Volvo Amazon 121

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand29677 km
Jahr1968
MwSt. / MargeMarge
  • Only one family from new
  • Very good condition
  • Lovely colour combination
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein sehr schönes 1968 Amazonas. Dieses von Schweden gelieferte Auto blieb immer Teil derselben Familie. In der Vergangenheit wurde das Auto komplett mechanisch und karosserierestauriert und ist in einem sehr guten und originalen Zustand geblieben.

Die Karosserie wurde sehr gepflegt. Die korrekt ausgerichtete Verkleidung ist schön dünn. Die komplette Neulackierung hat sich im Laufe der Zeit mit Bravour bewährt. Die Originalräder sind mit richtig dimensionierten Qualitätsreifen bestückt.

Der Innenraum hat wunderschön eingerichtete, gute, hochwertige schwarze Teppiche. Alle Anzeigen und Schaltgeräte sind in gutem Zustand. Gleiches gilt für das originale Lenkrad und den Schaltknüppel. Das Auto hat sogar noch sein Originalradio.

Die mechanische Seite wurde bei der Restaurierung umfassend gepflegt. Öffnen Sie die Motorhaube und Sie werden von einem wunderschön hergerichteten Motorraum mit der charakteristischen roten Farbe empfangen, die für B18-Motorblöcke typisch ist. Es verfügt über ein manuelles 4-Gang-Getriebe, das mit guten Übersetzungsverhältnissen reibungslos und präzise arbeitet. Alle neuen Aufhängungen und Bremsen wurden während der Restaurierung eingebaut, einschließlich Stützarme, Aufhängungsbuchsen, Stoßdämpfer und Federn. Dies hat uns einen Amazon hinterlassen, der so fährt, wie Sie es zu Recht erwarten würden. Nichts gegen Frontantrieb, aber Autos mit Heckantrieb sind zweifellos besser ausbalanciert. Nachdem Sie diesen Volvo ein paar Meter gefahren sind, wird Ihnen klar, warum der Amazon immer noch ein so beliebter Oldtimer ist.

Das Auto wird mit einer großen Akte geliefert, die gut dokumentierte Beschreibungen der durchgeführten Arbeiten sowie die Originalhandbücher enthält.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Volvo Amazon 121

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage29677 km
Year1968
VAT / MarginMargin
  • Only one family from new
  • Very good condition
  • Lovely colour combination
$
£
18.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a very fine 1968 Amazon. This Swedish supplied car always remained part of the same family. In the past the car was fully mechanically and body restored and has stayed in a very good and original condition.

The bodywork has been very neatly maintained. The correctly aligned panelwork is nice and thin. The full respray has stood the test of time with flying colours. The original wheels are shod in correctly sized good quality tyres.

The interior has beautifully appointed good, quality black carpets. All gauges and switching gear is good working condition. The same goes for the original steering wheel and gearstick. The car even still sports its original radio.

The mechanical side was extensively taken care of during the restoration. Open the bonnet and you are met with a beautifully rigged out engine bay with the characteristic red colour typifying B18 engine blocks. It has a manual 4-speed gearbox, which works smoothly and precisely with good gear ratios. All new suspension and brakes were fitted during the restoration, including support arms, suspension bushes, shocks and springs. This has left us with an Amazon that drives as you would rightly expect. Nothing against front wheel drive, but rear wheel drive cars are undoubtably better balanced. After driving this Volvo a few feet you realise precisely why the Amazon is still such a popular classic car.

The car comes with a large file containing well documented descriptions of the work carried out as well as the original manuals.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…