BMW 3.0 CSI Manual gearbox!

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand71955 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Stunning restored condition
  • Drives fantastic
$
£
92.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die gelehrten Herren sind sich nicht ganz einig, aber es ist selbstverständlich, dass dies einer der schönsten ist ist immer. Das von Karmann gebaute schlanke BMW E9 Coupé ist eine Augenweide. Das ist erst der Anfang. Wenn Sie uns zustimmen, ist der BMW E9 CSI in jeder Hinsicht ein Leckerbissen, Sie können diese sportliche Top-Version mit 3-Liter-Reihensechszylinder-Schaltgetriebe nicht verpassen.
Der BMS CS wurde mit einer Auswahl verschiedener Motoren geliefert. Um das Spitzenmodell der Baureihe zu schaffen, wurde der 2800-Liter-Motor des 2.8 CS übernommen und mit Bosch D-Jetronic-Kraftstoffeinspritzung auf 2,986 ccm vergrößert. Er bescherte dem Wagen 200 PS, die 1973 im Bereich der Sportwagen lagen. Sie könnten es mit neuzeitlichen Angeboten der M-Division von BMW vergleichen. Das i-Tüpfelchen muss das manuelle Getriebe sein. „Freude am Fahren“ ist nie treffender.

Dieser 3.0 CSI wurde von A bis Z restauriert und mechanisch neu aufgebaut. Nicht auf die Schnelle, sondern mit Sorgfalt, Aufmerksamkeit und dem richtigen Budget. Die buchstäblich und im übertragenen Sinne brillante Granatrot Metallic-Lackierung ist wirklich „fabelhaftig“. Die sorgfältige Restaurierung hat dazu geführt, dass sich die Zierleisten, Kunststoffteile, Räder und Fenster in einem außergewöhnlich guten Zustand befinden.

Im Inneren setzt sich unser Lob mit schönen schwarzen Lederpolstern, gepflegten Holzarbeiten mit allen Schaltgeräten und Anzeigen in großartigem Zustand fort. Wenn wir den großartigen Zustand für einen Moment ignorieren, müssen wir sagen, wie angenehm es im Inneren des E9 CSI ist. Das großzügige Armaturenbrett, der feine Feinschliff, die vier elektrischen Fensterheber und natürlich das pure Luxusgefühl.
Der oben erwähnte große, typisch BMW, 3 Liter Reihensechszylinder wurde komplett neu aufgebaut. Das leichte Ticken des Motors mit dem charakteristischen BMS-Sound lädt Sie geradezu dazu ein, hinter dem Petri-Lenkrad Platz zu nehmen und zu weit entfernten Orten zu fahren. Während der Fahrt verwandelt sich das leise Grollen in ein turbinenartiges Heulen, wenn die Drehzahl steigt. Dieser Sechszylinder wurde perfekt gewartet und ist bereit für viele weitere Kilometer. Während der Fahrt werden Sie zweifellos zu schätzen wissen, wie gut Bremsen, Lenkung und Federung sind.

Die Unterseite entspricht dem restlichen Zustand des Autos. In Deutschland würde man „Eindwandfrei“ sagen, am besten übersetzt als: makellos.

Sie können sicherlich überall in diesem E9 3.0 CSI auftauchen. Die Urlaubsreise kann nicht weit genug sein und es ist perfekt geeignet, um jedes schicke Event zu besuchen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem der wichtigsten Autos in der Geschichte von BMW sind, laden wir Sie herzlich ein, einen Blick auf diese Schönheit zu werfen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

BMW 3.0 CSI Manual gearbox!

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage71955 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Stunning restored condition
  • Drives fantastic
$
£
92.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The learned gents are not quite agreed but it is self evident this is one of the most gorgeous ’s ever. The Karmann built slim BMW E9 coupé is a feast for the eye. That is just the start. If you agree with us the BMW E9 CSI is in all manner a treat, you cannot miss this sportive top version 3 litre straight-six manual.
The BMS CS came with a choice of different engines. To create the top of the range model the 2800 CS’s 2.8 litre engine was taken and enlarged to 2,986 cc with Bosch D-jetronic fuel injection. It gave the car 200 hp which in 1973 was in the realms of sports cars. You could compare it with latter-day offerings from BMW’s M division. The icing on the cake must be the manual transmission. ‘Freude am Fahren’ is never more apt.

This 3.0 CSI has been restored and mechanically rebuilt form A to Z. Not a quick once over but done with care, attention and the right budget. The literally and figuratively brilliant Granatrot Metallic finish is truly ‘fabelhaftig’. The meticulous restoration has meant the brightwork, plastic parts, wheels and windows are all in exceptionally wonderful condition.

Inside our praise just continues with lovely black leather upholstery, well tended woodwork with all switching gear and gauges in grand working order. Ignoring the splendid condition for a moment we must say how pleasant a place it is inside the E9 CSI. The large expanse of dashboard, the fine finishing touches, the four electric windows and of course the pure sense of luxury.
The aforementioned large, typically BMW, 3 litre straight-six was fully rebuilt. The easy tick-over of the engine with that characteristic BMS sound just begs you to take place behind the Petri steering wheel and drive off to far-flung places. During the drive the low pitched rumble changes into a turbine-like howl as the revs mount. This six-cylinder has been perfectly maintained and is ready for many more miles. Whilst underway you will no doubt appreciate just how good the brakes, steering and suspension are.

Underneath matches the rest of the car’s condition. In Germany they would say ‘Eindwandfrei’, best translated as: flawless.

You can certainly show up anywhere in this E9 3.0 CSI. The holiday journey cannot be far enough and it is perfectly suited to attend any chique event.
If you are in the market for one of the most important cars in BMW’s history, we cordially invite you to have a gander at this beauty.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom