Bentley Racing Green B Special 3/8 Racer

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand3178 km
Jahr1951
MwSt. / MargeMarge
  • Brilliant driving experience
  • Fantastic Recreation
$
£
345.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die Rennwagen der 20er und 30er Jahre beflügeln Ihre Fantasie. Es sind Autos, die sich von allen anderen unterscheiden und mit vielen Erfolgen auf internationalen Rennstrecken gelobt werden. Woolf Barnato gewann 24 und 1929 zweimal die 1930 Stunden von LeMans mit einem Bentley 6.5 Liter Speed ​​Six und war damit die allererste Marke, die das legendäre Rennen zweimal gewann. Dies war nur eine der vielen Bentley-Eroberungen aus der Vorkriegszeit und festigte sicherlich den Markennamen für Wohlstand. Der Besitz eines Bentley mit Rennstammbaum ist nur etwas für die wenigen Glücklichen. Jeder von uns Autoliebhabern sollte die Möglichkeit haben, ein so großartiges Auto zu erleben. Dieser fantastische Racing Green B Special 3/8 Racer könnte diesen Traum ein wenig näher bringen.

Diese wunderbare Kreation wurde von Racing Green Engineering gebaut. Mit dem offiziellen Titel B special 3/8 Racer ist es eine Hommage an die legendären Racer der 20er und 30er Jahre. Racing Green Engineering ist weltberühmt für den Bau dieser faszinierenden Art von Rennwagen. Sie haben das gleiche Gefühl wie das Original, das gleiche Gefühl von roher Kraft bei einfacherer Handhabung und Wartung. Eine perfekte Kombination also, bereit für den halbtäglichen Gebrauch, die Teilnahme an Rallyes oder einfach nur zum Schätzen. Unser Rat ist klar: Fahren Sie so viel wie möglich!
Dieser sensationelle Zweisitzer ist auf einem Bentley Mark VI aufgebaut und mit einem leistungsstarken Bentley V8 ausgestattet. Er leitet seine Abgase durch die atemberaubenden, außen angebrachten Auspuffrohre ab und verleiht dem Auto ein klassisches Kampfflugzeug-Aussehen.

Dieses Auto hat ein wunderschönes blaues Finish, nicht das erwartete British Racing Green, aber nichtsdestotrotz eine Farbe, die ganz zu diesem Auto passt. Wie besonders schön dieses Auto ist, zeigt der Sieg in zwei Kategorien beim Deutschen Concours d'Elegance Tegernsee. Das Chassis wurde verstärkt, um den gigantischen Bentley B80 mit 5,675 ccm Achtzylinder aufnehmen zu können. Die Schmierung erfolgt über einen Nasssumpf und der Kraftstoff wird durch vier SU H.6 Vergaser gepumpt. Die Betankung erfolgt entweder über einen mechanischen oder zwei elektrischen Motor. Das Getriebe mit 4 Gängen und 1 Rückwärtsgang ist vollständig synchronisiert. Die enorme Geschwindigkeit kann durch die hydraulischen vorderen Trommelbremsen und die hinteren mechanischen Trommelbremsen, unterstützt durch einen mechanischen Servo, abgebaut werden.
Abschließend möchten wir sagen, dass wir fast sicher sind, dass Sie davon überzeugt sind, nachdem Sie das oben Gesagte gelesen haben. Um jeden Zweifel zu beseitigen, warum gehst du nicht zu Brummen und schaust es dir selbst an?

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Bentley Racing Green B Special 3/8 Racer

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage3178 km
Year1951
VAT / MarginMargin
  • Brilliant driving experience
  • Fantastic Recreation
$
£
345.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

’s ‘20’s and ‘30’s racing cars spark your imagination. They are cars that are distinct from any other car and are lauded with many a success on international circuits. Woolf Barnato won the LeMans 24 hours twice in 1929 and 1930 with a Bentley 6.5 litre Speed Six, making it the very first make to win the legendary race on two occasions. This was just one of the many pre-war Bentley conquests and certainly cemented the brands name for prosperity. Owning a race-pedigree Bentley is for the very fortunate few only. All of us car-lovers should have the opportunity to experience such a magnificent car. This fantastic Racing Green B Special 3/8 Racer could bring that dream a little bit closer.

This wonderful creation was built by Racing Green Engineering. Bearing the official title of a B special 3/8 Racer it is a homage to the legendary 20’s and 30’s racers. Racing Green Engineering is world famous for building these fascinating type of racing cars. They have the same feel as the original, the same sensation of brute power with easier handling and maintenance. A perfect combination thus, ready for semi-daily use, partaking in rallies or just to cherish. Our advice is clear: drive it as much as possible!
This sensational two-seater is built on a Bentley Mark VI and fitted with a powerful Bentley V8. It dischargers its exhaust fumes through the stunning externally mounted exhaust pipes, giving the car a classic fighter plane appearance.

This car has a beautiful blue finish, not the expected British Racing Green but none the less a colour that wholly suits this car. Just how particularly beautiful this car is was exemplified b y winning a first in two categories at the German Tegernsee Concours d’elegance. The chassis has been strengthened to hold the gigantic Bentley B80 5,675 cc eight-cylinder. Lubrication happens by means of a wet sump and fuel is pumped through four SU H.6 carburettors. Fuelling is either via a mechanical or twin electric engine. The 4-speed and 1-reverse gearbox is fully syncro-meshed. The enormous speed can be dissipated through the hydraulic front drum brakes and rear mechanical drum brakes, assisted by a mechanical servo.
We would like to end by saying that we are almost certain you are convinced after reading the above. To take away any lingering doubt why don’t you pop down too Brummen and have a look for yourself?

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom