Volvo 240 2.3 GLT

Verkauft
KarosserieKombi
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand79430 km
Jahr1985
MwSt. / MargeMarge
  • Only 79.430 kilometres from new
  • Very original
  • White over blue
  • Price reduction
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein wunderschönes 1985 240 GLT, genauer gesagt ein Volvo 240 2.3 Grand Luxe Touring mit Schaltgetriebe. Der Volvo ist in einem sehr guten Zustand und hat nur 79,340 Kilometer auf dem Tacho.

Die Karosserie ist gepflegt. Das Blech ist schön dünn und die Passungen stimmen. Die Karosserie ist natürlich komplett rostfrei. Der Lack ist gepflegt und weist nur sehr leichte Gebrauchsspuren auf, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Das Auto steht auf originalen Volvo-Rädern, umgeben von guten Continental-Reifen in den richtigen Größen. Zum Auto gehört auch ein Satz Winterräder. Auch Teile wie die Chromleisten und Stoßstangen sind in gepflegtem und originalem Zustand.

Das Interieur ist komplett original und sieht wunderschön aus. Die blauen Samtpolster der Sitze sind wie neu. Auch die Teppiche sind gepflegt, ebenso die Matten. Außerdem sind die Instrumente und Bedienelemente alle gepflegt und komplett original. Der Innenraum des Volvo 240 GLT mag nach heutigen Maßstäben etwas spartanisch wirken, aber die Kehrseite dieser Medaille ist, dass alles, was Sie anfassen, für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint. Eine weitere nette Kleinigkeit bezüglich des 240 ist, dass der moderne Volvo V90 zwar länger ist, der Volvo 240 jedoch aufgrund der viel höheren Ladeöffnung viel besser für den Transport großer Gegenstände geeignet ist.

Nicht nur das Interieur wirkt wie gemacht für die Ewigkeit. Laut Volvo-Experten kann der 2.3-Liter-Vierzylinder in Kombination mit dem manuellen Viergang-Getriebe als praktisch unverwüstlich angesehen werden. Der 2.3-Liter-Vierzylinder ist längs angeordnet und überträgt die Antriebskräfte auf die Hinterräder. Der Motor leistet 122 PS. In guter Volvo-Tradition ist das Fahrwerk vor allem auf Komfort ausgerichtet. So können Sie mit diesem legendären schwedischen Panzer entspannte Kilometer genießen.

Das Auto wird mit einem niederländischen Handbuch und Rechnungen für die letzten Wartungen geliefert. Die Kombination aus geringer Laufleistung und kraftvollem Motor machen diesen Volvo zu einem wunderbar entspannten Begleiter für jeden Tag oder einfach nur für die schönen Tage des Jahres.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Volvo 240 2.3 GLT

New arrival
Body styleStationwagon
TransmissionManual
Mileage79430 km
Year1985
VAT / MarginMargin
  • Only 79.430 kilometres from new
  • Very original
  • White over blue
$
£
22.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 1985 240 GLT, more specifically a Volvo 240 2.3 Grand Luxe Touring with manual transmission. The Volvo is in very good condition and has only 79,340 kilometers on the clock.

The bodywork is neatly cared for. The sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The body is of course completely free of rust. The paint is neatly cared for and only has some very light signs of use that match the age and mileage of the car. The car is on original Volvo wheels surrounded by good Continental tires in the correct sizes. There is also a set of winter wheels with the car. Also items such as the chrome moldings and bumpers are in neat and original condition.

The interior is completely original and looks beautiful. The blue velvet upholstery on the seats is like new. The carpets are also neatly cared for, as are the mats. Furthermore, the instruments and controls are all neatly maintained and completely original. The interior of the Volvo 240 GLT may feel a bit spartan by today’s standards, but the flip side of that coin is that everything you touch seems to be made for eternity. Another nice bit of trivia regarding the 240 is that, although the modern Volvo V90 is longer, the Volvo 240 is much better suited to transporting large items due to the much higher loading opening.

It’s not just the interior that seems made for eternity. According to Volvo experts, the 2.3 liter four-cylinder in combination with the manual four-speed gearbox can be regarded as practically indestructible. The 2.3 liter four-cylinder engine is located longitudinally and transmits the driving forces to the rear wheels. The engine produces 122 horsepower. In good Volvo tradition, the chassis is mainly focused on comfort. So you can enjoy relaxed kilometers with this iconic Swedish tank.

The car comes with a Dutch manual and invoices for recent maintenance. The combination of the low mileage and powerful engine make this Volvo a wonderfully relaxed companion for every day, or just for the beautiful days of the year.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…