Volvo Amazon P121

Verkauft
KarosserieSedan
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand2732 km
Baujahr1960
MwSt. / MargeMarge
  • B16 engine
  • New interior
  • Great colour combination
  • Full service history
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Mit diesem P121 Amazon wurde neu vom Volvo-Händler in Hägersten in Schweden geliefert. Das Auto ist hervorragend dokumentiert. Alle Unterlagen seit 1960 sind mit dem Auto erhalten geblieben, was diesen Volvo P121 noch attraktiver macht. Das Auto ist mit dem beliebten B16A-Motor ausgestattet, der 1.6 Liter groß ist und 60 PS leistet. Der Antrieb geht natürlich auf die Hinterräder.

Dieser Volvo hat ein sehr attraktives Farbschema, das aus einer grauen Lackierung mit schwarzem Dach besteht. Darüber hinaus hat das Auto schwarz lackierte Stahlfelgen mit roten Logos und Reifen mit weißen Wänden. Es verleiht dem Auto einen wunderbaren Retro-Look. Der Lack wurde vor kurzem neu lackiert und ist in einem sehr guten Zustand und auch das Blech ist schön gepflegt. Die Passungen sind korrekt und auch die Chromleisten und Stoßfänger passen überall gut.

Der Innenraum wurde komplett neu bezogen mit schönem braunem Kunstleder und braunen Teppichen. Die Polsterung der Sitze ist daher in einem sehr guten Zustand und die Teppiche passen überall gut. Das Auto ist auch mit einem schönen schwarzen Bakelit-Lenkrad ausgestattet und der Dachhimmel ist ebenfalls in gutem Zustand. An der Heckscheibe befindet sich noch ein original Volvo-Aufkleber.

Die Technik wurde in den letzten Jahren komplett überarbeitet. Der 1.6-Motor leistet 60 PS und ist mit einem präzise schaltenden Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Dank der Überholung läuft der Motor sehr gut und auch Dinge wie das Fahrwerk und die Bremsen sind sehr gepflegt. Das Auto fährt wunderbar und es ist nicht verwunderlich, warum der Volvo Amazon immer noch eine so große Fangemeinde hat. Egal, ob Sie eine schöne Tour planen, kreuz und quer durch Europa fahren oder das Auto für Rätselfahrten nutzen, der Volvo Amazon ist in allen Lebenslagen ein wunderbarer Begleiter.

Kurz gesagt, ein wunderschön dokumentierter Volvo Amazon in gutem Zustand mit überarbeitetem Motor und Getriebe und neu gepolstertem Innenraum.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Volvo Amazon P121

Sold
Body styleSedan
TransmissionManual
Mileage2732 km
Year1960
VAT / MarginMargin
  • B16 engine
  • New interior
  • Great colour combination
  • Full service history
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This P121 Amazon was delivered new by the Volvo dealer in Hägersten in Sweden. The car is excellently documented. All documentation since 1960 has been preserved with the car, making this Volvo P121 even more attractive. The car is equipped with the beloved B16A engine, which is 1.6 liters in size and produces 60 hp. Naturally, the drive goes to the rear wheels.

This Volvo has a very attractive color scheme consisting of a gray paint with a black roof. Furthermore, the car has black painted steel rims with red logos and tires with white walls around it. It gives the car a wonderful retro look. The paint has recently been repainted and is in very good condition and the sheet metal is also beautifully cared for. The fits are correct and the chrome moldings and bumpers also fit well everywhere.

The interior has been completely reupholstered with beautiful brown artificial leather and brown carpets. The upholstery on the seats is therefore in very good condition and the carpets fit nicely everywhere. The car is also equipped with a beautiful black bakelite steering wheel and the headliner is also in good condition. An original Volvo sticker is still present on the rear window.

The technology has been completely overhauled in recent years. The 1.6 engine delivers 60 hp and is mated to a precise-shifting four-speed manual transmission. Thanks to the overhaul, the engine runs very well and things such as the chassis and the brakes are also very well cared for. The car drives wonderfully and it is not surprising why the Volvo Amazon still has such a huge fan base. Whether you’re planning to go on a nice tour, crisscross all over Europe or use the car for puzzle trips, the Volvo Amazon is a wonderful companion in all circumstances.

In short, a beautifully documented Volvo Amazon in good condition with a revised engine and transmission and newly upholstered interior.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…