Porsche 996 3.6 Targa

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand151637 km
Jahr2003
MwSt. / MargeMarge
  • Very original car
  • Well maintained
  • Targa version 911
$
£
39.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

mit der Einführung eines wassergekühlten 911, intern bekannt als 996, einen völlig neuen Weg eingeschlagen. Mit erstmals ohne luftgekühltem Motor und einer von A bis Z neuen Karosserie war der 911 bereit für ein neues Kapitel. Nein; besser noch ein neues Buch. Während Puristen einige Zeit brauchten, um sich an das neue Konzept zu gewöhnen, können wir sehen, dass der 996 stetige Fortschritte in der Beliebtheitsskala macht. Porsche-Liebhaber werden es sicherlich nicht ignorieren, und auch Petrolheads, die noch nie Porsche gefahren sind, werden angezogen.

Im Jahr 2002 erhielt der 996 ein Facelift, das sich vor allem in den neuen Scheinwerfern zeigt. Runder mit kleinem spitzen Bereich für die Blinker. Der 2003er 911, den wir hier haben, stammt aus der beliebten zweiten Serie. Ein Bonus ist die Tatsache, dass es a ist Targa Version, mit einem großen Panorama-Glasdach, das sich vollständig versenken lässt.
Der Erstbesitzer hat für diesen 996 3.6 die folgende umfangreiche Liste an Extras ausgewählt Targa:

c00 – Deutsche Lieferung
249 – Tiptronic-Getriebe, 5-Gang
265 – Automatisch abblendender Innenspiegel und Regensensor
266 – Automatisch abblendende Außenspiegel
288 – Scheinwerferwaschanlage
342 – Sitzheizung
432 – Tiptronic-Tasten für Lenkrad
476 – PSM Porsche Stability Management
601 – Xenon-Scheinwerfer
618 – Vorbereitung für Telefoninstallation inkl. Konsole
635 – Parkassistent
680 – Bose-Soundsystem
692 – CD-Wechsler

Der erste niederländische Besitzer kaufte diesen Porsche 2007 bei einem offiziellen deutschen Porsche-Händler. Die beigefügten Rechnungen zeigen, dass dieses Auto nur in den Händen engagierter Enthusiasten war, sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland.

Die 151,637 km auf der Uhr würde man dem Auto nicht nur vom bloßen Ansehen ansehen. Es ist in besonders gutem Zustand.
Die grau-silberne, Artiktissilber (Code 92U) Metallic-Lackierung ist in einem großartigen Zustand. Die Linienführung ist pfeilgerade, wie man es von einem Porsche erwartet. Auch der Innenraum präsentiert sich sehr aufgeräumt. Die Sitze sehen makellos aus mit passender bequemer Passform, robusten Polstern und der erstaunlichen Abwesenheit von Schäden, die auf das Ein- und Aussteigen zurückzuführen sind. Das Armaturenbrett, das Lenkrad und die Schaltanlage täuschen über die im Laufe der Jahre zurückgelegte Strecke hinweg.

Wie oben erwähnt, ist dieses Auto mechanisch völlig intakt, unterstützt durch einen Stapel Rechnungen und ein korrekt ausgefülltes Original-Serviceheft. Der 3.6 mit seinen 320 PS reagiert flott auf die Befehle des Fahrers, das Tiptronic-Getriebe schaltet schnell und sanft die Gänge hoch und runter. Dieses Auto fährt wie erwartet von einem gut gepflegten und frischen 996: Erstaunlich! Ein Auto zum Vergnügen sowie ein sehr brauchbares Fortbewegungsmittel im Alltag.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 996 3.6 Targa

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage151637 km
Year2003
VAT / MarginMargin
  • Very original car
  • Well maintained
  • Targa version 911
$
£
39.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

started down a completely new avenue with the introduction of a water-cooled 911, internally know as the 996. With for the first time no air-cooled engine and A to Z new bodywork, the 911 was ready for a new chapter. No; better still a new book. Whilst purists needed some time to get used to the new concept, we can see the 996 making steady progress in the popularity stakes. Porsche lovers certainly do not ignore it and petrolheads who never before have driven Porsche are attracted too.

In 2002 the 996 was given a facelift, most prominently present in the new headlights. Rounder with a small pointy area for the indicator lights. The 2003 911 we have here is from the popular second series. A bonus is the fact it is a Targa version, with a large panoramic glass roof that fully retracts.
The first owner selected the following extensive list of extra’s for this 996 3.6 Targa:

c00 – German delivery
249 – Tiptronic transmission, 5-speed
265 – Automatic anti-dazzle interior mirror and rain sensor
266 – Automatic anti-dazzle door mirrors
288 – Headlamp washer
342 – Seat heating
432 – Tiptronic buttons for steering wheel
476 – PSM Porsche Stability Management
601 – Xenon headlamps
618 – Preparation for telephone installation incl. Console
635 – ParkAssistant
680 – Bose sound system
692 – CD changer

The first Dutch owner bought this Porsche at an official German Porsche dealership in 2007. The accompanying invoices show this car has only been in hands of dedicated enthusiasts, both in the Netherlands as is in Germany.

You would not be able to tell the car’s 151,637 km on the clock from just looking at it. It is in particular fine state.
The grey-silver, Artiktissilber (code 92U), metallic paintwork is in great condition. The alignment is as straight as an arrow, which is no less that one would expect from a Porsche. The interior also presents very neatly. The seats look pristine with matching comfortable fit, sturdy bolsters and the amazing absence of any damage attributable to getting in and out of the car. The dashboard, steering wheel and switching gear all belie the distance travelled over the years.

As mentioned above, mechanically this car is totally sound, backed up by a wad of invoices and correctly completed, original service book. The 3.6 with its 320 hp responds with alacrity to the drivers orders, the Tiptronic gearbox changes quickly and smoothly up and down the gears. This car drives as expected from a well-maintained and fresh 996: Amazingly! A car for pleasure as well as a very usable everyday mode of transport.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…