Porsche 993 3.6 Coupé

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand165508 km
Jahr1994
MwSt. / MargeMarge
  • Full service history
  • Very well maintained
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dieser 1994 gelieferte Deutsche 993 ist in einem super Zustand. Das Auto hat ein schwarzes Metallic-Finish mit schwarzer Lederausstattung zusammen mit vielen Accessoires, die das Leben im Auto viel angenehmer machen. Das Auto ist mit Klimaanlage, elektrisch verstellbaren Sitzen, Schiebedach, Xenonlicht mit Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, Zentralverriegelung, umklappbarer Rückbank, beheizten Spiegeln und Wegfahrsperre ausgestattet. Das Auto hat einen luftgekühlten 3.6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, der über das 272-Gang-Tiptronic-Automatikgetriebe 4 PS an die Räder bringt.

Das Auto wurde während seiner gesamten Lebensdauer korrekt gewartet. Die 165,500 km auf der Uhr werden durch Service- und TÜV-Aufzeichnungen bestätigt. Die gesamte Provenienz des Autos ist in der umfangreichen Akte und der Autobrieftasche aufgeführt.

Die rasiermesserscharfe Karosserie hat eine wunderschöne Originalvertäfelung. Die Begleitpapiere bestätigen auch, dass das Auto unfallfrei geblieben ist. Der schwarze Mantel wurde aus kosmetischen Gründen dünn aufgetragen, wodurch das Auto in einem schönen Zustand blieb. Darüber hinaus verfügt dieser 911er über unbeschriftete 17-Zoll-Porschefelgen, die den guten Zustand des Autos unterstreichen. Die schönen 993 Linien kommen dank der schwarzen Lackierung richtig zur Geltung.

Auch der Innenraum ist in sehr gutem Zustand. Die Verwendung hochwertiger Materialien fällt sofort auf. Instrumentenanzeigen, Schalter, Bedienelemente und die Sitze scheinen alle weitere Millionen Meilen zu haben, was mehr als wahrscheinlich ist. Obwohl er definitiv kein Schwergewicht ist, ist der 993 wie ein Panzer gebaut.

Mechanisch ist das Auto auch in einem sehr guten Zustand. Der luftgekühlte 3.6 ist in Top-Zustand und klingt fantastisch. Es gibt nicht viel, was den trommelnden Sound eines 6-Zylinder-Boxers übertrifft. Die Platzierung des Motors auf seinem Chassis ist für das einzigartige Fahrerlebnis verantwortlich. Die Tiptronic passt besser zum Auto, als man zunächst vermuten könnte. Beim Fahren auf Ihren Lieblingsstraßen meistern Sie den Stocher selbst, während Autobahnfahrten im Automatikmodus angenehm entspannt werden.

Die Fahreigenschaften des Porsche 993 sind genau das, was Sie von einem Porsche erwarten. Dieses erhabene Klicken beim Schließen der Tür (diejenigen, die sich auskennen, wissen, was wir meinen) ist da und die fantastisch dünnen Fenstersäulen ermöglichen eine gute Sicht. Der Porsche 911 ist mit keinem anderen Auto vergleichbar und dieser 993 bildet keine Ausnahme von der Regel.

Dies ist genau der 993, den Sie wollen. Bewundern Sie einfach die moderne Verarbeitung, die erstklassige Ausstattung und den guten Wartungszustand. Wenn Sie diesen 993 neben die neueste 911-Generation stellen, werden Sie über die Abmessungen und das Gewicht des Neuen staunen. Sehen Sie einfach, wie schnell es in Ihrem Rückspiegel verschwindet, wenn Sie Ihre Lieblingsbergstraße fahren!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 993 3.6 Coupé

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage165508 km
Year1994
VAT / MarginMargin
  • Full service history
  • Very well maintained
$
£
57.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This 1994 German supplied 993 is in great condition. The car has a black metallic finish with black leather interior trim together with many accessories that make life in the car a lot more pleasant. The car is fitted with climate conditioning, electrically adjustable seats, a sunroof, xenon lights with headlight washers, cruise control, central locking, folding back seat, heated mirrors and an immobiliser. The car has an air-cooled 3.6-litre six-cylinder boxer engine delivering 272 Ps to the wheels via the 4-speed Tiptronic automatic transmission.

The car has been correctly maintained throughout its life. The 165,500 km on the clock is verified by service and MOT records. All the car’s provenance has been detailed in the extensive file and car wallet.

The razor-sharp bodywork has wonderful original panelwork. The accompanying documentation also confirms the car has remained accident-free. The black coat was thinly re-applied for cosmetic reasons, leaving the car in beautiful shape. Furthermore, this 911 has unmarked 17 inch Porsche rims underlining the cars fine condition. The lovely 993 lines come to their right thanks to the black finish.

The interior is equally in very good shape. The use of high-quality materials is immediately evident. Instrument gauges, switches, controls and the seats all appear to have another million miles in them, which is more than likely. Whilst definitely not a heavyweight, the 993 is built like a tank.

Mechanically the car is also in very good health. The air-cooled 3.6 is in peak condition, sounding fantastic. There is not much that beats that drumming sound of a 6-cylinder boxer. The placement of the engine on its chassis is responsible for the unique driving experience. The Tiptronic suits the car better than you might first suspect. When driving your favourite roads you handle the poke yourself, whilst motorway trips are made nice and relaxed in automatic mode.

The Porsche 993’s driving characteristics are exactly what you expect from a Porsche. That sublime click when shutting the door (those in the know, know what we mean) is there and the fantastic thin window pillars allow for good visibility. The Porsche 911 is incomparable to any other car and this 993 forms no exception to the rule.

This is exactly the 993 you want. Just admire its contemporary finish, the top-level equipment and good state of maintenance. You will be amazed when putting this 993 next to the latest 911 generation by the dimensions and weight of the new one. Just see how quickly it disappears in your rearview mirror driving your favourite mounntain road!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…