Porsche Boxster 2.7 (986)

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand112400 km
Jahr2004
MwSt. / MargeMarge
  • "Black over Black"
  • Official Porsche-dealer maintained
  • Executed with nice options as Seat heating - PSM - Automatic Airco - Xenon with headlight washers
  • Delivered new in Germany "Porsche Munich"
  • Pouch with all booklets - "Extensive" history-file available
26.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

In den 1990s, sah sich einer weltweiten Rezession gegenüber. Dies wirkte sich auf die Verkaufszahlen des Porsche 911 aus, der seit 1963 Teil des Porsche-Programms war. Manche Leute hielten das Modell auch für veraltet. Porsche hörte zu und wollte ein neues Konzept entwickeln. Die japanische Marke Mazda hatte mit dem MX5 ein erfolgreiches Modell auf den Markt gebracht, und Porsche beschloss, es auf seine eigene Art zu machen. Porsche stellte den Boxster vor, und es war sofort klar, was Porsche vorhatte. Die Marke blickte in ihre eigenen Geschichtsbücher und ließ sich vom legendären Porsche 550 Spider inspirieren. Porsche beschloss, den Motor in der Mitte des Autos zu platzieren, und 1996 wurde der Porsche Boxster auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

Anfangs war der Boxster mit einem 2.5-Liter-Sechszylindermotor erhältlich, der zwar schnell war, aber nicht die Leistung bot, um die Konkurrenz zu übertrumpfen. Die ausgezeichnete Straßenlage, die unter anderem der perfekten Gewichtsverteilung zu verdanken war, machte ihn jedoch zu einem angenehmen Auto mit feiner Lenkung. 1999 brachte Porsche den Boxster S heraus. Mit einem Sechsganggetriebe und einem 3.2-Liter-Motor mit 250 PS bot dieser Porsche beachtliche Leistung und war gleichzeitig immer noch günstiger als der Porsche 911. Ab 1999 hatte der reguläre Boxster auch einen 2.7-Liter-Motor mit 220 PS. 2002 wurde der überarbeitete Boxster eingeführt, dessen Scheinwerfer beispielsweise stärker denen des Porsche 911 ähnelten.

Der Porsche, den wir hier anbieten, ist ein späterer Boxster mit dem begehrten 2.7-Liter-Motor und in einer schicken Farbkombination aus schwarzem Äußeren und schwarzer Lederausstattung. Am 20. April 2004 wurde dieser Porsche an Porsche München ausgeliefert. Alle Originalhefte, einschließlich des Servicebuchs, das vom Porsche-Händler vollständig abgestempelt wurde, sind im Lieferumfang enthalten. Die Wartung erfolgte auch in den Niederlanden durch den offiziellen Porsche-Händler, und wir stellen mehrere Rechnungen zur Verfügung. detailing die Wartung. Technisch ist dieser Porsche in einem sehr guten Zustand und hat in etwa zwanzig Jahren nur 112,000 Kilometer zurückgelegt.

Dieses Exemplar fährt sich fantastisch. Einmal auf der Straße, harmoniert alles mit der niedrigen Sitzposition, der hervorragenden Straßenlage und dem fantastischen Motor und bietet viel Fahrspaß. Dieser Porsche hat außerdem eine schöne Ausstattungsliste mit Xenon-Beleuchtung, Sitzheizung, automatischer Klimaanlage usw.

Die Karosserie sieht immer noch großartig aus, einschließlich der Lackierung und der Passung der verschiedenen Karosserieteile. Das Cabrioverdeck ist immer noch sehr gepflegt, und wir können anhand der Räder erkennen, dass der Porsche immer mit Sorgfalt behandelt wurde. Im Inneren finden wir ein wunderschönes Interieur mit feiner Lederpolsterung, das immer noch in sehr gepflegtem Zustand ist. Das gesamte Paket, einschließlich der Teppiche, ist frisch und in gutem Zustand. Der 2.7-Liter-Motor läuft fantastisch, das Getriebe funktioniert reibungslos, und der Motor hat ziemlich viel Durchzugskraft an Bord. Ein sehr schöner Boxster, an dem Sie viel Freude haben werden.

Haben Sie Interesse? Kontaktieren Sie uns noch heute, wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie sind herzlich willkommen bei Gallery Aaldering, aktiv seit 1975. Wir haben langjährige Erfahrung im weltweiten Export unserer Fahrzeuge. Fragen Sie nach den Konditionen.

Porsche Boxster 2.7 (986)

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage112400 km
Year2004
VAT / MarginMargin
  • "Black over Black"
  • Official Porsche-dealer maintained
  • Executed with nice options as Seat heating - PSM - Automatic Airco - Xenon with headlight washers
  • Delivered new in Germany "Porsche Munich"
  • Pouch with all booklets - "Extensive" history-file available
26.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

In the 1990s, faced a global recession. This affected the sales figures of the Porsche 911, which had been part of Porsche’s lineup since 1963. Some people also viewed the model as outdated. Porsche listened and wanted to come up with a new concept. The Japanese brand Mazda had brought a successful model to the market with the MX5, and Porsche decided to do it their own way. Porsche introduced the Boxster, and it was immediately clear what Porsche had in mind. The brand looked into its own history books and used the iconic Porsche 550 Spider as an inspiration. Porsche decided to place the engine in the middle of the car, and in 1996, the Porsche Boxster was introduced at the Geneva Motor Show.

Initially, the Boxster was available with a 2.5-liter six-cylinder engine that was quick but did not offer the performance to outdo its competitors. However, the excellent road handling, thanks in part to the perfect weight distribution, made it a delightful car to drive with fine steering. In 1999, Porsche introduced the Boxster S. With a six-speed gearbox and a 3.2-liter engine with 250 hp, this Porsche offered serious performance and, at the same time, was still cheaper than the Porsche 911. From 1999 onwards, the regular Boxster also had a 2.7-liter engine with 220 hp. In 2002, the updated Boxster was introduced, which resulted in headlights that, for example, more closely resembled those of the Porsche 911.

The Porsche we offer here is a later Boxster with the desirable 2.7-liter engine and in a chic color combination of a black exterior with black leather upholstery. On April 20, 2004, this Porsche was delivered to Porsche Munich. All the original booklets, including the service book, which is fully stamped by the Porsche dealer from new, are included. Maintenance also took place in the Netherlands by the official Porsche dealer, and we provide multiple invoices detailing the maintenance. Technically, this Porsche is in very good condition and has covered only 112,000 kilometers in about twenty years.

This example drives fantastically. Once on the road, with the low seating position, excellent road handling, and fantastic engine, it all harmonizes and offers a lot of driving pleasure. This Porsche also has a fine equipment list including Xenon lighting, seat heating, automatic air conditioning, and so on.

The bodywork still looks great, including the paint and the fit of the various body parts. The convertible top is still very neat, and we can see by looking at the wheels that the Porsche has always been handled with care. Inside, we find a beautiful interior with fine leather upholstery that is still in very neat condition. The whole package, including carpets, is fresh and in good condition. The 2.7-liter engine runs fantastically, the gearbox operates smoothly, and the engine has quite a bit of pulling power on board. A very fine Boxster that you will enjoy a lot.

Are you interested? Contact us today, we are happy to assist you further. You are very welcome at Gallery Aaldering, active since 1975. We have years of experience exporting our vehicles worldwide. Ask about the conditions.