BMW 3.0 CS

Verkauft
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand82754 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Drivers condition
  • Sunroof
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

In 1968 den Nachfolger des 2000 C und 2000 CS vorgestellt. Chefkonstrukteur ist Wilhelm Hofmeister, der Typ von Heckscheibenknick-Berühmtheit. Der E9 CS ist sehr typisch für BMWs der 70er und 80er Jahre mit der berühmten Haifischfront. Zunächst kommt das neue Coupé als 2800 CS daher. 1971 wurde die Motorgröße auf 2,986 ccm vergrößert, da daraus der 3.0 CS wurde. Der Kraftstoff wird durch einen Doppelvergaser geleitet, der dem Coupé satte 180 PS beschert. Spitzenreiter ist der 3.0 CSi mit Benzineinspritzung und 200 PS Leistung.

Dieser silbergraue 3.0 CS mit frischem Gesicht hat Vergaser, die den großen 3-Liter nicht nur mit Kraftstoff und Sauerstoff versorgen, sondern auch für einen wunderbaren Motorsound verantwortlich sind. Der Sechszylindermotor ist für ein sehr entspanntes Fahrerlebnis an eine 3-Gang-Automatik gekoppelt. Ersteres bedeutet nicht, dass es sich um einen Langweiler handelt, Sie können in diesem Luxus-BMW durchaus sportlich und zügig unterwegs sein.

Dieser 1973 gelieferte E9 hat ein Finish in Polaris Silber Metallic (Code 060) und ist ein älteres, restauriertes Modell. Die Lackierung ist gepflegt mit etwas Patina, die keinen Anlass zur Sorge gibt und den Gesamtblick auf dieses hervorragend gefütterte Coupé nicht schmälert. Das gepflegte Interieur ist mit stilvollen blauen Samtpolstern ausgestattet, die einen schönen Kontrast zur grauen Lackierung bilden. Am Sitzpolster auf der Fahrerseite sind einige Gebrauchsspuren zu sehen. Wieder nichts Besorgniserregendes, aber erwähnenswert, der Rest der Polsterung ist in gutem Zustand. Armaturenbrett, Anzeigen, Griffe und Schaltgeräte sind aufgeräumt.

Mechanisch ist das Auto gesund. Der kraftvolle Sechszylinder verwöhnt die Insassen mit einem kräftigen Schubs in den Rücken. Andere technische Aspekte wie Bremsen und Federung sind alle in perfekter Ordnung.

Wenn Sie auf der Suche nach einem makellosen BMW E9 sind, weisen wir Sie respektvoll darauf hin, einen Blick auf unsere anderen Angebote zu werfen.
Wenn Sie andererseits fest entschlossen sind, sich hinter das Steuer eines sehr gut fahrenden Modells zu setzen, eines, das Sie unbeschwert genießen können; Das könnte nur das Ticket sein!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

BMW 3.0 CS

Sold
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage82754 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Drivers condition
  • Sunroof
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

In 1968 presented the successor to the 2000 C and 2000 CS. Chief designer is Wilhelm Hofmeister, the chap of rear- side window kink fame. The E9 CS is very typical of 70 & 80’s BMW’s with the famous shark face front. Initially the new coupé comes as the 2800 CS. In 1971 the engine size was enlarged to 2,986 cc as it becomes the 3.0 CS. Fuel is led through a twin carburettor giving the coupé a pleasing 180 hp. Top of the range is the 3.0 CSi with fuel injection and a 200 hp output.

This fresh-faced silver grey 3.0 CS has carburettors feeding the large 3 litre not just with fuel and oxygen but also responsible for a wonderful engine sound. The six-cylinder engine is coupled to a 3-speed automatic for a very relaxed driving experience. The former does not mean it is a slouch, you are more than able to take a sporting and speedy approach in this luxury BMW.

This 1973 supplied E9 has a Polaris Silber Metallic (code 060) finish and is an older restored model. The paintwork is neat with a bit of patina that is no cause for concern and does not take away form you overall viewing pleasure of this superbly lined coupé. The neat interior sports stylish blue velvet upholstery contrasting nicely with grey paintwork. Some wear can be seen on the drivers side seat bolster. Again nothing alarming but worth pointing out, the rest of the upholstery is in good condition. Dashboard, gauges, handles and switching gear are all tidy.

Mechanically the car is sound. The powerful six-cylinder treats the occupants to a firm push in the back. Other technical aspects such as brakes and suspension are all in perfect order.

If you are looking for an immaculate BMW E9 we respectfully direct you to have a look at our other offerings.
If on the other hand you have you mind set on getting behind the wheel of a very good riding model, one you can enjoy in carefree fashion; this could just be the ticket!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom