Triumph TR3

KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand8225 km
Jahr1961
MwSt. / MargeMarge
  • Restored and revised condition
  • New double Weber carburators
  • Lovely to drive car
$
£
41.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der TR3A ist aus gutem Grund immer noch ein beliebter Klassiker. Das ist nicht so überraschend, wenn wir uns die Grundlagen anschauen. Ein echter Roadster, wiegt weniger als eine Tonne, ein charaktervoller 4-Zylinder-Motor, ein fein schaltendes Getriebe mit vier Gängen und eine ansprechende Optik. Dies sind nur einige Gründe, dem Charme einer Triumph TR3A zu verfallen.

Dieses Exemplar wurde 2020 vom Vorbesitzer in die Niederlande importiert. Das Auto wurde bereits restauriert und überholt und im vergangenen Jahr technisch komplett verfeinert. Die Karosserie ist in sehr gutem Zustand, das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Auch der Lack ist in einem sehr guten Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren. Auch das Chassis sieht gut aus und ist natürlich komplett rostfrei. Darüber hinaus die schönen verchromten 72-Speichen-Felgen und die Tatsache, dass das Auto mit einem schönen schwarzen Cabrioverdeck ausgestattet ist.

Der Innenraum ist mit gut sitzenden schwarzen Teppichen bedeckt, die sich in ausgezeichnetem Zustand befinden. Die Sitze sind mit schwarzem Leder mit weißen Zierstreifen bezogen. Auch die Türverkleidungen und die Oberseite des Armaturenbretts wurden komplett neu bezogen. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle gut aus und funktionieren wie sie sollen.

Die Technik des Triumph TR3A wurde letztes Jahr von einem Spezialisten komplett verfeinert. Der Vorbesitzer hatte beispielsweise zwei neue Weber 45 DCOE 152 Vergaser einbauen lassen. Die Doppel-Weber-Vergaser sind mit offenen Ramair-Filtern ausgestattet, die für einen schönen Induktionsklang sorgen. Nachdem die Luft den Motor passiert hat, werden die Abgase durch einen Edelstahl-Sportauspuff geleitet, der einen schönen Klang erzeugt. Durch den Einbau der Weber-Doppelvergaser fühlt sich das Auto stärker an, als man aufgrund der werksseitigen 100 PS vermuten würde. Außerdem wurde im November 2021 das Auto neu ausgerichtet, die Zahnstange neu abgestimmt, der Motor getunt und ein Kraftstoffregler eingebaut. Darüber hinaus wurden verschiedene kleinere andere Aktivitäten durchgeführt.

Das Auto wird mit einem Haynes-Werkstatthandbuch und verschiedenen Rechnungen für die durchgeführten Wartungen und Arbeiten geliefert. Dieses Exemplar ist sowohl optisch als auch technisch in einem sehr guten Zustand und sieht wunderschön aus. Dieser Triumph TR3A ist bereit für viele Kilometer offenen Cabrio-Spaß.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Triumph TR3

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage8225 km
Year1961
VAT / MarginMargin
  • Restored and revised condition
  • New double Weber carburators
  • Lovely to drive car
$
£
41.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The TR3A is still a much-loved classic for a reason. That is not so surprising when we look at the basics. A real roadster, weighs less than a ton, a characterful 4-cylinder engine, a fine-shifting transmission with four gears and appealing looks. These are just a few reasons to fall for the charms of a Triumph TR3A.

This example was imported into the Netherlands in 2020 by the previous owner. The car has already been restored and overhauled and has been technically completely fine-tuned in the past year. The body is in very good condition, the sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The paint is also in very good condition with only some light signs of use. The chassis also looks good and is of course completely free of rust. Furthermore, the beautiful chrome-plated 72-spoke rims and the fact that the car is equipped with a beautiful black convertible top.

The interior is covered with well-fitting black carpets that are in excellent condition. The seats are upholstered in black leather with white trim. The door panels and the top of the dashboard have also been completely reupholstered. The instruments and controls all look good and function as they should.

The technology of the Triumph TR3A was completely fine-tuned by a specialist last year. For example, the previous owner had two new Weber 45 DCOE 152 carburetors fitted. The double Weber carburettors are equipped with open Ramair filters that provide a beautiful induction sound. Once the air has passed through the engine, the exhaust gases are discharged through a stainless steel sports exhaust that produces a beautiful sound. The installation of the twin Weber carburettors makes the car feel stronger than you would think based on the 100hp the factory states. In addition, in November 2021 the car was realigned, the steering rack was re-tuned, the engine tuned and a fuel regulator fitted. In addition, various minor other activities were carried out.

The car comes with a Haynes workshop manual and various invoices for the maintenance and work carried out. This example is both optically and technically in very good condition and looks beautiful. This Triumph TR3A is ready for many miles of open convertible fun.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom