Rolls-Royce Corniche

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand45078 km
Baujahr1971
MwSt. / MargeMarge
  • Only 28.010 miles
  • Perfectly documented
  • Original car
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was für ein Auto! Dieser Rolls-Royce Corniche von 1971 hat in den letzten 28,000 Jahren nur winzige 50 Meilen zurückgelegt! Das Auto aus dem ersten Jahr, in dem Rolls-Royce die Corniche in seine Sammlung aufgenommen hat, sieht immer noch großartig aus. Dieses stattliche Coupé hat in den letzten fünf Jahrzehnten nichts von seiner Faszination verloren. Das zunächst in die USA gelieferte Auto sieht nicht nur gut aus, es hat auch eine Menge Dokumentationen, die selbst das Herz des leidenschaftlichsten Enthusiasten höher schlagen lassen. Auf die Dokumentation kommen wir später zurück.

Äußerlich hat die Corniche eine Mulliner-Karosserie im zeitlosen „Coffee Bean Brown“-Finish zusammen mit einem etwas helleren Braunton der Everflex-Dachabdeckung. Innen hat es braune Teppiche und champagnerfarbenes Leder. Dieses Auto wurde am 17. September 1971 an seinen Erstbesitzer übergeben und befindet sich noch immer in ausgezeichnetem Zustand. Die richtig ausgerichtete Verkleidung sieht wunderbar aus. Dieser Rolls-Royce Corniche trägt auch noch seine originalen Chromstoßstangen und Radkappen, die zusammen mit der Everflex-Dachabdeckung alle in einem großartigen Zustand sind.

Die lederbezogene Innenausstattung sieht sehr edel aus, die Sitze sind sehr geschmeidig und haben eine schöne Patina entwickelt. Die Teppiche und die hölzernen Armaturenbretteinlagen sind ebenfalls vollständig original. Jede Kontrolle und jedes Messgerät ist

ähnlich original und in einwandfreiem Zustand. Der komplett originale Dachhimmel ist in hervorragender Form. Es sind diese Details, die zeigen, wie gut die Vorbesitzer sich um dieses Auto gekümmert haben.

Unter der Motorhaube sind die Sachen genauso gepflegt. Der Motorraum ist wunderschön gepflegt. Der 6.75-Liter-V8-Motor ist mit einer 3-Gang-Automatik verbunden. An einem korrekt funktionierenden Hydrauliksystem ist absolut nichts auszusetzen. Die Bremsen sprechen perfekt an und die Federung bügelt jede Unebenheit der Fahrbahn genauso gut aus wie 1971. Der Rolls-Royce Corniche ist der Autotyp, der Ihre Herzfrequenz sofort um sieben Schläge pro Minute senken kann.

Die Fahrzeugdokumentation ist eine gesonderte Erwähnung wert. Eine faustdicke Akte beschreibt alles über dieses Auto vom ersten Tag bis zum heutigen Tag. Es gibt Kopien der originalen Werksdokumente, Rechnungen, Fotos und allgemeine Informationen, die den Zustand und die Authentizität dieses Rolls-Royce Corniche untermauern.

Kurz gesagt, dies ist ein wunderschöner Rolls-Royce Corniche mit einem wunderschönen Finish und einer fantastischen Wartungsgeschichte.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Rolls-Royce Corniche

Sold
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage45078 km
Year1971
VAT / MarginMargin
  • Only 28.010 miles
  • Perfectly documented
  • Original car
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What a car! This 1971 Rolls-Royce Corniche has only clocked up a tiny 28,000 miles in the last 50 years! The car, dating from the very first year Rolls-Royce added the Corniche to its collection, still looks great. This stately coupé has lost none of its allure over the last five decennia. This car, initially supplied to the USA, not only looks the part, it also has an amount of documentation bound to make even the keenest enthusiast’s heart beat faster. We will get back to dealing with the documentation later.

Externally the Corniche has a Mulliner body with a timeless “Coffee Bean Brown” finish together with a slightly lighter shade of brown Everflex roof covering. Inside it has brown carpets and champagne coloured leather. This car was handed over to its first owner on the 17th of September 1971 and is still in excellent condition. The correctly aligned panelwork looks wonderful. This Rolls-Royce Corniche also still sports her original chrome bumpers and hubcaps which together with the Everflex roof covering are all in great shape.

The leather-clad interior looks very fine with the seats being ever so supple and have developed a lovely patina. The carpets and wooden dashboard inlay are also fully original. Every control and gauge is

similarly original and in perfect working order. The fully original roof lining is in superb shape. It is these details that demonstrate how well previous owners have looked after this car.

Under the bonnet, matters have been just as well maintained. The engine bay is beautifully manicured. The 6.75-litre V8 engine is attached to a 3-speed automatic. There is absolutely nothing wrong with the correct functioning hydraulic system. The brakes respond perfectly and the suspension irons out any undulations in the road surface as good as it did in 1971. The Rolls-Royce Corniche is the type of car that can instantly lowers your heart rate by seven beats per minute.

The car’s documentation is worth a separate mention. A fist thick file describes everything about this car from day one to the current day. There are copies of the original factory documents, invoices, photos and general information that underpins this Rolls-Royce Corniche’s condition and authenticity.

In short this is a beautifully Rolls-Royce Corniche with a gorgeous finish and fantastic maintenance history.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…