Studebaker Hawk Gran Turismo

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand57029 km
Jahr1964
MwSt. / MargeMarge
  • Swiss delivered vehicle
  • Very original
  • Good condition throughout
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wann hast du das letzte Mal a gesehen? Hawk Gran Turismo? Es ist in der Tat ein seltener Vogel, besonders die Version, die wir hier haben. Das eine war ein von der Schweiz geliefertes Auto aus dem Jahr 1964. Damit ist es nur eines von nur 283 exportierten Modellen. Dies ist daher ein werkseitig geliefertes europäisches Auto.

Die sehr gepflegte Karosserie des Studebaker ist absolut original. Die schöne und dünne Verkleidung hat alle korrekten Ausrichtungen. Das Chrom ist komplett original und sehr vorzeigbar. Die neu lackierte Lackierung ist in gutem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren. Original sind auch die Räder mit ihren verchromten Radkappen und den richtig dimensionierten Weißwandreifen. Die Unterseite des Autos wurde korrekt gepflegt und weist keinerlei Anzeichen von Rostbildung auf.

Die Innenausstattung ist übersät mit hübschen originalen grünen Teppichen und grünem Leder. Ein Blick ins Innere zeigt, dass dieses Auto immer mit der höchsten TLC behandelt wurde. Das originale Armaturenbrett ist auch in guter Form. Auch der original hellgrüne Dachhimmel sieht gut aus. Dank exzellenter Pflege ist das Leder geschmeidig geblieben und hat eine angenehme Patina entwickelt. Einen weiteren markanten Mittelpunkt bildet das original montierte Blaupunkt-Radio. Alle Instrumente und Bedienelemente sehen toll aus und funktionieren wie vorgesehen.

Der Studebaker Hawk GT hat einen 2.8-Liter-Reihensechszylinder, der ein manuelles 4-Gang-Getriebe antreibt und 110 PS entwickelt. Der Motor läuft ruhig und das insgesamt gute Fahrverhalten ist auch auf das vollhydraulische Trommelbremssystem und die Federung zurückzuführen. Mechanisch wurde das Auto sehr gut gewartet, was uns im Allgemeinen mit einem sehr soliden Auto zurücklässt.

Das Auto wird mit einer guten Dokumentation geliefert. Es gibt ein Werkstatthandbuch, Schweizer und niederländische Bedienungsanleitungen und eine Broschüre mit Zubehör. Dieser sehr seltene, in Europa gelieferte Studebaker Hawk Gran Turismo von 1964 ist in sehr gutem Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Studebaker Hawk Gran Turismo

Sold
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage57029 km
Year1964
VAT / MarginMargin
  • Swiss delivered vehicle
  • Very original
  • Good condition throughout
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

When was the last time you saw a Hawk Gran Turismo? It is a rare bird indeed, especially the version we have here. The one was a Swiss supplied car from new in 1964. That makes it only one of just 283 exported models. This is therefore a factory supplied European car.

The Studebaker’s very neat bodywork is totally original. The nice and thin panelwork has all the correct alignments. The chrome is completely original and is very presentable. The resprayed paintwork is in good shape with only minor signs of use. The wheels with their chrome hubcaps shod in correctly sized whitewall tyres are also original. Underneath the car has been correctly looked after and shows no signs of any rust formation whatsoever.

The interior is awash with lovely original green carpets and green coloured leather. One look inside will tell this car has always been treated with the upmost TLC. The original dashboard is also in fine shape. The original light green roof lining also looks the part. Thanks to excellent care the leather has remained supple and developed a pleasing patina. Another striking centre point forms the original mounted Blaupunkt radio. All instruments and controls look great and work as intended.

The Studebaker Hawk GT has a 2.8 litre straight-six powering a manual 4-speed gearbox and developing 110 Ps. The engine runs smoothly and the overall level of good handling is also due to the full hydraulic drum brake system and suspension. Mechanically the car has been very well maintained leaving us with with a very sound car in general.

The car comes with a good amount of documentation. There is a workshop manual, Swiss and Dutch owner’s manuals and a brochure featuring accessories. This very rare European supplied 1964 Studebaker Hawk Gran Turismo is in very fine fettle.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.