Volkswagen T1 Bus

Neu eingetroffen
KarosseriePersonenbus
TransmissionHandschalter
Kilometerstand20178 km
Jahr1958
MwSt. / MargeMarge
  • Fantastic condition
  • Great colour scheme
$
£
74.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Nicht jeder weiß das, aber die T1 hatte eine niederländische Hand in seinem Design. Die ersten Skizzen brachte der Niederländer Ben Pon, VW-Importeur in den Niederlanden, zu Papier. 1950 beginnt die Produktion und wie beim Käfer wird eine neue Ikone geboren. Mit viel schlichter Käfer-Technik und einem einzigartigen Charakter spricht der „Bus“ fast jeden an.
Die grau-weiße T1, die Sie hier sehen, stammt aus dem Jahr 1958. Dieses geräumige Wunder begann in Amerika, bevor es 2004 in die Niederlande kam, wo es seitdem in denselben Händen bleibt. Dieser Bus ist einer mit seltenen Surround-Popup-Fenstern, die den Charme des Autos noch verstärken. Vor knapp zehn Jahren wurde sie vollständig restauriert. Die Fotos zeigen, dass sie zu Bare Metal zurückgebracht wurde.

Der Zustand seines einheitlichen Körpers ist sehr gut. Wir haben eine sehr gepflegte Lackierung in einer der beliebtesten Lackierungen von Mausgrau und Weiß zweifarbig. Die Neulackierung wurde eindeutig professionell durchgeführt. Der T1 selbst hat eine wunderbare Präsenz, fügen Sie dazu einen neuen Edelstahl-Dachträger mit Holzlatten hinzu und wir sprechen von einer Ikone. Der gute Zustand der Karosserie ist der Tatsache zu verdanken, dass der einzige niederländische Besitzer sein Auto auch in einer Garage abgestellt und nur für Vergnügungsfahrten benutzt hat.
Im Inneren setzt sich das Grau-Weiß-Thema fort. Die Innenlackierung wurde in Weiß neu lackiert, nachdem sie auf blankes Metall zurückgebracht wurde. Es hat eine passende graue Polsterung. Die drei Sitzreihen und mehr als reichlich Laderaum machen diesen Volkswagen zu einem perfekten Begleiter für lustige Autofahrten mit Freunden und Familie.
Ursprünglich hatte der T1958 von 1 einen 4-Zylinder-Motor mit 30 PS, jetzt hat er einen 1973er 50-PS-Motor mit 1,584 ccm Hubraum, der zu Ihrem Fahrvergnügen beiträgt, besonders wenn er voll beladen ist. Der Motor läuft ruhig und ohne störende Geräusche. Gleiches gilt für das 4-Gang-Getriebe. Eine nette Geste ist die 12-V-Elektrik, die installiert wurde und die alte 6-V-Anlage zusammen mit komplett neu verkabelten elektrischen Kabelbäumen ersetzt. Darunter ist alles gesund und gesund und so ordentlich präsentiert wie der Rest des Autos.
Das Auto wird mit den wesentlichen Unterlagen und vielen Fotos der Restaurierung geliefert.
Vielleicht sind Sie auf der Suche nach einem sehr gut aussehenden und perfekt funktionierenden Volkswagen T1. Es stört Sie wahrscheinlich auch nicht, dass alle Modifikationen versteckt sind und nur vorgenommen werden, um Ihr Fahrverhalten zu verbessern. Dann ist dies zweifellos der ideale Bus für Sie!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Volkswagen T1 Bus

New arrival
Body stylePassenger bus
TransmissionManual
Mileage20178 km
Year1958
VAT / MarginMargin
  • Fantastic condition
  • Great colour scheme
$
£
74.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Not everybody knows this but the T1 had a Dutch hand in its design. The first sketches were put to paper by the Dutchman Ben Pon, VW importer in the Netherlands. In 1950 production starts and as with the Beetle a new icon was born. With lots of simple Beetle technology and a unique character the ‘Bus’ appeals to almost anybody.
The grey-white T1 you see here is from 1958. This capacious wonder started life in America before entering the Netherlands in 2004, where she has stayed in the same hands ever since. This Bus is one with rare surround pop-up windows which adds to the car’s charm. Just under ten years ago she was fully restored. The photos show she was taken back to bare metal.

The state of its unitary body is very good. We have very neat paintwork in one of the most popular finishes of mouse grey and white two-tone. The respray has clearly been done professionally. The T1 itself has a wonderful presence, add a new stainless steel roof-rack with wooden slats to that and we are talking iconic. The fine state of the bodywork is down to the fact the one and only Dutch owner also garaged his car and only used it for pleasure trips.
Inside the grey-white theme is continued. The internal paintwork was resprayed in white after having being taken back to bare metal. It has complimenting grey upholstery. The three rows of seats and more than ample loading space make this Volkswagen ultimately suitable for fun road trips with friends and family.
Originally the 1958 T1 had a 4-cylinder 30 hp engine, it now has a 1973 50 hp 1,584 cc power-plant, which adds to your driving pleasure, especially when fully loaded. The engine runs smoothly without any untoward noises. The same is true about the 4-speed gearbox. A nice touch is the 12 V electrical system that has been installed, replacing the old 6V one together with fully rewired electrical looms. Underneath all is healthy and sound and as neatly presented as the rest of the car.
The car come with the essential documentation and lots of photos of the restoration.
You may well be in the market for a very good looking and perfectly working Volkswagen T1. You probably also do not mind the fact that all the modifications are hidden and only done to improve you ride. This then is undoubtably the ideal Bus for you!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…