Porsche Boxster S 550 Spyder Special Edition

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand89389 km
Jahr2004
MwSt. / MargeMarge
  • Full service history
  • Two owner car
  • Stunnung color combo interior
$
£
35.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Sie können sich kaum vorstellen, dass es für Sie nicht gut gelaufen ist in den 90er Jahren. Der Dauerbrenner 928 und das vom 944 abgeleitete 968 verkauften sich nicht in dem Maße, dass Zuffenhausen ermutigt wurde, seine Arbeiter am Freitagnachmittag mit einem netten Bürogetränk zu verwöhnen. Natürlich waren die 911er-Versionen des 964 und des späteren 993 noch profitabel, aber der Bereich der luftgekühlten 911er neigte sich dem Ende zu. Die Dinge mussten sich ändern, wenn sie überleben wollten.

Das war, als 1993 das Porsche Boxster Concept auf der North America International Auto Show ankam. Ein sehr glatter und moderner Roadster mit Anklängen an den klassischen Porsche 1953 Spyder von 550. Wenige Jahre später ging das leicht modifizierte Modell in Produktion, noch bevor der erste wassergekühlte 911, der 996, vorgestellt wurde. Der Boxster ist auf Anhieb ein Riesenerfolg, außerdem spielt der Boxster, obwohl er nicht von allen Porsche-Enthusiasten als echter Porsche angesehen wird, als Retter der Marke eine bedeutende Rolle.

Der Porsche Boxster ist ein gigantischer Erfolg, der mit verschiedenen Motorisierungen wie den 2.5- und 2.7-Boxern erhältlich ist. Auch ein 3.2 Boxster S gehört zum Programm. Laut Sportwagen-Kennern der One to have. Ein schöner, fetter Sechszylinder, großartig klingend, drehmomentreich und mit Gänsehaut beschleunigender Beschleunigung. Wir haben die Version der Superlative für Sie: Die 2004er Boxster S 50 Jahre 550 Spyder Special Edition, wie Porsche sie nannte, sehr treffend, obwohl sie ein ziemlicher Schluck ist. Ein anderer Chip bringt die Leistung jetzt auf 266 PS, was den Sprint von 0 auf 100 km/h in 5.7 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit bei 266 km/h ermöglicht. Das ist in der Tat eine Porsche-würdige Leistung!

Der Mehrwert liegt nicht so sehr im Motor, sondern in der Ausführung seiner Konstruktion. Der Grund, warum Porsche auf den 550 Spyder anspielt, ist die Tatsache, dass Porsche im Jahr 2004 den 50. Jahrestag des Einzugs des 550 Spyder in die Sportarena feierte und mit dieser Sonderedition fast alles auf seinem Weg gewann. Zu diesen Siegen gehörte die Le Carrera Panamericana, der Grund, warum Sie den Namen Carrera immer noch auf einigen Porsches finden.
Sie erkennen diesen, tiefen Atemzug, Boxster S 50 Jahre 550 Spyder Special Edition an seinem Auspuff, 10 mm weniger Bodenfreiheit und 5 mm mehr Spurweite. Die silbergraue Lackierung des „Carrera GT“ kontrastiert wunderschön mit dem schokoladenbraunen Leder, wobei ein Großteil der Innenausstattung die silbergrauen Akzente im Inneren trägt. Sobald Sie hinter dem Lenkrad sitzen, können Sie die Arbeit, die Porsche in dieses besondere Interieur gesteckt hat, richtig einschätzen. Die Farb- und Materialauswahl ist einfach wunderbar.

Unser Porsche ist, wie der Rest seiner Geschwister, ein 2004er Auto mit nur 89,389 km auf der Uhr. Nummer 147/1953 ist in beeindruckender, geschätzter Form. Wir verwenden den Begriff makellos nicht locker, aber er kommt uns sicherlich in den Sinn, wenn wir diesen Boxster beschreiben. Wenn er nicht gebraucht wurde, stand er warm eingebettet in einer beheizten Garage. Jede Dokumentation ist in diesem in Belgien gelieferten Boxster enthalten, einschließlich Rechnungen und dem originalen, vollständig abgestempelten, offiziellen Servicebuch des Porsche-Händlers.

Auf den offensichtlichen Fahrspaß der Jubiläumsedition brauchen wir nicht näher einzugehen. Der sehr starke Motor, das ultra-sanfte tiptronic-Getriebe und die fabelhafte Federung; es geht nicht viel besser, als wenn Sie ein exklusives, limitiertes und besonders feines Fahrzeug zur Auswahl haben. In diesem Zustand nicht oft gesehen! Kurz gesagt, eine einmalige Gelegenheit.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche Boxster S 550 Spyder Special Edition

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage89389 km
Year2004
VAT / MarginMargin
  • Full service history
  • Two owner car
  • Stunnung color combo interior
$
£
35.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

You can hardly imagine that matters were not going well for in the 90’s. The long-running 928 and the 944 derivative 968 were not selling to the extent that encouraged Zuffenhausen to treat their workers to a nice Friday afternoon office drinks party. Of course the 911 versions of the 964 and the later 993 were still profitable, however the area of air-cooled 911’s was coming to a close. Things had to change if they were to survive.

That is when in 1993 the Porsche Boxster Concept arrived at the North America International Auto Show. A very smooth and modern styled roadster with hints of the classic 1953 Porsche 550 Spyder. A few years later the slightly modified model went into production, even before the first water-cooled 911, the 996, had been unveiled. The Boxster is an immediate huge success, moreover the Boxster, though not seen by all Porsche enthusiasts as a proper Porsche, plays a significant part as the brand’s saviour.

The Porsche Boxster is a gigantic success, available with the choice of various engines such as the 2.5 and 2.7 boxers. A 3.2 Boxster S is also part of the lineup. According to the sportscar connoisseurs the one to have. A lovely fat six-cylinder, great sounding, torque rich with spine tingling acceleration. We have the superlative version for you: The 2004 Boxster S 50 Jahre 550 Spyder Special Edition as Porsche named it, very apt even though it is quite a mouthful. A different chip now takes the output to 266 hp making the 0 to 100 km/hr dash in 5.7 seconds and topping out at 266 km/hr. This is indeed Porsche worthy performance!

The added value is not so much the engine but in the execution of its construction. The reason Porsche alludes to the 550 Spyder is the fact that in 2004 Porsche marked the 50th anniversary of the entrance of the of the 550 Spyder onto the sporting arena, winning almost everything on its way, with this Special edition. Those victories included the Le Carrera Panamericana, the reason you still see the Carrera name used on some Porsches.
You can identify this, deep breath, Boxster S 50 Jahre 550 Spyder Special Edition by its exhaust, 10mm less ground clearance and 5mm extra track width. The ‘Carrera GT’ silver-grey paintwork contrasts beautifully with the chocolate brown leather with much of the interior trim carrying the silver-grey accents on inside. Once behind the wheel you can properly appreciate the amount of work Porsche put into this special interior. The choice of colours and materials is simply wonderful.

Our Porsche is, as are the rest of its sibs, a 2004 car with just 89,389 km on the clock. Number 147/1953 is in formidable, cherished shape. We do not loosely use the term pristine, but it certainly come to mind when describing this Boxster. When it was not in use, it was warmly nestled in a heated garage. Every bit of documentation is included with this Belgium supplied Boxster, embracing invoices and the original fully stamped official Porsche dealership service book.

We need not elaborate on the obvious pleasure driving the jubilee edition brings. The very powerful engine, the ultra-smooth tiptronic gearbox and fabulous suspension; it does not get much better than when you have an exclusive, limited edition and especially fine handling car available to choose from. Not often seen in this kind of condition! A unique opportunity in short.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…