Triumph TR3

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand10664 km
Jahr1961
MwSt. / MargeMarge
  • Restored and mechanically rebuilt
  • Overdrive
$
£
38.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das TR3 ist eine Art Evergreen, ein Auto, das schon immer eine treue und begeisterte Anhängerschaft angezogen hat. Ein echter Roadster mit verführerischer Form, einem geringen Leergewicht von unter 1,000 kg, einem charakterstarken 4-Zylinder mit tollem Sound und einem Fahrverhalten, das jede Fahrt zum reinsten Vergnügen macht. Kein Wunder also, dass dieser rote TR3 viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Dieser TR3 ist nichts für diejenigen unter uns, die ein Projekt lieben: Sie werden Ihren Tüftlerdrang nicht sofort stillen können. Ein anderer war Ihnen voraus und hat diesen englischen Zweisitzer perfekt restauriert. Diese Restaurierung wurde einem Fachbetrieb übergeben und wird mit einem vollständigen Fotoprotokoll geliefert. Nicht nur die Karosserie wurde komplett überarbeitet, auch Motor und Getriebe wurden komplett neu aufgebaut. Die durchgeführten Arbeiten spiegeln sich in den beträchtlichen Beträgen wider, die in den Rechnungen zu finden sind. Es war glasklar, dass dies kein billiger Eiljob war. Die gleiche Aufmerksamkeit wurde der Aufhängung und Dingen wie der Lenkung geschenkt. Kurz gesagt, alles ist auf den Punkt, wie sie sagen.

Nach der Restaurierung erhielt das Auto weiterhin viel TLC, was uns einen hübsch aussehenden und großartig fahrenden TR3 hinterließ. Der Motor läuft perfekt rund, mit einem herrlichen Motorsound, der so typisch für Triumphs dieser Ära ist. Auch Kupplung und Lenkung fühlen sich perfekt an und beim Fahren zeigt sich das Getriebe von seiner besten Seite. Ein Overdrive macht längere Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten zum Vergnügen.

Die Karosserie sieht pfirsichfarben aus und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Ein wirklich feiner TR3, der in Rot lackiert ist, was seine Attraktivität am Straßenrand nur noch verstärkt. Zierleisten, Beleuchtungselemente und Speichenräder entsprechen in ihrem Zustand der Karosserie.

Auch das komplett renovierte Interieur kann sich sehen lassen. Wunderschönes schwarzes Leder mit weißen Paspeln, ein makelloses Armaturenbrett voller Jeager-Instrumente und Teppiche, die frisch aus dem Showroom aussehen. Dieser TR3 ist der richtige Ort. Berücksichtigen Sie die ziemlich bequemen guten Sitze und Sie können sicher sein, dass das Ganze in Topform ist.

Wir haben bereits die an den mechanischen Teilen durchgeführten Arbeiten erwähnt, aber es schadet nicht zu betonen, dass der Motor in einem wirklich fantastischen Zustand ist. Ein Auto, um nach Old Blighty zu fahren und tagelang die Küste zu erkunden, was? Zaubert Ihnen und Ihrem Beifahrer garantiert für jeden gefahrenen Kilometer ein Lächeln ins Gesicht. Sollten Sie von einem englischen Regenschauer geplagt werden, schützt Sie das makellose Verdeck ebenso wie die eingesetzten Fenster. Ein angenehmes Gefühl, schön trocken zu bleiben. Das wird dem Spaß keinen Abbruch tun, denn dies ist wirklich ein klassisches Auto, das für unbeschwertes Vergnügen unterwegs sorgt.

Auf der Suche nach einem wunderschönen TR3, der voll funktionsfähig ist, um das nächste große Abenteuer anzugehen? Diese TR hat unsere uneingeschränkte Zustimmung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Triumph TR3

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage10664 km
Year1961
VAT / MarginMargin
  • Restored and mechanically rebuilt
  • Overdrive
$
£
38.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The TR3 is kind of an evergreen, a car that always has attracted a loyal and enthusiastic following. A proper roadster with an alluring shape, a low curb weight of less than 1,000 kg, a characterful 4-cylinder emitting a great sound and handling that makes every trip most enjoyable. Not so strange then that this red TR3 attracts a lot of attention.

This TR3 is not for those amongst us who love a project: you will not be able to quench your urge to tinker immediately. Someone else was ahead of you and restored this English two-seater to perfection. This restoration was given in hands to a specialist firm and comes with a complete photo log. Not just the bodywork was fully attended to, the engine and gearbox were also fully rebuilt. The work carried out is reflected in the substantial amounts found in the invoices. It was crystal clear this was no cheap, rush job. The same attention was lavished on the suspension and matters such as the steering. In short everything is on point, as they say.

Following the restoration the car continued to receive a lot of TLC, leaving us with a lovely looking and great driving TR3. The engine runs perfectly smooth, with a delightful engine note so typical for Triumphs of that era. The clutch and steering too feel perfect and whilst driving the gearbox shows itself from its best side. An overdrive makes longer trips at higher speeds a pleasure.

The bodywork looks peachy with as good as no signs of use. A truly fine TR3, finished in red which only enhances its curbside appeal. Brightwork, lighting elements and wire wheels are all match the bodywork for condition.

The fully renovated interior is also a lust to behold. Wonderful black leather with white piping, a pristine dashboard full of Jeager instruments and carpets that looks showroom fresh. This TR3 is the place to be. Take into account the rather comfortable good seats and you are reassured the whole is in peak shape.

We have already mentioned the work carried out on the mechanical parts, but it does not hurt to underline the engine is in a truly fantastic state. A car to head over to old Blighty and enjoy days of touring the coastline what? Guaranteed to put a smile on you and your passenger’s face for every mile travelled. Should you be troubled by a spot of English rain, the pristine hood will protect you as do the inset windows. A pleasant feeling of keeping nice and dry. It will not detract from any of the fun as this is truly a classic car that provide carefree enjoyment along the way.

Looking for a gorgeous TR3, fully operational to tackle the next big adventure? This TR has our absolute endorsement.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…