Triumph TR3

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand78393 km
Jahr1960
MwSt. / MargeMarge
  • Very well maintained
  • Good documentation
  • Lovely colour combination
$
£
31.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein sehr schöner 1960 TR3a. Das Auto wurde in den Vereinigten Staaten neu geliefert und befindet sich seit 1995 in den Niederlanden. Das Auto wurde hier vollständig restauriert und überholt. Die Arbeit dauerte mehrere Jahre und wurde mit höchster Professionalität durchgeführt. Bei der Restaurierung wurde das Auto mit einem Zylinderkopf ausgestattet, der mit bleifreiem Benzin betrieben werden kann, und es wurde ein Getriebe mit vier Gängen und Overdrive eingebaut.

Die Karosserie ist daher immer noch ordentlich gepflegt. Sowohl das Fahrgestell als auch die Karosserie wurden komplett auf das blanke Metall reduziert und wo nötig repariert. Das Auto wurde dann komplett neu lackiert und sieht immer noch gepflegt aus. Das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Das Cabrioverdeck ist in einem guten Zustand und passt überall gut und ist einfach zu bedienen. Das Auto steht auf schönen Speichenrädern mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Die Innenausstattung wurde damals komplett neu bezogen und sieht immer noch wunderschön aus. Das Leder hat eine schöne Patina und auch das Armaturenbrett ist ordentlich gepflegt. Die Instrumente und Bedienelemente sind in gutem Zustand und sehen gut aus. Die Teppiche passen überall sauber und Dinge wie das Lenkrad und der Schaltknauf sind alle ordentlich gepflegt.

Die Technik wurde bei der Restaurierung komplett überholt und befindet sich noch in einem guten Zustand. Das Getriebe schaltet präzise und hat feine Übersetzungen. Dank vorhandenem Overdrive ist auch das Überbrücken großer Distanzen eine angenehme Beschäftigung. Der 2.0-Liter-Vierzylinder leistet 100 PS und macht aus dem britischen Roadster leichte Arbeit. Das Fahrwerk und die Bremsen wurden über die Jahre gut gewartet und tragen zum angenehmen Fahrerlebnis dieses Triumphs bei.

Die damals durchgeführten Arbeiten wurden alle fein säuberlich durch eine umfangreiche Fotoserie dokumentiert, die dem Auto beiliegt. Kurz gesagt, ein gepflegter und sehr schöner Triumph TR1960a aus dem Jahr 3 in einer schönen Farbkombination und in gutem Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Triumph TR3

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage78393 km
Year1960
VAT / MarginMargin
  • Very well maintained
  • Good documentation
  • Lovely colour combination
$
£
31.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a very nice 1960 TR3a. The car was delivered new in the United States and has been in the Netherlands since 1995. The car has been fully restored and overhauled here. The work took several years and was carried out with the utmost professionalism. During the restoration, the car was equipped with a cylinder head that can run on unleaded petrol and a transmission with four gears and overdrive was installed.

The bodywork is therefore still neatly cared for. Both the chassis and the bodywork have been completely reduced to bare metal and have been repaired where necessary. The car was then completely repainted and still looks neat. The sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The convertible top is in good condition and fits well everywhere and is easy to operate. The car stands on beautiful wire wheels with good tires in the correct sizes.

The interior was completely reupholstered at the time and still looks beautiful. The leather has a beautiful patina and the dashboard is also neatly cared for. The instruments and controls are in good condition and look good. The carpets fit neatly everywhere and things such as the steering wheel and the gear knob are all neatly cared for.

The technique was completely overhauled during the restoration and is still in good condition. The transmission shifts precisely and has fine gear ratios. Thanks to the present overdrive, covering large distances is also a pleasant activity. The 2.0 liter four-cylinder engine delivers 100 hp and makes light work of the British roadster. The chassis and brakes have been well maintained over the years and contribute to the pleasant driving experience of this Triumph.

The work carried out at the time was all neatly documented through an extensive photo series that is present with the car. In short, a well-maintained and very nice 1960 Triumph TR3a in a beautiful color combination and in good condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom