Volvo 66 ONLY 8420 KMS from new!!!

Neu eingetroffen
KarosserieSedan
ÜbertragungC
Kilometerstand8420 km
Jahr1978
MwSt. / MargeMarge
  • Only one family from new
  • Fully documented
  • Only 8.420 kilometres from new
$
£
12.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist ein fast einzigartiges 66 aus dem Jahr 1978. Das Auto wurde von einer Dame neu gekauft, die das Auto nach ihrem Tod ihrer Schwester vererbte. Ihre Schwester fuhr ihn ein paar Jahre, ist aber leider auch verstorben. Sie überließ das Auto ihrer jüngsten Schwester, die keinen Führerschein hatte. Der Wagen stand deshalb jahrelang in einer beheizten Garage und wurde jedes Jahr zum Service geholt. Die Laufleistung dieses Volvo beträgt daher nur 8,420 Kilometer. Es wird Sie daher nicht überraschen, dass sich das Auto in einem absolut neuwertigen Zustand befindet.

Es ist eine einzigartige Geschichte mit einem einzigartigen Auto. Es wird Sie daher nicht überraschen, dass die Karosserie des Volvo so aussieht, als wäre sie gerade aus dem DAF-Werk gerollt. Wie hat das nochmal funktioniert. Volvo übernahm DAF und beschloss, den DAF 66 zu verbessern und als Volvo zu verkaufen. Der Volvo 66 hat daher eine Reihe von Verbesserungen, die der DAF 66 nicht hatte. Zum Beispiel wurde das Lenkrad verbessert, der Hebel hat jetzt auch eine neutrale Position statt nur nach vorne oder hinten und die Stoßfänger wurden verstärkt, um das Auto sicherer zu machen. Der Volvo 66 ist heutzutage eine Rarität. Viele Autos sind bei den Rückwärtsrennen von Ter Land, Ter Zee und in der Luft ums Leben gekommen und viele Autos sind einfach verbraucht. Nicht dieser! Was für eine Zeitkapsel. Dass ein Auto so lange in einer Familie verbleibt, sieht man selten, aber noch seltener, dass die Papiere mit dem Auto so vollständig sind wie bei diesem Exemplar. Alle Überweisungen, Aufhängungen und Rechnungen sind mit dem Auto erhalten geblieben.

Der Volvo ist daher sowohl innen als auch außen in einem hervorragenden Zustand. Der Körper ist wie neu, wie Sie es erwarten würden. Alles zeigt, dass das Auto noch nie draußen schlafen musste. Der Lack wurde ordentlich gepflegt und hat immer noch einen sehr schönen Glanz. Der Body passt überall gut und sieht super aus. Die Innenausstattung ist komplett original und in Top-Zustand. Genau wie der Kilometerstand vermuten lässt. Die Teppiche passen überall wunderbar und die Innenseite ist mit braunem Leder bezogen. Eine köstliche Kombination. Das Armaturenbrett und die Instrumente sind alle in gutem Zustand und funktionieren wie sie sollen.

Die Mechanik ist nach modernen Maßstäben einfach, aber sehr funktional. Der 1.1-Motor leistet 55 PS und ist natürlich mit der DAF Variomatic verbunden. Die Technik funktioniert hervorragend und ist noch in einem guten Zustand, wie man es von einem Auto mit dieser geringen Laufleistung erwartet.

Das Auto wird inklusive der oben genannten Dokumentation und der originalen Bordmappe geliefert. Kurz gesagt, ein wunderschöner Volvo 66 aus dem Jahr 1978 in ausgezeichnetem Zustand mit einer einzigartigen Geschichte.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Volvo 66 ONLY 8420 KMS from new!!!

Sold
Body styleSedan
TransmissionC
Mileage8420 km
Year1978
VAT / MarginMargin
  • Only one family from new
  • Fully documented
  • Only 8.420 kilometres from new
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is an almost unique 66 from 1978. The car was bought new by a lady who left the car to her sister after her death. Her sister drove it for a few years but unfortunately also passed away. She left the car to her youngest sister who did not have a driver’s license. The car was therefore suspended for years in a heated garage and was taken out every year for a service. The mileage of this Volvo is therefore only 8,420 kilometers. It will therefore not surprise you that the car is in absolute mint condition.

It is a unique story with a unique car. It will therefore not surprise you that the body of the Volvo looks as if it has just rolled out of the DAF factory. How did that work again. Volvo took over DAF and decided to improve the DAF 66 and sell it as a Volvo. The Volvo 66 therefore has a number of improvements that the DAF 66 did not have. For example, the steering wheel has been improved, the lever now also has a neutral position instead of just forwards or backwards and the bumpers have been strengthened to make the car safer. The Volvo 66 is a rarity these days. Many cars have been killed in the reversing races of Ter Land, Ter zee and in the air and many cars are simply used up. Not this one! What a time capsule. We don’t often see that a car stays in one family for so long, but we see even less often that the papers with the car are as complete as is the case with this copy. All transfers, suspensions and bills have been preserved with the car.

The Volvo is therefore in excellent condition both inside and out. The body is like new as you would expect. Everything shows that the car has never had to sleep outside. The paint has been neatly cared for and still has a very nice shine. The body fits well everywhere and looks great. The interior is completely original and in top condition. Exactly as the mileage suggests. The carpets fit beautifully everywhere and the inside is covered with brown leather. A delicious combination. The dashboard and instruments are all in good condition and function as they should.

The mechanics are simple by modern standards but very functional. The 1.1 engine produces 48 hp and is of course linked to the DAF Variomatic. The technology functions excellently and is still in good condition as you would expect from a car with this low mileage.

The car will be delivered including the aforementioned documentation and the original board folder. In short, a beautiful Volvo 66 from 1978 in excellent condition with a unique story.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…