Volkswagen Kever 1303 LS

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand32838 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Long term ownership
  • Restored condition
  • Very good driver
$
£
33.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das Käfer braucht keine Einführung. Gleiches gilt für das 1948 erstmals vorgestellte Cabriolet, das 1949 bei Karmann in Produktion ging. Das viersitzige Cabriolet ist eines der charakteristischsten und edelstenfordfähiger klassischer offener Viersitzer. Unser 1303 LS Cabriolet stammt aus späterer Zeit, genauer gesagt aus dem Jahr 1973, ist also ein Käfer mit größerer Fensterscheibe, die sich leicht abgerundet an die A-Säule schmiegt.

Dieser 1303, in langjährigem Einzelbesitz, wurde vor rund 15 Jahren liebevoll restauriert. Dieser Käfer wurde seit seiner Restaurierung nur noch sporadisch zum Vergnügen genutzt und hat ein unbeschwertes Leben geführt. Kein Wunder also, dass dieses Cabrio immer noch so frisch wie ein Gänseblümchen aussieht.
Die Lackierung täuscht über die TLC af hinwegforded von seinem Besitzer, mit einem tiefen Glanz und einem unbeschädigten Finish. Der Gesamtzustand der Karosserie u detailing alle weisen auf einen fürsorglichen Besitz hin. Die typisch abgerundeten Radläufe, die Türen sowie die Front- und Heckhaube schließen perfekt und fluchten, wie man es von einem Cabrio-Käfer erwartet.
Das ordentliche Interieur spiegelt sich in den makellos aussehenden Vinylpolstern und dem Kunststoffarmaturenbrett wider. Gleiches gilt für Dinge wie Teppiche, Türverkleidungen, Schlösser und Scharniere. Wohin Sie auch blicken, Sie werden Beweise für gute Sorgfalt sehen.
Käfer fahren ist pure Freude. Im Gegensatz zu vielen klassischen Cabrios gibt es hier zu viert reichlich Platz, um an sonnigen Tagen die Natur zu genießen. Hinzu kommt der ikonische luftgekühlte Motorsound des 1600 ccm 4-Zylinders mit seinen 50 PS. Alles an diesem Käfer ist in hervorragendem Zustand, von der Top-Zustand seiner Motorhaube bis zum 4-Gang-Getriebe. Ohne Zweifel wurde dieses Auto sehr gut gewartet. Ein Auto für unbeschwerten Genuss, ob alleine, romantisch zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Volkswagen Kever 1303 LS

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage32838 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Long term ownership
  • Restored condition
  • Very good driver
$
£
33.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The Beetle needs no introduction. The same applies to the convertible first presented in 1948 before going into production at Karmann in 1949. The four-seater convertible is one of the most characteristic and affordable classic open-top four seaters. Our 1303 LS convertible is from a later date, 1973 to be precise, which means it is a Beetle with a larger window screen that hugs the A-pillars in slightly rounded fashion.

This 1303, in longterm single ownership, was neatly restored some 15 years ago. Since its restoration this Beetle has purely sporadically been used for pleasure and has led an easy life. Unsurprisingly therefor this convertible still looks as fresh as a daisy.
The paintwork belies the TLC afforded by its owner, having a deep lustre and an undamaged finish. The overall condition of the bodywork and detailing all point towards a caring ownership. The typically rounded wheel arches, the doors as well as the front and rear bonnets shut perfectly and align as one would expect with a convertible Beetle.
The neat interior is reflected in the pristine looking vinyl upholstery and plastic dashboard. The same is true for matters like the carpets, door cards, locks and hinges. Everywhere you look you will see evidence of good care taken.
Driving a Beetle is pure joy. In contrast to many classic convertibles there is ample space for four to soak up the outdoors on sunny days. Add to this the iconic air-cooled engine sound of the 1600cc 4-cylinder delivering its 50 hp. Everything about this Beetle is in great working order from the peak condition of its hood to the 4-speed gearbox. No doubt this car has been extremely well maintained. A car for worry free enjoyment be it on your own, romantically with the two of you or with all the family.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…