Volvo P1800S

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand95530 km
Baujahr1967
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and revised condition
  • One of the best
$
£
54.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein wundervolles 1967 P1800s. Es wurde vor kurzem komplett restauriert und befindet sich jetzt in einem hervorragenden Zustand. Es ist schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal einen so gut und gründlich restaurierten und umgebauten P1800 gesehen haben. Dies war eine Liebesarbeit und repräsentiert wahrscheinlich eines der besten P1800 auf dem Markt.

Das Auto war komplett zerlegt. Dann wurde die Unterseite des Autos einem Eisstrahlen unterzogen, um die Entfernung der jahrelang angesammelten Verschmutzungen zu ermöglichen. Die Karosserie wurde auf blankes Metall zurückgeführt, bevor sie einen frischen Anstrich in der ursprünglichen roten Farbe erhielt. Dank der Hingabe an Präzision sieht das Auto großartig aus. Die Karosserie hat eine schöne dünne und schön ausgerichtete Verkleidung. Der gut passende Chromglanz ist ebenfalls in einem sehr guten Zustand.

Die Innenausstattung wurde originalgetreu neu bezogen. Das Auto hat feine schwarze Lederpolsterung und rote Teppiche. Das schöne ikonische Zweispeichen-Lenkrad ist prominent. Die Instrumente und Schalter funktionieren alle genau wie sie sollen und sehen toll aus. Die originale Radiofunktion ist ein Pluspunkt. Auch der Dachhimmel ist top in Schuss.

Bei der Restaurierung wurde ein komplett überholter Motor eingebaut. Laut Literatur sollte dieser B18 115 Ps liefern, aber es scheint, als ob diese schwedischen Pferde im Fitnessstudio gewesen wären, da sie sich so viel kraftvoller fühlen. Der Motor hat von vielen Neuteilen, überholten Vergasern und einer perfekten Abstimmung profitiert. Zum angenehmen Fahrcharakter dieses zeitlosen schwedischen Coupés trägt auch das manuelle 4-Gang-Getriebe bei. Nicht nur der umgebaute Motor hat etwas gebracht, auch die Hinterradaufhängung, das Getriebe und das Differenzial wurden komplett überholt. Dies ist ein Volvo P1800s, der möglicherweise in einem besseren Zustand ist, als er ursprünglich das Werk verließ.

Die Restaurierung ist mit Rechnungen und Fotos dokumentiert. Dies ist mit anderen Worten ein wunderschön restaurierter Volvo P1800s mit erstklassiger Optik und mechanischer Solidität, der für die nächsten 54 Jahre seines Lebens bereit ist.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Volvo P1800S

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage95530 km
Year1967
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and revised condition
  • One of the best
$
£
54.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a wonderful 1967 P1800s. It has recently had a complete body-off restoration and is now in splendid condition. It has been a while since we last saw such a well and thoroughly restored and rebuilt P1800. This was a labour of love and probably represents one of the best P1800’s on the market.

The car was fully dissembled. Then underneath the car was subjected to ice blasting to enable the removal of years of built up contamination. The bodywork was taken back to bare metal before receiving a fresh coat of the original red colour. Thanks to the dedication to precision the car looks great. The bodywork has lovely thin and nicely aligned panelwork. The well fitting chrome brightwork is also in a very good state.

The interior trim was reupholstered in keeping with the original spec. The car has fine black leather upholstery and red carpets. The lovely iconic two-spoke steering wheel is prominent. The instruments and switches all work exactly as they should and look great. The original radio feature is a plus. The headlining is also in great shape.

During the restoration the a fully rebuilt engine was fitted. According to the literature this B18 should deliver 115 Ps, but it seems as if these Swedish horses have been to the gym as they feel so much more powerful. The engine has benefitted from many new parts, rebuilt carburettors and perfect tuning. The manual 4-speed transmission also contributes to the pleasant driving character of this timeless Swedish coupé. Not only has the rebuilt engine made a difference but also the rear wheel suspension, transmission and diff were fully overhauled. This is a Volvo P1800s that is possibly in better shape than when it originally left the factory.

The restoration has been documented with invoices and photos. This in other words is a wonderfully restored Volvo P1800s with prime great looks, mechanically sound which is ready for the next 54 years of its life.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…