Triumph TR250

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand127241 km
Jahr1968
MwSt. / MargeMarge
  • Previously restored and revised
  • Overdrive
  • Lots of upgrades
  • Great condition throughout
$
£
49.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das Der TR250 ist in jeder Hinsicht ein typisches Beispiel für einen entzückenden britischen Sportwagen der 60er Jahre. Dieses Beispiel veranschaulicht dieses Gefühl völlig. 1997 kam dieser Triumph TR1968 von 250 in die Niederlande. Der Erstbesitzer war ein richtiger Triumph-Liebhaber und hat das Auto selbst komplett restauriert. Sie können immer noch die Expertise schätzen, die in die Restaurierung dieses Autos eingeflossen ist. Er hat diesen Triumph nicht nur zu seinem früheren Glanz zurückgebracht, sondern auch einige wesentliche Verbesserungen hinzugefügt, die diesen Triumph immer noch zu einem entzückenden Begleiter auf Ihren Reisen machen.

Der erste Blick bringt die 72-Speichen-Speichenräder ins Blickfeld. Als nächstes richten sich Ihre Augen auf das schöne blaue Finish. Während es sich um ein herrlich klassisches Design handelt, verleiht das Blau dem Auto ein modernes Aussehen. Während der Body-Off-Restaurierung wurden sowohl die Karosserie als auch das Chassis vor dem erneuten Zusammenbau auf das blanke Metall zurückgeführt. Das verstärkte Chassis, das ihm eine höhere Steifigkeit verleiht, ist nur ein Beispiel für die erzielten Verbesserungen. Die feine Karosserie hat eine korrekt ausgerichtete Verkleidung, die schön dünn ist. Der Lack hat ein paar Schönheitsfehler, sieht aber ansonsten sehr gut aus. Die schwarze Canvas-Kapuze ist in gutem Zustand. Die Haube bietet eine dichte Abdichtung. Die Persenning steht Ihnen an Tagen mit offenem Verdeck zur Verfügung.

Die Innenausstattung besteht aus schwarzen Teppichen und schönen schwarzen Lederpolstern mit weißen Kedern. Das Armaturenbrett wurde während der Restaurierung ebenfalls aufgearbeitet und präsentiert sich immer noch sehr gut. Die originalen Smith-Messgeräte und -Bedienelemente sehen alle in Topform aus und funktionieren genau wie beabsichtigt. Das Mota Lita-Lenkrad ist das Sahnehäubchen, was das Interieur betrifft.

Der mechanische Aspekt wurde bei der Restauration vollständig berücksichtigt. Getriebe, Motor und Differenzial wurden überholt und sind seitdem in einem guten Zustand geblieben. Mit Blick auf die Mechanik wurde die Gelegenheit genutzt, einige sehr nützliche Upgrades vorzunehmen. Koni Stoßdämpfer und ein Edelstahlauspuff wurden verbaut. Der Motor verfügt jetzt auch über Saugvergaser-Luftfilter und eine schnellere Nockenwelle. Dies alles trägt zum allgemeinen guten Zustand des fantastisch laufenden Motors bei. Der 2.5-Liter-Reihensechszylinder ist an ein manuelles 4-Gang-Getriebe mit Overdrive angebaut.

Das verstärkte Chassis und die hochwertigen Stoßdämpfer verleihen diesem TR250 eine gute Straßenlage. Die 104 Ps machen es leicht, diesen modernen britischen Roadster auf Feldwegen zu fahren. Das Auto hat in letzter Zeit eine ausgezeichnete Wartung genossen. Es kommt mit seiner originalen Bedienungsanleitung.

Dies ist nicht nur eine sehr hübsche TR250, sondern wahrscheinlich auch eine der am besten zu fahrenden!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Triumph TR250

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage127241 km
Year1968
VAT / MarginMargin
  • Previously restored and revised
  • Overdrive
  • Lots of upgrades
  • Great condition throughout
$
£
49.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The TR250 is in all aspects a typical example of a delightful 60’s British sports car. This one exemplifies that sentiment totally. In 1997 this 1968 Triumph TR250 arrived in the Netherlands. The first owner was a proper dedicated lover of Triumphs and completely restored the car himself. You can still appreciate the expertise that went into restoring this car. He not only brought this Triumph back to its former glory but also added some essential improvements that mean this Triumph is still a delightful companion on your travels.

First glance bring the 72-spoke wire wheels into view. Next your eyes settle on the lovely blue finish. Whilst being a delectably classic design, the blue lends the car a modern appearance. During the body-off restoration both bodywork as chassis were taken back to bare metal before reassembly. The strengthened chassis giving it a greater degree of rigidity is just one example of the improvements made. The fine bodywork sports correctly aligned panelwork that is nice and thin. The paintwork has a few blemishes but looks otherwise very good. The black canvas hood is in good shape. The hood provides a tight seal. The tonneau cover is at your disposal for days when you have the top down.

The interior trim consists of black carpets and lovely black leather upholstery with white piping. The dashboard was also refurbished during the restoration and still presents very well. The original Smith gauges and controls all look in tip-top shape and function exactly as intended. The Mota Lita steering wheel is the cherry on top of the cake as far as the interior is concerned.

The mechanical aspect was fully taken care of during the restoration. The transmission, engine and differential were rebuilt and have remained in rude health ever since. Looking at the mechanics, the opportunity was used to make some very useful upgrades. Koni shock breakers and a stainless steel exhaust were fitted. The engine now also features naturally aspirated carburettor air filters and a faster camshaft. This all aids the general good health of the fantastic running engine. The 2.5 litre straight-six is attached to a manual 4-speed gearbox with overdrive.

The strengthened chassis and good quality shock breakers give this TR250 fine roadholding. The 104 Ps make light work of driving this contemporary British Roadster along country lanes. The car has enjoyed excellent maintenance in recent times. It comes with its original owners manual.

This is not just a very pretty TR250 but also probably one the finest to drive too!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom