3.6 litre six-cylinder boxer engine runs fantastically. It develops 272 Ps making light work of shifting this 911.

To top it all this 911 comes nicely documented. There is a large file containing its “birth certificate”, the car’s original booklets and every recent invoice from the last few years.

A perfectly presented and maintained Porsche 993!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…