VM 77

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand48082 km
Jahr2005
MwSt. / MargeMarge
  • Independent rear suspension
  • Loads of documentation
  • Great condition
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist eine wunderschön konstruierte 77. VM 77 war ein deutscher Hersteller von Autos, die vom Lotus Seven inspiriert waren. Der VM 77 war etwas breiter und bot den Insassen nur wenig mehr Platz als ein Lotus. Dieses Exemplar ist mit der seltenen Einzelradaufhängung hinten ausgestattet (vorne ist immer Einzelradaufhängung) und hat niedrigere Böden, damit auch größere Personen gut hineinpassen. Angetrieben wird das Auto von grundsolider Opel-Technik. Der C20LEH Opel Motor in diesem Beispiel liefert beachtliche Leistung und macht den VM 77 zu einer wahren Rakete auf Rädern. Das Auto gehörte einem Enthusiasten und wurde zu einem hohen Standard gebaut.

Die Karosserie sieht daher ordentlich gepflegt aus. Der Lack hat einige sehr leichte Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Das Auto steht auf schönen Rädern mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum ist, wie zu erwarten, sehr spartanisch. Das Auto verfügt über mehrere Instrumente, die die Vitalfunktionen des Autos klar kommunizieren und ein gutes Bild von den unterschiedlichen Temperaturen der vorhandenen Flüssigkeiten geben. Sie lenken mit einem schönen kleinen Lenkrad, das perfekt in Ihrer Hand liegt, und Sie sitzen in wunderbaren Schalensitzen, die auch ein Sparco-Gurtzeug haben.

Bei so einem Auto kommt es natürlich auf die Technik an. Diese VM 77 ist mit den bestmöglichen Teilen gebaut. Zum Beispiel hat das Auto die bereits erwähnte Einzelradaufhängung hinten sowie Scheibenbremsen rundum. Beide Artikel waren damals gegen Aufpreis als Option beim Zusammenbau eines VM 77 erhältlich. Die verfügbare Leistung zeigt uns, dass der Motor 262 PS an die Räder bringt. Der Motor ist mit einer Reihe netter Upgrades ausgestattet, die dem Temperaturmanagement zugute kommen, wie einer Downpipe, die die Abgase besser abführen kann, einem größeren Ladeluftkühler und einem größeren Blow-Off-Ventil. Das Auto ist daher ein Biest zu fahren. Wenn der Motor unter Druck steht, muss man schnell schalten, um nicht im Drehzahlbegrenzer zu landen. Dank des fein schaltenden Handschaltgetriebes mit fünf Gängen ist das zum Glück überhaupt kein Problem. Das Fahrwerk und die Bremsen wurden in den letzten Jahren sehr gut gewartet und funktionieren alle einwandfrei.

Das Auto wird mit vielen Unterlagen geliefert, es sind Diagramme verfügbar, alle Rechnungen des Baus und natürlich das Handbuch. Kurz gesagt, ein schöner und seltener VM 77 in einer Spezifikation, die wir nicht oft sehen, die aber als die einzig richtige Art, ein solches Auto zu bauen, bezeichnet werden kann.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

VM 77

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage48082 km
Year2005
VAT / MarginMargin
  • Independent rear suspension
  • Loads of documentation
  • Great condition
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautifully constructed 77. VM 77 was a German manufacturer of cars that were inspired by the Lotus Seven. The VM 77 was slightly wider and gave the occupants just a little more space than a Lotus. This example is equipped with the rare independent rear suspension (the front is always independent) and has lower floors so that people who are taller can also fit in well. The car is powered by rock-solid Opel technology. The C20LEH Opel Motor in this example delivers considerable power and makes the VM 77 a true rocket on wheels. The car has belonged to an enthusiast and has been built to a high standard.

The bodywork, therefore, looks neatly cared for. The paint has some very light traces of use that match the age and mileage of the car. The car stands on beautiful wheels with good tires in the correct sizes.

The interior is, as you would expect, very spartan. The car has several instruments at its disposal that clearly communicate the vital functions of the car and give a good picture of the different temperatures of the liquids present. You steer with a beautiful small steering wheel that fits perfectly in your hand and you sit in wonderful bucket seats that also have a Sparco harness.

The technique is, of course, what it’s all about with a car like this. This VM 77 is built with the best possible parts. For example, the car has the aforementioned independent wheel suspension at the rear, as well as disc brakes all around. At the time, both items were available at extra cost as options when assembling a VM 77. The power output available shows us that the engine delivers 262 hp to the wheels. The engine is equipped with a number of nice upgrades that benefit the temperature management, such as a downpipe that can better discharge the exhaust gases, a larger intercooler and a larger blow-off valve. The car is therefore a beast to drive. When the engine gets up to pressure, you have to change gear quickly so as not to end up in the rev limiter. Fortunately, this is no problem at all thanks to the fine-shifting manual transmission with five gears. The chassis and brakes have been very well maintained in recent years and all function perfectly.

The car comes with a lot of documentation, there are diagrams available, all invoices of the construction and of course the manual. In short, a beautiful and rare VM 77 in a specification that we do not often see, but which can be labelled as the only correct way to build such a car.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…