Volkswagen Kever

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand51505 km
Jahr1978
MwSt. / MargeMarge
  • Very well maintained
  • Great colour combination
  • Fuel injection
$
£
28.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

A Beetle Cabriolet ist typisch so ein Auto, das alle glücklich macht. Vor allem, wenn das betreffende Auto eine so schöne Farbgebung wie dieses hat. Dieser Käfer ist in einer Farbkombination erhältlich, die aus einer weißen Motorhaube, einer gelb-weißen Karosserie und einer weißen Innenausstattung besteht. Es ist eine zeitlos schöne Kombination. Das Auto wurde immer gut gewartet und ist daher in einem schönen Zustand.

Dieses Exemplar wurde 1978 gebaut und neu in Kalifornien in den USA ausgeliefert. Die Karosserie hat ein schönes dünnes Blech, das überall gut passt. Der Lack hat einige sehr leichte Gebrauchsspuren, aber nichts, was nicht dem Alter oder der Laufleistung des Autos entspricht. Das Cabrioverdeck ist in einem guten gebrauchten Zustand und passt überall gut. Das Verdeck ist einfach zu bedienen und hat eine weiße Tonneau-Abdeckung aus Kunstleder, die das Verdeck für die Tage abdeckt, an denen Sie vollständig geöffnet fahren können. Das Auto steht auf originalen Stahlfelgen, die in gutem Zustand sind und mit guten Reifen in den richtigen Größen ausgestattet sind. Die Stoßstangen und der Auspuff sind ebenfalls in sehr gutem Zustand.

Der Innenraum ist mit schönen anthrazitfarbenen Teppichen und weißem Kunstleder ausgelegt. Die Sitze sind bequem und die Teppiche passen überall gut. Das Armaturenbrett ist ordentlich gepflegt und die Bedienelemente und Instrumente funktionieren alle so, wie sie sollten. Das Auto ist außerdem mit einem zeitrichtigen Sharp-Autoradio ausgestattet, das sich ebenfalls in gutem Zustand befindet und ordnungsgemäß funktioniert. Das Auto ist außerdem mit einem originalen Lenkrad mit Wolfsburg-Logo und einem originalen Schaltknauf ausgestattet.

Der Motor ist der bekannte 1.6-Liter-Vierzylinder-Boxer, der in diesem Fall mit einer Kraftstoffeinspritzung ausgestattet ist. Der Motor läuft wunderbar, mit dem charakteristischen Käfer-Sound, und ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Bremsen und Fahrwerk sind stets gepflegt und verleihen dem Käfer ein angenehmes Fahrverhalten. Die Bremsen lassen sich gut dosieren und das Fahrwerk versteht es mühelos alle Unebenheiten von der Fahrbahnoberfläche zu filtern. Das Auto ist auch mit einer Bosch-Kraftstoffeinspritzung und einem Katalysator ausgestattet.

Kurz gesagt, nicht nur ein schöner Volkswagen Käfer zum Anschauen, sondern auch zum Fahren ein Vergnügen. Der Käfer ist typischerweise eines dieser Autos, die einem auf jedem Kilometer beibringen, dass man keine 300 PS braucht, um Spaß zu haben.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Volkswagen Kever

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage51505 km
Year1978
VAT / MarginMargin
  • Very well maintained
  • Great colour combination
  • Fuel injection
$
£
28.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

A Beetle Cabriolet is typically such a car that makes everyone happy. Especially if the car in question has such a beautiful colour scheme as this one. This Beetle comes in a colour combination consisting of a white hood, yellow and white body and a white interior. It is a timelessly beautiful combination. The car has always been well maintained and is therefore in beautiful condition.

This example was built in 1978 and delivered new in California in the United States. The body has beautiful thin sheet metal that fits well everywhere. The paint has some very light signs of use, but nothing that doesn’t match the age or mileage of the car. The convertible top is in good used condition and fits well everywhere. The hood is easy to operate and has a white tonneau cover in artificial leather that covers the hood for the days when you can drive fully open. The car stands on original steel wheels that are in good condition and fitted with good tires in the correct sizes. The bumpers and exhaust are also in very good condition.

The interior is covered with beautiful anthracite-coloured carpets and white artificial leather. The seats are comfortable and the carpets fit well everywhere. The dashboard is neatly maintained and the controls and instruments all function as they should. The car is also equipped with a period-correct Sharp car radio that is also in good condition and functions as it should. The car is also equipped with an original steering wheel with the Wolfsburg logo and an original gear knob.

The engine is the well-known 1.6 litre four-cylinder boxer, which in this case is equipped with fuel injection. The engine runs beautifully, with that signature Beetle sound, and is mated to a four-speed manual transmission. The brakes and chassis are always well maintained and give the Beetle a pleasant driving behaviour. The brakes can be dosed well and the chassis knows how to effortlessly filter all irregularities from the road surface. The car is also equipped with Bosch fuel injection and a catalytic converter.

In short, not only a beautiful Volkswagen Beetle to see but also a pleasure to drive. The Beetle is typically one of those cars that teaches you every mile that you don’t need 300 horsepower to have fun.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…