Porsche 996 3.4 Carrera

KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand212477 km
Jahr2000
MwSt. / MargeMarge
  • Dutch delivered
  • Full service history
  • Very good condition
  • Price reduction
$
£
27.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was wir hier haben, ist ein fein zusammengestelltes 996, der am 24. Juli 2000 erstmals über Pons Autohaus auf niederländischem Asphalt landete. Das Auto ist gut ausgestattet, wie die folgende Liste zeigt:

139: Sitzheizung links
249: Tiptronic 5-Gang
288: Scheinwerfersprenger
340: Sitzheizung rechts
425: Heckscheibenwischer
432: Am Lenkrad montierte Tiptronic-Bedienelemente
437: Elektrisch verstellbarer Sitz links
438: Elektrisch verstellbarer Sitz rechts
454: Tempomat
476: PSM 490: Grundlegendes Soundsystem
537: Memorysitz links
586: Lordosenstütze links
601: Litronic Xenon-Scheinwerfer
650: Schiebedach
659: Bordcomputer
662: PCM1
663: Telefonhörer
692: 6 CD-Wechsler
939: Bespannte Lederrückbank
981: Armaturenbrett und Türverkleidungen aus Leder
982: Vordersitze aus drapiertem Leder

Das Auto wurde über die Jahre sehr gut gepflegt und ist in einem guten Zustand geblieben. Der Porsche 996 hat in letzter Zeit stark an Popularität gewonnen. Den ersten wassergekühlten 911ern hilft die Tatsache, dass luftgekühlte 911er jetzt horrende Preise erzielen. Ein gut gewarteter 996 spricht aufgrund seiner fairen Preise plötzlich diejenigen an, die dem am längsten bestehenden Sportwageninstitut beitreten möchten.

Die Karosserie des Autos ist in ausgezeichnetem Zustand. Die gut ausgerichtete Verkleidung ist schön und dünn. Das Schiebedach schließt dicht und die Lichter sind ordentlich. Aus kosmetischen Gründen wurde das Auto neu lackiert und sieht immer noch gut aus, mit nur wenigen Schönheitsfehlern, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Es hat ansprechende Porsche-Räder mit richtig dimensionierten Reifen. Der getauschte Auspuff ist sehr ordentlich. Auch der Innenraum ist gut in Schuss. Das Innere hat das Aussehen eines Autos, das für Fernreisen verwendet wird. Das Sitzleder und die Teppiche präsentieren sich alle sehr gut. Ein gepflegtes, mit Leder verkleidetes Armaturenbrett verleiht einem synthetischen ein zusätzliches Gütesiegel. Nicht umsonst trägt der Porsche 911 den Ehrentitel des ultimativen Alltagssportwagens. Dies liegt an all dem zusätzlichen Komfort für die Kreatur. Es hat eine Klimaanlage, ein gutes Audiosystem und einen Tempomat. Alles, um das Leben einfacher und komfortabler zu machen, damit Sie sich mit einem Porsche auf das Wesentliche konzentrieren können: das Fahren!

Einen 911 zu fahren ist nichts weniger als ein einzigartiges Erlebnis. Dieser Porsche 996 hat einen 3.4-Liter-Boxermotor mit rund 300 PS. Wir haben eine geschmeidig funktionierende 5-Gang-Automatik, die auch vom Lenkrad aus bedient werden kann Tiptronic. Das Getriebe des Autos ist perfekt auf den 911 abgestimmt und macht das Fahren auf langen Strecken zum Kinderspiel. Im Laufe der Jahre war die Wartung perfekt und wir haben eine vollständige Wartungshistorie, um dies zu beweisen. Bremsen und Federung sind in sehr gutem Zustand und tragen zum guten Fahrverhalten des Porsche bei. Er hat eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h und einen 6-Sekunden-Sprint von null auf 100 km/h.

Das Auto wird mit seiner originalen Automappe, einer Akte mit Rechnungen und Serviceberichten geliefert.

Wir können nichts anderes sagen, als dass dies ein sehr attraktiv aufgebauter Porsche 996 3.4 mit Tiptronic und einer feinen Innen- und Außenverarbeitung ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 996 3.4 Carrera

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage212477 km
Year2000
VAT / MarginMargin
  • Dutch delivered
  • Full service history
  • Very good condition
  • Price reduction
$
£
27.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What we have here is a finely assembled 996, that first hit Dutch tarmac through Pon’s car dealership on the 24th July 2000. The car is well specced as the following list demonstrates:

139: Heated seat Left
249: Tiptronic 5 -speed
288: Headlight sprinklers
340: Heated seat Right
425: Rear windscreen wiper
432: Steering wheel mounted Tiptronic controls
437: Electrically adjustable seat left
438: Electrically adjustable seat right
454: Cruise control
476: PSM 490: Basic Sound System
537: Memory seat left
586: lumbar support left
601: Litronic Xenon lights
650: Sunroof
659: Board computer
662: PCM 1
663: Telephone handset
692: 6 CD exchanger
939: Draped leather rear seat
981: Leather dashboard and door cards
982: Draped leather front seats

The car has been very well cared for over the years and has remained in good condition. The Porsche 996 has strongly gain ed in popularity recently. The first water cooled 911’s are helped by the fact air-cooled 911’s now command astrological prices. A well-maintained 996 all of a sudden appeals for those seeking to join the longest running sportscar institute because of its fair pricing.

The car’s bodywork is in excellent condition. The well aligned panelwork is nice and thin. The sunroof shuts tight and the lights are neat. For cosmetic purposes the car was resprayed and still looks good with only a few blemishes commiserate with the car’s age and milage. It has fetching Porsche wheels shod in correctly sized tyres. The replaced exhaust is very tidy. The interior is also in good shape. The inside has the appearance of a car used for long distance travel. The seat leather and carpets all present very well. A neat leather clad dashboard adds cachet above a synthetic one. The Porsche 911 not for nothing has earned the honorary title of being the ultimate daily drive sportscar. This is because of all the added creature comforts. It has air-conditioning, a good audio system and cruise control. All to make life easier and more comfortable so you can concentrate on really matters with a Porsche and that is: Driving!

Driving a 911 is nothing less than a unique experience. This Porsche 996 has a 3.4 litre boxer engine putting out some 300 horse-power. We have a supple functioning 5-speed automatic that can also be operated from the steering wheel sited Tiptronic. The car’s transmission is perfectly suited to the 911 and makes driving long distances a doddle. Over the years maintenance has been perfect and we have a full service history available to prove it. Brakes and suspension are in very good order and contribute to the Porsche’s good handling. It has a top-speed of 275 km/hr and a 6 second dash from zero to 100 km/hr.

The car comes with its original car wallet, a file with invoices and service rapports.

We cannot say anything other than this is a very attractively assembled Porsche 996 3.4 with Tiptronic and a fine finish both inside and out.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…