Rover P6 3500

Neu eingetroffen
KarosserieSedan
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand41193 km
Jahr1974
MwSt. / MargeMarge
  • V8 engine
  • Fully restored
  • Stunning colour combination
$
£
29.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist eine sehr schöne P6 3500 von 1974. Dies ist ein Auto aus der zweiten Serie. Das Auto wurde in Schweden neu geliefert und ist in ausgezeichnetem Zustand. Gut möglich, dass dieses Beispiel das beste ist Rover P6 3500 derzeit zum Verkauf in Europa. Das Auto ist nicht nur in einem sehr guten Zustand, sondern hat auch eine schöne Farbgebung, bestehend aus einem grünen Äußeren, ergänzt durch ein schwarzes Segeltuchdach und eine beige Lederausstattung. Das Auto wurde über einen Zeitraum von einigen Jahren vollständig restauriert und befindet sich derzeit in einem wunderschönen Zustand.

Das Blech sieht sehr schön aus und ist in sehr gutem Zustand. Die Paneele schließen überall schön ab und sind schön dünn. Der Lack wurde komplett neu lackiert. Die Arbeiten wurden sehr gut ausgeführt und das Ergebnis kann dennoch als sehr gut bezeichnet werden. Das Dach ist mit schwarzem Segeltuch bespannt, das wurde bei der Restaurierung ebenfalls neu gemacht und sieht immer noch so aus, als könnte man es durch einen Ring ziehen. Auch die verchromten Zierleisten passen perfekt und sehen schön aus. Das Auto steht auf den richtigen Rostyle-Rädern, umgeben von einem Satz Weißwandreifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum fällt beim Öffnen der Tür sofort ins Auge. Das Innere der Rover wurde komplett mit schönem beigem Leder neu bezogen. Bei der Restaurierung wurden auch der Dachhimmel und die Teppiche erneuert. Die Innenausstattung ist in absolut neuwertigem Zustand und sieht wunderschön aus. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle gut aus und funktionieren so, wie sie sollten. Das Innere passt wunderbar zum Äußeren und sieht toll aus. Die Sitze wurden nicht nur neu bezogen, sondern auch neu bezogen und sind genauso gut wie sie aussehen.

Der Motor ist der bekannte 3.5 V8, der in Lizenz von gebaut wurde Rover basierend auf dem Buick V8-Motor. In diesem Fall ist der Motor an ein wunderbar weich schaltendes Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Der Motor leistet 160 PS und sorgt dafür, dass auch heute noch der Rover ist ein sehr laufruhiges Auto, das mühelos mit dem modernen Verkehr mithält. Der Motorraum ist ordentlich gepflegt und sieht schön aus. Die Bremsen lassen sich gut dosieren und auch das Fahrwerk trägt dank guter Dämpfung und Federung maßgeblich zum Fahrspaß bei.

Das Auto wird mit den Originalbroschüren, Rechnungen und anderen Informationen, die zum Auto gehören, geliefert. Kurz gesagt, nicht nur ein schönes Rover P6 3500 zu sehen, aber auch ein wunderbares Auto zum Fahren.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Rover P6 3500

New arrival
Body styleSedan
TransmissionAutomatic
Mileage41193 km
Year1974
VAT / MarginMargin
  • V8 engine
  • Fully restored
  • Stunning colour combination
$
£
29.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is an extremely beautiful P6 3500 from 1974. This is a car from the second series. The car was delivered new in Sweden and is in excellent condition. It is quite possible that this example is the best Rover P6 3500 currently for sale in Europe. The car is not only in very good condition, but on top of that it also comes in a beautiful color scheme consisting of a green exterior, complemented by a black canvas covered roof and a beige leather interior. The car has been fully restored over the period of a few years and is currently in beautiful condition.

The sheet metal looks beautiful and is in very good condition. The panels close beautifully everywhere and are nice and thin. The paint has been completely repainted. The work was carried out very well and the result can still be described as very good. The roof is covered with black canvas, this was also redone during the restoration and still looks like it could be pulled through a ring. The chrome-plated moldings also fit perfectly and look beautiful. The car is on the correct Rostyle wheels surrounded by a set of White Wall tires in the correct sizes.

The interior immediately catches the eye when opening the door. The inside of the Rover has been completely reupholstered with beautiful beige leather. The headliner and carpets were also renewed during the restoration. The interior is in absolute mint condition and looks beautiful. The instruments and controls all look great and function as they should. The inside fits beautifully with the exterior and looks great. The seats have not only been reupholstered but also refilled and are just as good as they look.

The engine is the well-known 3.5 V8 that was built under license by Rover based on the Buick V8 engine. In this case, the engine is coupled to a three-speed automatic transmission that shifts wonderfully smoothly. The engine produces 160 hp and ensures that even today the Rover is a very smooth-driving car that effortlessly keeps up with modern traffic. The engine compartment is neatly cared for and looks beautiful. The brakes can be dosed well and the chassis also contributes to the driving pleasure to a large extent thanks to good damping and suspension.

The car will be delivered including the original booklets, invoices and other information that belongs to the car. In short, not only a beautiful Rover P6 3500 to see, but also a wonderful car to drive.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…