Rover P5B 3.5 Coupé

Verkauft
KarosserieSedan
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand94209 km
Jahr1972
MwSt. / MargeMarge
  • LHD
  • New upholstered
  • Very good condition throughout
  • Original dutch delivered car
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Bei der Einführung P5B 3.5 Coupé wurde der Rolls-Royce des armen Mannes genannt. Was für eine Möglichkeit, die anhaltende Anziehungskraft dieses Autos zu verringern. Objektiv gesehen ist dies ein fantastisches Auto für sich, das keine Verbindung mit einem anderen Markenprodukt erfordert. Das, was wir hier haben, ist ein original holländisches geliefertes Rover P5B 3.5 Coupé, eine von nur 402 LHD-Versionen. Dieses Auto wurde bereits einmal restauriert und vor kurzem auch komplett neu bezogen.

Die Karosserie ist in diesem Fall in einem wunderbaren Zustand. Die schöne und dünne Verkleidung ist korrekt ausgerichtet. Der Chromglanz und die Stoßfänger sind ebenfalls in einem guten Zustand. Das Auto hat ein schönes "Arden Green" Finish. Die Qualität der Lackierung ist gut und bringt die Farbe schön zur Geltung.

Kürzlich sollte eine komplette Aufarbeitung von einem auf britische Fahrzeuge spezialisierten Polsterer durchgeführt werden. Das hochwertige Ergebnis dieser sympathischen Verarbeitung können wir natürlich bestätigen. Das Endprodukt ist fantastisch. Die Holztür und das Armaturenbrett sind ebenfalls in toller Form. Alle Anzeigen und Bedienelemente funktionieren genau wie sie sollen.

Mechanisch gesehen wurde dieses Auto sehr gut gewartet. Da ist der immer solide 3.5-Liter-V8 aus Aluminium, der an eine 3-Gang-Automatik angeschlossen ist. Diese Kombination ermöglicht es, dass das Auto knabberfüßig genug ist, um mühelos mit dem aktuellen Verkehr Schritt zu halten. Die Automatik trägt zur entspannten Fahrweise des Fahrzeugs bei und dank des reichlich vorhandenen Drehmoments sind drei Gänge mehr als ausreichend. Sowohl die Bremsen als auch die Federung sind in gutem Zustand, um einen reibungslosen Transport zu gewährleisten, wohin auch immer Ihre Reise Sie führt. Schließlich wird es auf absehbare Zeit den großartig klingenden neuen Edelstahlauspuff geben.

Diese Rover kommt mit seiner originalen Bedienungsanleitung und den ersten niederländischen Zulassungspapieren.

Dies ist eine ziemlich seltene, sehr gut gepflegte Rover P5B Coupé mit wunderschönem Finish.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Rover P5B 3.5 Coupé

New arrival
Body styleSedan
TransmissionAutomatic
Mileage94209 km
Year1972
VAT / MarginMargin
  • LHD
  • New upholstered
  • Very good condition throughout
  • Original dutch delivered car
$
£
42.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

When introduced the P5B 3.5 Coupé was dubbed the poor man’s Rolls-Royce. What a way to diminish this car’s enduring appeal. Objectively this is a fantastic car in its own right, not needing any association with another marks product. The one we have here is an original Dutch supplied Rover P5B 3.5 Coupé, one of only 402 LHD versions. This car has already been restored once and very recently also has been fully reupholstered.

The bodywork in this case is in wonderful condition. The nice and thin panelwork is correctly aligned. The chrome brightwork and bumpers is also in a fine state. The car has a lovely “Arden Green” finish. The quality of the paintwork is good and brings out the colour beautifully.

Recently a complete refurbishment was to be carried out by an upholsterer specialising in British vehicles. Naturally, we can attest to the high-quality result of this sympathetic workmanship. The end product is fantastic. The wooden door and dashboard finish is similarly in great shape. All gauges and controls work exactly as they ought to.

Mechanically speaking this car has been extremely well maintained. There is the ever-solid aluminium 3.5 litre V8 attached to a 3-speed automatic. This combination allows the car to be nibble-footed enough to effortlessly keep up with current traffic. The automatic adds to the car’s relaxed driving manner and the ample amount of torque present means that three gears are more than adequate. Both brakes and suspension are in fine condition, there to ensure an overall smooth transit to where ever your journey may take you. Finally, the great-sounding new stainless steel exhaust fitted will be there for the foreseeable future.

This Rover comes with its original owner’s manual and first Dutch registration papers.

This is quite a rare, very well maintained Rover P5B Coupé with a gorgeous finish.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom